7934 "NUR" mit MN6.5.1 Build 297

  • Moin,
    hab' auf meinem 7934 im Moment Miomap laufen (das zum Thema: so blöd kann ich ja dann nicht sein). Was mich da ein bisschen stört, ist, dass vor Blitzern nicht richtungsabhängig gewarnt wird. Auf der Suche nach einer weiteren Navi-Alternative, habe ich hier alles Mögliche von MN6 gelesen. Es soll ja definitiv nur die MN6.5.1 Build 297, als 6er laufen, richtig??!!??!! Ich habe ein MN6.5.1 in einem Verzeichnis hier, wo sehe ich denn, ob es der richtige Build ist????
    Danke für jeden Tip.

  • 1) Suchfunktion


    2) wenn nix finden - nicht für jede noch so kleine Frage nen eigenen Thread aufmachen... das schadet der Übersichtlichkeit.

  • Es müßte auf deinem navi bzw im NM6 ordner eine Verson.txt datei abgelegt sein..dort steht drin welche build du hast. zu öffnen mit dem editor.

  • Zitat

    Original von Wolle-von-hagen
    Es müßte auf deinem navi bzw im NM6 ordner eine Verson.txt datei abgelegt sein..dort steht drin welche build du hast. zu öffnen mit dem editor.


    und für welches gerät die version gedacht ist

    Einmal editiert, zuletzt von busman ()

  • Zitat

    Original von ranXeron
    1) Suchfunktion


    2) wenn nix finden - nicht für jede noch so kleine Frage nen eigenen Thread aufmachen... das schadet der Übersichtlichkeit.


    Auf so Antworten kann man gut verzichten. Wenn ich nach stundenlangem Lesen wirklich sicher wäre, würde ich eine solche Frage nicht stellen.
    Danke!!!

  • Zitat

    Original von Wolle-von-hagen
    Es müßte auf deinem navi bzw im NM6 ordner eine Verson.txt datei abgelegt sein..dort steht drin welche build du hast. zu öffnen mit dem editor.


    Hab eine version.xml Datei, mit folgendem Inhalt:


    - <config>
    - <mn6>
    <version>6.5.1</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>2100</platform>
    <id>50004C004100540046004F0052004D005F005400590050004500000050303130303030363437343130304641374B30303000</id>
    </mn6>
    - <content>
    - <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.7.5</version>
    </ovm>
    </content>
    </config>


    Da seh ich aber keine Info zum Build.


    Danke für jeden Tip!

  • Zitat

    Original von Luckypapst


    Hab eine version.xml Datei


    :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()



  • das <platform>2100</platform> ist schon mal vom navigon 2100

  • Das mit dem Navigon 2100 stimmt soweit,
    ABER
    (da ich ebenfalls eine solche Version habe, drückt mich auch der selbe Schuh)
    der version.txt aus der My Flash Disk im 7934 zeigt die Becker SW-Version an (z.B. 2.6.16 was V. 1.3.2 enspricht).
    version.xml aus dem MN6 der MN6.5.1-Installation zeigt die vom Themenstarter genannten Informationen, aber eben auch nicht die Build-Version der Software.
    Insofern ist bzg. der Frage v. Luckypapst noch niemandem geholfen... :rolleyes:


    Mfg

  • HI !!


    Wenn Du die MN 6.5.1 SW startest ,dann auf "Optionen" dann auf "Einstellungen" gehst und anschließend noch mal auf "Optionen" klickst ,
    ja dann , dann bekommst Du die Infos ,die Du brauchst .


    P.S. Man kann es vielleicht an Hand der MN6.exe auch feststellen ??


    Meine *.exe ist 5.801.472 Bytes groß


    bis denne


    SCATER

    Einmal editiert, zuletzt von scater ()

  • Hi!


    So weit, so gut...
    Was aber mache ich, wenn meine 6.5.1 Version nichtmal startet, ich keine Fehlermeldung bekomme und ich wissen möchte, ob's an der Build-Nummer liegt...
    ?(


    Gruß

  • Hi !!


    Hast Du es mal über die EXE versucht ???
    Mit dem TotalCmd vegleichen !


    bis denne


    SCATER

  • Auf der SD-Card, also unter FAT? da muß ichs morgen mal wieder draufspielen, und nachschauen. Hab grad MN6.1 Build 555 drauf.
    Auf der Festplatte (NTFS) hat meine 5.816.320 bytes, aber ich denke, das ist nicht aussagekräftig...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von triplesix ()