Large Spurassistent 1.4

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JFZ
    Hi,


    Als Erweiterung zum Navirunner-Skin hatte ich eine vergrößerte Spurassistentenanzeige gebastelt, um die Ablesbarkeit zu erhöhen.


    damit die auffindquote für die sache erhöht wird, nehme ich das mit in die einsteigeranleitung auf!


    super gemacht, sieht klasse aus. ;)



    mfg rohoel.


    edit: schreipveler


  • suchst du so eine Lösung wie in Version 1.2 ?


    attachment.php?attachmentid=1053943





    sowas?
    Der Trick ist, daß die Bilder in Graustufen sein müssen.


  • jaja...
    Die Graustufen haben mir auch graue Haare wachsen lassen. Hatte schon daran gezweifelt, daß ich das richtige Malprogramm finde ;) Bin dann aber durch Zufall auf die Lösung gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von JFZ ()

  • Hallo JFZ,


    genau die 1.2 ist es - SUPER !
    Ich werde immer beruhigter, was die Möglichkeiten angeht, die 4.0 im 2.0h.c.-Stil zu modeln...


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Zitat

    Original von mobutu
    Ich werde immer beruhigter, was die Möglichkeiten angeht, die 4.0 im 2.0h.c.-Stil zu modeln...


    Gruß
    mobutu


    ?( ?( ?( was ??


    Gruß Olli

  • Man könnte natürlich auch über eine Lösung à la Navigon MN|7 nachdenken, d.h. Spuranzeige oben ganz weg und dafür bspw. rechts neben die Strecke


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/article/tn_5283_1.jpg]


    Der Spurassistent kommt ja i.d.R. an Stellen wo's erstmal primär geradeaus geht, so dass die Infos links und rechts von er Route nicht ganz so wichtig sind, dafür was voraus liegt umso mehr.


    Sascha

  • @ olli2000


    ...ist etwas provokativ, soll aber nur heißen dass ich von meinem geliebten Skin der 2.0 -der Map-Bedienung- möglichst viel herüberretten will, von der 4.0 bleiben natürlich neueres Kartenmaterial, edlere Buttons, bessere Umkreissuche, mehr Skinning an anderer Stelle und und und...


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Zitat

    Der Spurassistent kommt ja i.d.R. an Stellen wo's erstmal primär geradeaus geht, so dass die Infos links und rechts von er Route nicht ganz so wichtig sind, dafür was voraus liegt umso mehr.


    Sascha



    Einspruch euer Ehren, ist aber letztlich Geschmackssache:


    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/4351/v30mapweisseu4.jpg]



    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Ohja, super Erweiterung! :respekt Gefällt mir richtig gut, danke! Die Größe jetzt ist wirklich ein guter Kompromiss.


    Die Idee, den Spurassistent nach rechts zu legen, find ich eigentlich hier überflüssig. Beim Navigon hat das wohl den Grund, dass beim Navigon anscheinend auch eingeblendet wird, wenn Spuren hinzukommen, wie auf dem Bild zu sehen. Sowas muss man natürlich auch nach vertikal orientieren.
    Aber nur um die richtige Spur auszuwählen, ist die horizontale Lösung natürlich intuitiv richtig. Und die funktioniert nun mal besser an der langen Displayseite.

    Einmal editiert, zuletzt von P!zZa ()

  • Ich stell gerade fest, daß ich eh keine unveränderte pfskin da hab.


    Wenn du mir eine pfskin von Gopal 4.01 geben kannst, kann ich dir problemlos was anfertigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JFZ
    Ich stell gerade fest, daß ich eh keine unveränderte pfskin da hab.


    Wenn du mir eine pfskin von Gopal 4.01 geben kannst, kann ich dir problemlos was anfertigen.


    ich hab ne ganz originale 4.0, die würde ich dir schicken, wenn du deine erweiterte dann hier mit rein nehmen würdest, könnte jeder die unterschiede schnell mit winmerge rausfinden und bei sich integrieren.


    du hast gleich ne pn. ;)



    mfg rohoel.


  • so, daß müsste es sein. Einmal die Version 1.4 und einmal das original. Hoffe, daß ich nichts vergessen habe. Die NavirunnerVersion ist ja schon deutlich unterschiedlich zur Defaultversion.


    Mit einem Diff/Merge-Programm müsste man das dann gut integrieren können.
    hab es aber nicht getestet, weil ich net weiß, ob das so mit installiertem NaviRunner-Script wirklich alles so gut tut.