Probleme TMC - Navigon 2100

  • Zitat

    Original von AR78
    ... das wir also nichts bringen, die Karte neu aufzuspielen.
    ... Und selbst wenn es funzt, habe ich das Problem doch dann wieder (so wie andere Forumsmitglieder auch), dass es nach dem ersten Standby nicht mehr funktioniert.


    Hallo AR78


    Wenn Du die Sicherung der Karte zurueck kopierst, hast Du den Auslieferungszustand. Wenn Du das nicht machst, hast Du die Daten die auf der Karte nun drauf sind. Wenn nun in einer INI-Datei irgendetwas "verstellt" ist, dann wird das durch den Hard-Reset nicht geloest, denn die INI-Dateien auf der Speicherkarte bleiben vom Hard-Reset unangetastet.


    Das dies nach dem Standby auftritt, ist mir nicht bekannt gewen. Mag sein das dies hier irgendwo im Thread drin steht, der ist aber auch schon was laenger her.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo Alfred,


    habe vorhin auf dem Weg zur Arbeit die Probe aufs Exempel gemacht. Vor dem Start habe ich dem Navi ein Hardreset verpasst, allerdings ohne vorher die Karte neu zu bespielen. Anschließend die Route berechnet und... tata... kam auch schon die nette Stimme der Dame und auch die Anzeige auf dem Display. So weit so gut.


    Anschließend die Routenberechnung abgebrochen und das Navi auf Standby gestellt (kurzer Druck auf den An/aus-Knopf). Nach etwa einer Minute das Navi wieder angeschaltet und die Route neu berechnet, aber auch hier kam nach kurzer Zeit die Ansage und gleichzeitig auch die Anzeige auf dem Display, ob ich umfahren oder ignorieren will.


    Anscheinend hat der Hard-Reset doch geholfen. Werde das mal weiter beobachten.


    Gruß und danke dir Alfred
    Alex

  • Hallo Alex,


    na dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass es klappt. Ich hatte es ja wie gesagt bei gleich 2 Geräten und habe beide zurück gegeben.


    Ich warte nun auf das 2110max und hoffe, dass dort diese Probleme nicht mehr bestehen.


    Grüße,
    Felix

  • Zitat

    Original von Felix007
    ... na dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass es klappt. Ich hatte es ja wie gesagt bei gleich 2 Geräten und habe beide zurück gegeben. ...


    Hallo Felix007


    Ich weis nicht welche Fehler Du hattest/hast, aber das die Anzeige nicht kommt, obwohl die Ansage erscheint, war mal ein Bug in fruehen Mn|6.0-Versionen. Der kam aber auch nur wenn bestimmte andere aeussere Konstellationen dazu kamen. Beim MN|6.5 ist der Fehler nicht mehr drin.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo Alfred,


    nein das ist leider nicht so - ich hatte die Version 6.5.2 und trotzdem den Fehler, dass nur der akustische Hinweis kam, aber auf dem Bildschirm nix passierte.


    Wir beide hatten uns über mein Problem innerhalb dieses Threads schon ausgetauscht. Guck mal auf Seite 1 oder 2 nach - da habe ichs beschrieben und dir auch die Versionsnummer damals schon genannt.


    Wie gesagt - für mich isses Geschichte. Ich warte auf den 2110max und hoffe, dass es bei dem Gerät dann besser klappt.


    Grüße,
    Felix

  • Zitat

    Original von Felix007
    ... nein das ist leider nicht so - ich hatte die Version 6.5.2 und trotzdem den Fehler, dass nur der akustische Hinweis kam, aber auf dem Bildschirm nix passierte. ...


    Hallo Felix


    OK, ich bin ehrlich. So im Detail hatte ich den Thread nicht mehr im Kopf.
    Aber wie bereits gesagt. Das ist kein typischer Fehler des 21xx.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo,


    nachdem ich den 2110 gestern abend auch nur auf Standby gestellt hatte, war ich gespannt, ob das mit den Anzeigen der Staumeldungen heute morgen noch funktionierte.


    Kurz nach Fertigstellung der Routenberechnung kam auch schon die Ansage der Navi-Dame und die entsprechende Anzeige.


    Also bislang läuft´s :)


    @ Dirk: Melde dich mal hier, wenn du wieder Probleme mit der fehlenden Anzeige hast, soweit´s denn dazu kommen sollte.