Auf einem Navigon 7100 TomTom Software installieren

  • Hallo Air,


    du hast mich neugierig gemacht: Gibt´s das Forschungsprojekt schon?
    Läuft iGo8 auf dem 71x0? Auf dem 21x0?
    Gibt´s da schon Infos? Hast Du einen Link?


    Gruss Rainer

  • Zitat

    Original von hase
    Hallo Air,


    du hast mich neugierig gemacht: Gibt´s das Forschungsprojekt schon?
    Läuft iGo8 auf dem 71x0? Auf dem 21x0?
    Gibt´s da schon Infos? Hast Du einen Link?


    Gruss Rainer


    Hallo,


    Habe es gerade erst ins Leben gerufen. War auch mehr als Scherz gemeint.
    Aber sobald eine offizielle Version von iGo 8 Verfügbar ist könnte es starten.


    Obwohl, da es beim 71x0 keine Möglichkeit zum sync mit dem Telefonbuch des Handys gibt (Hab das irgendwo gelesen, falls es nicht stimmt bitte korrigieren) wird das ganze wieder ziemlich uninteressant.


    Gruß der Air

    Einmal editiert, zuletzt von air-cruiser ()

  • Hallo MODs


    Kann mal jemand den Thread ins allgemeine Board fuer PNAs schieben?
    Der Thread hat nichts mit MN|6 fuer PNAs zu tun.


  • muß auch mal was dazu sagen.
    hatte bisher tt6 auf einem pda und ich muß sagen es war schnell und besser zu bedienen als das t7000 mit 6.5 version und europacard, das ich jetzt habe.
    weiß auch nicht was mich da geritten hat das ding zu kaufen. wohl der große bildschirm, aber sonst kann ich da nicht viel dolles finden . ok das was du oben angibst ist schon klasse, aber versuche mal eine tour zu machen ohne gps signal, geht nicht, bei tomtom ja. genauso das zoomen auf den karten ist bei mn6 auch nicht doll und die farben sind halt besser.
    nun ja , jetzt hjab ich das ding und werd das beste draus machen. mal sehen was ich alles ändern kann.
    gruß
    blues

  • Zitat

    Original von blues1
    aber versuche mal eine tour zu machen ohne gps signal, geht nicht, bei tomtom ja.


    Was meinst Du genau? ?(


    Navigieren tun sie ohne GPS-Signal beide nicht, und Simulation geht mit Navigon problemlos.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • bei tt kannst du deine route vorher planen ohne gps und auch anzeigen lassen und speichern. bei navigon nicht und die Simulation geht nur bis 150km.
    so ist das bei navigon . oder versuche mal bei nm6 zu zoomen ohne zu ruckeln, ist unmöglich. selbst die anzeige beim navigieren ist bei tt flüssiger.

  • Zitat

    Original von blues1
    bei tt kannst du deine route vorher planen ohne gps und auch anzeigen lassen und speichern. bei navigon nicht und die Simulation geht nur bis 150km.


    Wer hat Dir so einen Blödsinn erzählt? ?(


    Du kannst jede Route mit beliebigen Zwischenpunkten planen, anzeigen lassen und auch speichern und auch wieder aufrufen.


    Und die zu simulierende Strecke kannst Du mit einem Parameter auf eine Länge setzen, wie Du möchtest.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • also HSVMichi,
    nicht immer gleich böse werden.


    ich habe tt6 bis gestern noch gehabt auf meinem pda. daher weiß ich das.
    jetzt habe ich das navigon ts 7000 mit mn6, version 6.5 europacard .
    wenn ich eine route ohne gps signal plane kann ich diese zwar speichern aber anzeigen tut er sie nicht, auch kann ich nicht richtig scrollen auf den karten. das ist nun mal ein Manko von navigon .
    aber mal was anderes, wo kann ich denn die simulation von 150km ändern?
    schön währe auch noch wenn man darin die geschwindigkeiz erhöhen könnte.


    gruß
    blues

  • ach ja, noch was. versuche mal bei mn6 über bzw. mit gps-daten zu navigieren.
    geht nicht, aber bei tt kannst du sie eingeben und dann dahin navigieren.
    da sollte navigon auch mal schnell nachbessern.

  • Ja, auch die Simulationsgeschwindigkeit kann man ändern - musst Du mal nach SUCHEN.


    Was meinst Du eigentlich mit "Route anzeigen"? ?( Meinst Du etwa die Wegbeschreibung? ?( Dann sag das doch auch. :D


    Ja, die gab es schon vor Jahren bei Navigon und hat sie irgendwann weggelassen - kam aber bei irgendeinem Modell wieder rein, so viel ich weiß.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).