Löschen von Favoriten Navigon 6.x

  • Hi


    Ich habe Navigon 6.2 auf meinem PDA (Yakumo) und vor einiger Zeit von einer 1GB Karte auf eine 2 GB Karte alles umkopiert.


    Der Gund war, daß ich bestimmte Karten trennen wollte, 1 x Deutschland allein und 1 x ein paar Länder West-Europa und verschiedene andere Sachen auf die Karte kopiert habe.


    Hierbei habe ich einige deutsche Ziele auf die Westeuropa SD-Karte mitkopiert. Ich hatte nicht darauf geachtet, aber jetzt stört mich das doch.
    Nur - ich bekommte diese Ziele nicht mehr gelöscht. Ist ja auch kein Deutschland auf dieser SD-Karte drauf, nur Spanien, Portugal und Frankreich.


    Wie bekomme ich diese Ziele jetzt los?


    Würde das klappen, wenn ich Deutschland zusätzlich mal draufkopiere, oder geht das einfacher?


    Danke für eure Tipps.


    Vauh

    Einmal editiert, zuletzt von Vauh ()


  • Hallo Vauh


    Schon mal versucht den Speicherschutz von den dateien und der Speicherkarte zu nehmen?


  • Das sollte - unabhängig von der Karte! - funktionieren:
    MN starten, "Meine Ziele" - "Favoriten" - das zu löschende Ziel auswählen - "Optionen" (unten am Screen) - "Löschen" - "Ja".
    ...und futsch sollte der Eintrag sein.


    Michael.

  • Nun, ich habe mich jetzt herangewagt, die Karten auf die Festplatte, Deutschland auf die SD-Karte.
    Erfolgreich gelöscht und dann die Karten wieder von der Festplatte auf die SD-Karte.


    Danke, ich hätte es sonst nicht riskiert.


    Gruss


    Vauh

  • Fragt sich jetzt nur, wie ich das geschafft habe, einen "Favoriten" aus Nordengland zu löschen, während "nur" die DACH-Karte eingelegt war...

  • Die Favoriten können unabhängig der Karte gelöscht werden.


    Die Datei favorites.storage befindet sich in den Settings.....
    ....und könnte eigentlich mit einem Editor bearbeitet werden, oder ?(

    Gruß von CF

  • Zitat

    Original von Campingfriend
    Die Favoriten können unabhängig der Karte gelöscht werden.


    Die Datei favorites.storage befindet sich in den Settings.....
    ....und könnte eigentlich mit einem Editor bearbeitet werden, oder ?(



    moin moin,


    ja kann.



    Cpts Pedro

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Mann kann die Favorites.storage auch einfach ganz löschen!
    Sie wird dann beim Spreichern des ersten neuen Favoriten wieder angelegt...



    moin moin,


    dann sind aber alle Favoriten weg.



    Cpts Pedro


  • Ich glaube, Du solltest mal kalt duschen. :D


    Darum geht es hier ja gerade, dass die Favoriten weg sollen. :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich glaube, Du solltest mal kalt duschen. :D


    Darum geht es hier ja gerade, dass die Favoriten weg sollen. :-D)


    moin moin,


    ich habe gelesen:


    {Wie bekomme ich diese Ziele jetzt los?}


    und nicht alle :P .


    Nebenbei [ich bin Warmduscher ;D ]



    Cpts Pedro