Ende Januar neues Navi bei ALDI

  • Habe erfahren das es beim Aldi Nord wahrscheinlich schon Ende Januar, ein neues Navi wieder geben soll. :]
    Würde ja mit dem angekündigten Update überein passen.
    Wäre interessant zu wissen welche Hardware dahintersteckt?!
    Wer hat auch schon so was gehört, bzw weiss genauere Details?
    Mein P4425 von Amazon ist Gestern wieder zurückgegangen und nun bin wieder auf der Suche. :D

  • Zitat

    Original von Crazy-Lion
    Wäre interessant zu wissen welche Hardware dahintersteckt?!


    Vermutlich P4420 refurbished (sind ja bei der letzten Aktion genug an Aldi/Medion zurückgegangen)


    Sascha

  • Ich habe vor knapp 2 Wochen einen 4420 bei Aldi Schweiz gekauft. Die Aktion war im November 07 gewesen. Das Gerät war neu (Produktion 12/07). Das Gerät musste aus dem Lager geholt werden, stand aber noch in der Vitrine. Das kleine 3,5'' dagegen nicht.
    Ein 4420 kommt also gut hin. Ich habe von den Beiträgen hier im Forum den 4420 als weniger problematisch als den 4425 angesehen.

  • Zitat

    Original von SaBo


    Vermutlich P4420 refurbished (sind ja bei der letzten Aktion genug an Aldi/Medion zurückgegangen)


    Sascha


    das kann ich nur bestätigen, auch ich hab außer BT keine Probleme.
    BT Probleme gibt es beim 4425 auch, und diverse andere.


    MfG Heinz

  • Hallo,
    habe gerade entdeckt :Bei Aldi in der Schweiz wird ab 28.1.08 ein neues Medion Navi angeboten(sieht anders aus wie die bisherigen)
    Samsung 400 Mhz,2MB interner Speicher.Ob das das Neue ist ????
    Berwie

  • Hi


    Das schweizer Teil sieht ganz vielverprechend aus ;)
    Es ist wohl das 4420 aber etwas aufgemotzt ?
    Die schreiben etwas von "2 MB interner Speicher"
    Wenn es 2 GB sind, wäre das schon nicht verkehrt ;)


    Auch der Preis ist OK
    300 würde ich als "normal" einstufen ;)


    CYa
    MAckula

  • Was sieht denn daran vielversprechend aus? Das ist das 4420 mit all seinen kleinen Macken: leiser Lautsprecher, kurze Akkulaufzeit, Bluetooth Schrott, kein Active Craddle erhältlich, alle Kabelanschlüsse unten am Gerät, Bluetooth LED blinkt nervend blau, Gerät ist dicker / etwas wuchtiger als 4225 und 4425.


    Das das 4420 weniger Probleme hat als 4225 und 4425 stimmt nicht. Die Probleme sind fast die gleichen.


    Allerdings muß man auch sagen, daß hier im Gopal Bereich auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Grundlegend funktionieren die Geräte ja. Ganz anders, wenn man mal im TomTom Bereich über die 520, 720 und 920 Geräte liest. Da gibts viel schlimmere Probleme.

  • Hallo,


    stimmt hat eine Ähnlichkeit mit dem 4420. Für "nur" TMC ist der Preis normal.
    Hauptsache die Hardware ist ausgereifter als beim 4425.
    Zumindest Samsung hört sich gut an.
    Und wenn er noch 2 GB internen Speicher hat, wär mal was Inovatives.
    Abwarten wann er in Deutschland rauskommt.

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Was sieht denn daran vielversprechend aus? Das ist das 4420 mit all seinen kleinen Macken: leiser Lautsprecher, kurze Akkulaufzeit, Bluetooth Schrott, kein Active Craddle erhältlich, alle Kabelanschlüsse unten am Gerät, Bluetooth LED blinkt nervend blau, Gerät ist dicker / etwas wuchtiger als 4225 und 4425.


    Das das 4420 weniger Probleme hat als 4225 und 4425 stimmt nicht. Die Probleme sind fast die gleichen.


