Pressemeldung: Navigon 8110 mit Mobile Navigator 7! (TMC Pro, MP3-Player, uvm..)

  • Zitat

    Original von Megaron
    Bitte meinen Kommentar nicht allzuernst nehmen...
    Bin manchmal was ironisch... :)
    Gruß, Ronny


    Schon verstanden, hab doch auch geblinzelt! : drink

  • Auf den Halter bin ich mal gespannt, denn innerhalb des Metall-Bajonettrings sieht man die Kontakte fürs Aktive-Cradle.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Bennidr:
    Sollten man nicht evtl. diesen Thread mit dem Newsthread zusammenführen? Bleibt doch übersichtlicher!


    Hi


    zwei Doofe, ein Gedanke ;D
    Ich hatte das auch vorgeschlagen ;)


    Wenn ab morgen ein Forum MN7 kommt und ein Präfix 8110, wird auch der Link richtig sitzen. Gönnen wir Benni heute den verdienten Feierabend. ;) ;)

    ;) bab

  • Hat je eine X.0 Version von Navigon zufriedenstellend funktioniert?


    Immer mussten wir lange warten, aber mit der 6.5X Version bin ich doch sehr zufrieden - die erfüllt ihren Zweck.


    Ansonsten benutze ich noch GoPal 2.3. Weder die Version 3.0 noch die Version 4 sagen mir zu, obwohl sie wesentlich mehr Möglichkeiten bieten.
    Also, wartet es doch alle lieber entspannt ab: Die derzeitige Version 6.5.X ist ziemlich gut und die neue muss ihre Fehlerfreiheit erst noch beweisen. Erinnert euch doch bitte an die Routenführung in 6.1 bei optimaler Route: Das waren oft mehrere Schleifen durch Europa!


    Auch scheint man nun gezwungen zu sein, sich tatsächlich neue Hardware anzuschaffen zu müssen: Schnellerer Prozessor und Grafikbeschleunigung und mehr Ram.


    Also ich werde mir in einem Jahr die Preise für die neuen Navigons anschauen und dann entscheiden, ob ich das wirklich brauche, denn das was ich habe ist schon ziemlich gut.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von bab
    ... Wenn ab morgen ein Forum MN7 kommt und ein Präfix 8110 ...


    Hallo Kalli


    Unverbesserlicher Optimist. Die Postings in dieser Rubrik werden interessant.
    ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Kalli


    Unverbesserlicher Optimist. Die Postings in dieser Rubrik werden interessant.
    ;) ;) ;)


    Ach, ich kenn doch pnav, die Fäden( auch noch aktuell( glaub ich)). ( schmunzel)


    der Realo

    ;) bab

  • Also ich nehme mal an, Navigon hat bei der neuen MN 7 SW seine Hausaufgaben gemacht- die 6.2 und erstrecht die 6.5.X war ja ein sehr guter "Grundstein" und läßt mich erwartungsvoll (und ungeduldig :gap) auf die 7er SW blicken.


    Hätte mir nur noch eine Funktion "Alternativeroute", wie bei TT gewünscht- (und wo sind die Landmarks :D )....


    Navigon wird ja wahrscheinlich auch noch neue 3,5" und 4,3" Geräte (hoffentlich ohne dieses Multimediazeugs) nachschieben- und evtl. wird die 7er SW ja auch als SW Upgrade für ältere Modelle angeboten ( ohne das Multimediazeugs dürfte das ja auch auf Geräten mit 400 MHz laufen...).


    Die "eierlegende Wollmichsau" im PNA Bereich rückt näher :gap


    Gruß : drink


    volker

  • Nun ja wenn man mal die Pressemeldung liest, 521 MB Rom 128 MB Ram, 533 MHz Prozessor, seperater Grafikbeschleuniger, wo soll da die Luft sein für "ältere" Modelle die ja schon ein Jahr auf dem Markt sind ?(

  • Zitat

    Original von dei71
    Ich hoffe eher sie haben an eine zusätzliche Buchse für TMC gedacht, es gibt ja welche die einen TMC Adapter übers Radio laufen lassen wollen.



    Das will ich doch stark hoffen, wenn ich meinen Y-Adapter da nicht mehr anschliessen könnte und mich statt dessen mit einer Wurfantenne begnügen müßte, wäre dies ein 100%tiger Grund, mir dieses Gerät nicht zu kaufen................. :)



    Mfg


    Belongo


  • Da es ja scheinbar beim 21xx so gut funktioniert, denke ich mal wird er dieses feature nicht haben. Sollte auch was mit den Kosten zu tun haben, auch wenn jetzt viele wieder sagen sind ja nur ein paar cent. Eine evtl. Lösung hatte ich ja schon beschrieben, obs machbar ist weiss ich nicht.


  • Ist ja in dem Sinne keine übliche Wurfantenne, sondern schon integriert in das Ladekabel.

  • Zitat

    Original von dei71
    Nun ja wenn man mal die Pressemeldung liest, 521 MB Rom 128 MB Ram, 533 MHz Prozessor, seperater Grafikbeschleuniger, wo soll da die Luft sein für "ältere" Modelle die ja schon ein Jahr auf dem Markt sind ?(


    Habe, soweit ich weiss, habe ich genau die gleichen Hardwaredaten (bis auf den 4,8" Bildschirm) bei meinem Porsche P9611! (Bitte keine Kommentare zum Sinn/Unsinn des Gerätes bezügl. Preis :D )


    Hoffe, dass ein Update bei diesem Gerät möglich ist.


    Gruß


    QSECWICHTEL


  • Beim P´9611 sollte das kein Problem sein, aber ich denke da eher an die 21xx 51xx und 71xx, da stehen Fragezeichen.