P4425 Active Cradle defekt

  • Hallo,


    habe es schon einmal geschrieben,


    Original-Autolader Medion funktioniert nicht.
    Autoladegerät von Navigon funktioniert nicht in Verbindung mit Cradle.
    Hama Autoladegeät AP9, T-Mobile SDA 15795, funktioniert.


    Was die Ursache ist, weiß ich nicht. Das Hama Autoladegerät funktioniert an 2 verschiedenen Cradles.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt


  • Wie hast du das mit dem Vorabtausch hingekriegt?


    Bei mir scheint gerade das AC defekt zu sein. So gut wie kein TMC-Empfang obwohl die Wurfantenne angeschlossen ist. Sobald ich die Wurfantenne aber direkt anstöpsele (also AC entferne) habe ich maximalen Empfang. Und das AC war mit Strom versorgt, Navi wurde nämlich geladen und der FM-Transmitter hat funktioniert.


    Jetzt will ich aber nicht wieder 4 Wochen ohne Navi sein, deshalb wäre mir ein Vorabtausch sehr recht.


    Edit: Wie hoch ist eigentlich die Chance, daß es das AC ist, was defekt ist und nicht die Kontaktleiste vom Navi?

  • JFZ


    Du musst doch nur das AC einsenden.
    Im Normalfall schickt Medion ein Ac raus mit Rechnung. Du sendest Dein defektes Gerät zurück und das wars. Die Rechnung musst Du nur bezahlen wenn du auch das defekte Gerät behältst.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    JFZ


    Du musst doch nur das AC einsenden.
    Im Normalfall schickt Medion ein Ac raus mit Rechnung. Du sendest Dein defektes Gerät zurück und das wars. Die Rechnung musst Du nur bezahlen wenn du auch das defekte Gerät behältst.


    Gruß Olli


    Ich hoffe ja, daß es nur das AC ist ;) Könnte ja theoretisch auch die Kontaktleiste zwischen Navi und AC sein (aber würde dann nicht FM-Transmitter und Stromversorgung auch Probleme haben)?


    und auch ohne AC bringt mir das Navi nicht viel. Ohne Halterung ist es halt doch etwas blöd im Auto.


    Wenn die aber tatsächlich das mit Rechnung rausschicken und auf mein defektes Gerät warten wäre es für mich ja die perfekte Lösung. Das werde ich mal probieren.


    Hast du das separat beantragt oder kamen die von alleine auf die Idee?

  • Zitat

    Original von JFZ
    Hast du das separat beantragt oder kamen die von alleine auf die Idee?


    ich habe es hier schön öfters gelesen und in meinem Fall ging es um die SD Karte! Also sollte es auch mit dem AC gehen. Falls es dann noch nicht funkt kannste ja immer noch Alles einsenden, oder?
    Ach so, die sind von allein drauf gekommen :D


    Gruß Olli

  • JFZ


    Habe am Freitag bei Medion angerufen (AC lädt nicht). Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich ein neues AC bekäme und ich das defekte nach Erhalt des neuen innerhalb von 2 Wochen zurückschicken müsse.
    Am Montag war der Status schon: "Hat unser Logistik-Center verlassen".


    Gruß
    Berti

  • @ all:


    Ich kann nur jedem empfehlen, nicht aufzugeben. Nach mehrfachen Hin- und Hertausch funktioniert jetzt alles wie ich es mir vorgestellt habe.
    Der UKW-Empfang mit AC ohne Antenne ist durchaus ausreichend. Mein Erfahrung: Das Gerät sucht ständig nach neuen Frequenzen, behält aber die 'alten' Meldungen.

  • Hallo,


    das AC ist heute eingetroffen. Freitagnachmittag bei Medion angerufen, Mittwoch eingetroffen, da kann man wirklich nicht meckern.
    FM-Transmitter funktioniert (beim alten aber auch schon), den eigentlichen Fehler, das Laden, kann ich erst in den nächsten Tagen testen. Melde mich dann.


    Gruß
    Berti