PMB-Light: MN5/MN6 automatisch/manuell starten, vom MN6 zurück ins Menü, MN6 beenden ...

  • Hallo kann mir jemand diese:


    arialbi.ttf
    arialbd.ttf


    Schrieften zu verfügung stellen wär echt super von euch
    danke Fanta73

  • Edit, hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von alpina99 ()

  • Geil, geil, geil.


    Nach dreimonatigem Üben hat es jetzt endlich alles geklappt.


    MN6 läuft, PMBlight läuft, ich glaub ich bin nass im Schritt.


    Danke an alle, die hier gepostet haben, letztendlich hatte ich doch die falsche Version von MN6.


    Bis zum PMB2 alles Gute.

  • hallo Leute!
    ich habe MN5 auf dem Navi und MN6 auf Karte.was mus ich in umstellen um das laufen zugrigern.PMB1 hab drauf oder muss ich PMB Light instaliren.


    Danke!

  • danke CN.
    aber wenn ich auf dem Navigation drücke kommt nur meldung(Keine Karten oder Softwarekombination gefunden!)?

  • Mhhh, blauvini ... wenn du doch hier schreiben kannst, liegt die Vermutung nahe, das du auch lesen kannst, oder? ;)


    - Springe mal in diesem Thread auf den allerersten Beitrag, entweder hier über die Navigation (siehe unten, "Seiten (x) « erste") oder aber klick einfach mal auf den zweiten Link in meinem Footer ... wäre das gleiche ...
    - nun schau dir mal den ersten laaaangen Beitrag von Alhifi an ...


    Da gibt es zum einen folgenden Abschnitt:


    5. Auf dem PC aus dem ZIP-Archiv die Datei
    \My Flash Disk\PMB\mortscript\variablen.mscr
    kontrollieren und ggf. anpassen (siehe weiter unten, bitte erst zu Ende lesen)


    ... und "weiter unten" kommt noch folgendes ...


    Beim Start des Scriptes wird das Script "variablen.mscr" nachgeladen und ausgeführt. In diesem Script werden die möglichen Kartennamen, Pfade zur Software etc. in Variablen festgelegt. Ich habe das in ein extra Script ausgelagert, so das im Normalfall nur dieses separate Script und nicht das Hauptscript "choose-mn.mscr" editiert werden muss und sich dadurch eventuell Fehler einschleichen.
    ...
    Nun wird nach vorhandenem Kartenmaterial gesucht. Als Voreinstellung wurde hier in der "variablen.mscr" das Verzeichnis "\Storage Card" festgelegt. Ebenso werden in dieser Datei die möglichen Kartennamen (Dateinamen) festgelegt, nach denen wie hier beschrieben dann auf der "\Storage Card" gesucht wird.


    Anschließend wird überprüft, ob die Navigationssoftware überhaupt in den (ebenfalls in der "variablen.mscr") vorgegebenen Verzeichnissen existiert, denn was nützt eine Kartendatei, wenn die Software (warum auch immer) überhaupt nicht existiert!


    Ich hab mir erlaubt, den wichtigsten Part hier mal farblich hervorzuheben ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Danke Alhifi! habe das gemacht so wie dadrin stehet,aber das klapt nicht.
    wenn ich die mnavdce.exe auf mnavdceOriginal.exe umbenene,dann startet gar nichts.bei mnavdce.exe startet MN6 sofort.könnte mir bitte genauer beschreiben was ich falsch gemacht hab.


    ich habe nicht so viel ahnung da von.

  • ...wenn Du Dich wirklich an die Anleitung gehalten hast, solltest Du im MNAV-Verzeichnis auf jeden Fall diese beiden Dateien haben!!


    Wenn deine MN6.exe im Verzeichnis "\Storage Card\MN6\MN6.exe" liegt (also auf der SD-Karte im Unterverzeichnis MN6!) sollte es aber funktionieren...

  • genau so habe ich auch. aber er schreibt(Keine Karten oder Softwarekombination gefunden!)

  • ich habe alles hingekrigt.
    Danke schön an alle.


    eine Frage noch. Wie kammann (Reality View) einschalten?
    weil bei Grund.einst. Ja oder Nein umstellung funzt nicht.

  • hallo ins forum,
    erst mal vielen dank für pmb light, funzt soweit super, bei mn6 etc.;


    ich würd gern aber mn5 in zusammenhang mit poi-warner benutzten,
    leider bekomme ich poi-warner nicht gestartet, bzw. wenn ich ihn manuell starte, erkennt dieser nicht, dass mn5 läuft?
    die spezielle version für becker bzw. für pda habe ich beide getestet, zweitere läuft gar nicht, (hängt auf) und die für becker erkennt den mn5 nicht; (wär mir wichtig, da ich bei mn5 den raw-gps-modus nutzen kann;)
    THX

  • Hallo an allen!
    Hat jemand eine Anung,wie ich meine 4GB SD-Card mit meinem Becker 7934
    verbinde? Habe versucht SDHC ,keine Chance,.Vielleicht ist SDHC die ursache dafür, oder mit normaler SD 4GB habe ich auch keine Ch.
    Danke !!!