    Allerdings muß man auch sagen, daß hier im Gopal Bereich auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Grundlegend funktionieren die Geräte ja. Ganz anders, wenn man mal im TomTom Bereich über die 520, 720 und 920 Geräte liest. Da gibts viel schlimmere Probleme.


    so ist das ;D
    ich würde mich nur ärgern wenn die mir ein Gerät verkauft hätten mit dem Wissen in 5 Tagen gibt es ein neues :evil:
    Allerdings muß ich auch eingestehen das ich mit dem 4425 NULL probs habe weder mit dem Gerät selbst noch mit dem CR...die probs machen wir uns sehr wahrscheinlich selbs wenn dann welche kommen...Skin hier Skin da..da noch ein bischen..hier noch etwas..usw.und sofort :D

  • Das Aldi Suisse Gerät ist bestimmt das 4420. Der interne Speicher werden wohl die 512 MB sein. In den nächsten Tagen kommt bestimmt noch der Link zu Medion (Specs). Dann sollte es klar sein. Könnte wetten, dass es das MD96410/ P4420 ist.


    Das war die Spec vom letztjährigen Aldi Navi für 479 CHF:
    http://www.medion.de/md96410/ch

    2 Mal editiert, zuletzt von OliverH ()

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Allerdings muß man auch sagen, daß hier im Gopal Bereich auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Grundlegend funktionieren die Geräte ja. Ganz anders, wenn man mal im TomTom Bereich über die 520, 720 und 920 Geräte liest. Da gibts viel schlimmere Probleme.


    Naja, viele hatten vorher das 4410 (und ähnlich 465, 470...) und das lief einwandfrei, aber man hatte ein paar Wünsche.
    Die wurden mit dem 4420/4425 erfüllt, aber dafür dauerte das starten ewig undundund...


    Ich freu mich auch auf ein fehlerbereinigtes 4425. Aber so wie die GoPal 4.0 zuerst auf den Markt kam, war es unerträglich.
    Kann sein, dass man sich damit zufrieden gibt, wenn man die alten Versionen nicht kannte und von TomTom kommt.


    Navigiere gerade mit TomTom am Smartphone.
    Die Software läuft einwandfrei, auch kann man sie prima bedienen, aber die Routenführung und die Ansage ist äußerst seltsam.
    Weiß gar nicht, warum die TomTom Geräte immer so gut in den Test wegkommen.
    Naja, klar... bewertet wird ja Ausstattung etc., aber nirgends gibt es Punkte für ein zufriedenens navigieren beim Anwender.


    MfG Alfons

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Was sieht denn daran vielversprechend aus? Das ist das 4420 mit all seinen kleinen Macken: leiser Lautsprecher, kurze Akkulaufzeit, Bluetooth Schrott, kein Active Craddle erhältlich, alle Kabelanschlüsse unten am Gerät, Bluetooth LED blinkt nervend blau, Gerät ist dicker / etwas wuchtiger als 4225 und 4425.


    Das das 4420 weniger Probleme hat als 4225 und 4425 stimmt nicht. Die Probleme sind fast die gleichen.


    leiser Lautsprecher, kurze Akkulaufzeit
    Ich dachte wirklich das wären "nur" 4425 Probleme.


    Bluetooth Schrott, kein Active Craddle erhältlich, alle Kabelanschlüsse unten am Gerät
    Freisprechen funktioniert ;)
    AC ist sowieso mit Mehrkosten verbunden


    Bluetooth LED blinkt nervend blau
    It das bei den 4425 anders ?



    Das die 4425 und 4420 fast die gleichen Probleme wusste ich nicht, danke für die Info.


    Der größte Vorteil (für mich) beim 4425 ist der 128MB Ram


    größte Nachteile: kein Samsung, "beschnittenes" Windows


    CYa
    Mackula

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Was sieht denn daran vielversprechend aus? Das ist das 4420 mit all seinen kleinen Macken: leiser Lautsprecher, kurze Akkulaufzeit, Bluetooth Schrott, kein Active Craddle erhältlich, alle Kabelanschlüsse unten am Gerät, Bluetooth LED blinkt nervend blau, Gerät ist dicker / etwas wuchtiger als 4225 und 4425.


    Das das 4420 weniger Probleme hat als 4225 und 4425 stimmt nicht. Die Probleme sind fast die gleichen.


    hmm mein 4420 schaft es fast 3 stunden auf ein akku ladung.
    Ich habe in mein auto die lautsterke auf 3 oder 4 das ist laut genug und mein auto ist nicht leise (fabia tdi).