Deutsches GPS Gerät in Israel?

  • Hi, ich bin ein absoluter newbey, konnte aber auch im Forum keine Antwort auf eine sehr einfach Frage finden.
    Da ich bald für ein Jahr nach Israel gehen möchte, brauche in ein Navi, dass auch Kartenmaterial von Israel darstellen kann. So laufen auf den israelischenMio C520 oder das c320 Geräten "I-Go Israel Karten" Da die Karten aber noch nicht vorinstalliert ist, müsste ich mir in Israel eine Karte kaufen.
    Meine Frage also: Kann es da irgendwelche Probleme geben mit der kompatibilität. Ich frage, da die Schriftzeichen im Hebräischen sich ja von den deutschen Unterscheiden. + erkennt das Gerät automatisch die neuen Sateliten in Israel? Die Navi-Geräte kosten in Deutschland gut 100 Euro weniger als in Israel (von E-Bay will ich garnicht reden), deshalb würde es sich lohnen, das Gerät hier zu kaufen.
    Vielen Dank für die Hilfe
    LG
    t.


    PS: Falls ihr mir übrigens statt den mio Geräten ein anderes Gerät ans Herz legen wollt, wäre ich auch dankbar.
    Woher weiß ich denn, auf welchen Geräten i-Go Karten installiert werden können?
    Geht das z.B. auch auf Falk Geräten? Oder auf Medion Gräten?
    Ist "Mio-maps" und "I-Go Map" das gleiche?


    Angeblich gibt es Geräte, die regelmäßig abstürzen, und auf denen man dann das Kartenmaterila neu installieren muss? Sowas brauche ich sicherlich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von thatsnot ()

  • Zitat

    Original von thatsnot
    erkennt das Gerät automatisch die neuen Sateliten in Israel?


    Also in dem Punkt kann ich dich beruhigen. Dort sind die gleichen Sats am Himmel wie über Deutschland ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Vielen Dank
    hat noch jemand eine Idee zu den anderen Fragen?

  • Das einzige, wo ich jetzt weiss, das do evt. Israel verfügbar ist, ist IGo als Software für den PDA. Ob es das allerdings hier in D zu kaufen gibt, weiss ich nicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi,
    hab hier was gefunden:
    http://www.israel-catalog.com/product.asp?Product=11475


    Ist natürlich sehr teuer, aber wenn du das Paket in Israel kaufst, ist es bestimmt viel billiger. Müsstest dich mal informieren.


    Die unterstützten Geräte stehen ja alle dabei, die Software ist auch schon dabei, also plug&play.


    EDIT:
    Ach ja, von der Israel-Karte gibt es eine hebräische und eine "normale" Version. Da sind die Schriftarten verschieden (Adresseingabe etc.). Was jetzt bei dem Link dabei ist, weiß ich auch nicht. Laufen sollten aber beide Versionen, das ist alles kompatibel.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • hi Leute,
    habe eine ähnliche Frage. will demnächst nach Israel für 2 Wochen reisen.


    sehe es nicht ein, für einen Tag für ein NAVI dort vor Ort 10,-€ zu bezahlen.


    habe ein S4 mit GPS.


    FRAGE: ist die Funktion dort vorhanden mit deutscher SIM?


    vielen DAnk

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink
    das gps ist vor ort das gleiche wie hier auch, deine sim braucht du dazu nicht. den datentraffic würde ich aus kostengründen eher abschalten. ;)
    frage: brauchst du es als fußgänger, dann wird der akku die schwachstelle werden, im auto ist das ja eher kein thema (datenkabel und scheibenhalter kaufen).



    mfg rohoel.

  • das gps ist vor ort das gleiche wie hier auch, deine sim braucht du dazu nicht. den datentraffic würde ich aus kostengründen eher abschalten.
    frage: brauchst du es als fußgänger, dann wird der akku die schwachstelle werden, im auto ist das ja eher kein thema (datenkabel und scheibenhalter kaufen).

    hallo rohoel,


    vielen Dank für die Begrüßung und Antwort.
    ja, ich werde mich mit dem Auto bewegen.
    nun noch eine kurze Frage - "datentraffic abschalten" sagst Du... was meinst da damit? :(
    das Gerät auf Flugmodus schalten oder ist diese Funktion "Mobile Daten" gemeint und diese soll deaktiviert werden? :D
    (habe ein S4) :D

  • Es reicht wenn Du Daten-Roaming deaktivierst.


    Du brauchst dann allerdings eine Onboard-Lösung mit israelischem Kartenmaterial für die Navigation oder eine Offboard-Lösung, die es erlaubt, das Kartenmaterial schon in Deutschland zu laden und auf dem Smartphone zu speichern.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??