P4425 Active Cradle defekt

  • Zitat

    Original von Big-Mo
    Sind die Ladebuchsen bei gerät und beim Ac die selben?


    Ja, miniUSB


    Sascha

  • Hallo an alle hier,


    wie schon x-mal in diesem Forum beschrieben gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied bei den Medion USB-Anschlüssen. Im Gegensatz zur Standardbeschaltung PIN1 = + PIN5 = - (GRND) ist auch noch PIN4 auf GRND gelegt. Das bedeutet nur bei dieser Beschaltung gehen auch die 1A des Ladeadapters an das PNA, bei Standardbeschaltung wird der Ladestrom intern im Navi auf 450mA begrenzt, da Standard USB-Ports nur maximal 500 mA liefern. Eine weitere Besonderheit ist das AC, das überhaupt nur mit der Sonderbeschaltung an PIN4 Ladestrom ans Navi liefert, d.h. Standard USB-Kabel am AC liefert keinen Ladestrom!


    Gruß


    Juppheida


  • Hallo bin kein Technikfreak


    aber kann man deinen Worten entnehmen, dass man den p4425 am AC zwar mit dem USB Anschluss am PC verbinden kann, jedoch keinerlei Aufladung stattfindet und ebenso keine Daten ausgetauscht werden, richtig?


    Aufladung geht am AC nur über den Zigarettenanzuender im Auto ansonsten muss der P4425 direkt via USB and den PC zum Datenaustausch bzw. Aufladung via USB-Schnittstelle verbunden werden, richtig? (Oder auch im Auto ohne AC via Zigarettenanzuender ohne Navibetrieb)


    Oder man schliesst ein Netzteil von 96080 an und lädt wieder ohne AC, oder geht das auch mit AC?


    Keine Ahnung - bei mir lädt es jedefalls nicht über den AC im Auto und ich erhalte "demnaechst" einen Voraustausch.


    Finde das alles ein wenig kompliziert ?(


    vg navi6gon

  • Hallo, bin neu im Forum und grüße alle ;).


    Wie ihr seht, habe ich auch gleich tief in die Problemkiste gegriffen. Ich hatte zwei P4425 defekt bekommen. Bei beiden ist der Multi-Pin-Stecker am Navi verbogen bzw. weggebrochen gewesen. Mit dieser Steckerzunge wird Medion noch viel Spaß haben. Nach dem zweiten Versuch legte ich Medion nahe, mir ein geprüftes funktionierendes Gerät zu schicken oder das Geld zurück zu geben. Gestern war der Verrechnungsscheck im Briefkasten. Weitere Komentare überflüssig...
    Nun bin ich mal zur TomTom-Gemeinde gewechselt und warte auf das Go 920 T. Man kann zwar nicht so viel in der Software rummbasteln, aber es hat erstmal keine solchen Mängel, - hoffe ich jedenfalls.

  • Ich hatte mittlerweile 3 Geräte mit AC. Sind alle zurück gegangen. War überall das AC defekt. Die haben mir anstandslos die 1.000 per Scheck geschickt.


    Ich habe jetzt woanders noch mal ein 4425 bestellt, aber ohne AC. Auf den Mist habe ich keine Lust mehr.
    Wenn jetzt wieder was sein sollte, dann steige ich auf eine andere Marke um.



    Gruß
    Micha

  • Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein :] die man(n) macht, ich wiederum finde das AC (noch) gut, habe damit klasse TMCpro Empfang auch ohne die zusätzliche Wurfantenne, mal sehen ob mich mein Optimismus einholt, denke und hoffe doch nicht.
    Dir Jako39 wünsche ich GLÜCK mit deinem nächsten Gerät :D


    P.S. wußte bis Heute nichtmal das ich hier TMCpro empfangen kann ;D, habe mit dem 4425 sogar im Wohnzimmer mit Wurfantenne TMCpro Empfang :D

  • Wie lange hat denn bei euch der Umtausch auf ein neues Gerät gedauert?
    Ich habe alles komplett eingeschickt, und möchte ein neues haben...so langsam überlege ich mir aber, doch lieber eins ohne AC zu nehmen...werden momentan keine Geräte mehr ausgeliefert, da anscheinend ausverkauft bzw. zuviele Rückläufer mit dem AC sind?

  • @Jako...wie lange hat es denn gedauert bis ein neues Gerät kam? Oder hast Du keins ausgetauscht?

  • Hallo bimi22,
    ich habe nicht getauscht. Altes Gerät zurück und neues schicken lassen.
    Irgendwann, so dachte ich, sollte mal eins dabei sein was funktioniert.


    Erschreckend das insgesamt 4 Medion Geräte nicht einwandfrei funktionierten.


    Das erste war das Aldi Navi. Andauernd abgestürzt.


    Dann kamen 3 Medion 4425. Bei allen war der AC im Eimer.


    Habe jetzt für 299 die light Version bei Quelle ohne AC bestellt.


    Gruß
    Micha

  • Umtausch bzw. Geld zurück war immer in einer Woche erledigt.


    Meine Erfahrung war bei beiden Geräten, dass die "Steckerzunge" direkt am Navi verbogen oder nicht richtig eingebaut war und dadurch nicht in den Schlitz am AC reinrutscht (klingt blöde - ich weis). Das AC war bei mir in Ordnung.


    Viele Grüße

  • hmm also ich habe meins glaube ich am 18.1. eingeschickt und noch kein neues bekommen.


    wird wohl eins extra für mich hergestellt !
    chichichi

  • Wird wohl so sein, da das P4425 im MEDION-Shop erstmal ausverkauft ist.
    Ob das wohl an der Super-Qualität liegt...


    Grüße

  • Zitat

    Original von Jako39
    [Blockierte Grafik: https://www.medionshop.de/P23ShopImagesDE//47/47962BDAF73853F7E10000000A00004A.jpg]




    Ich tippe mal auf en Rücklauf. Bei so viel defekten Geräten muss doch was passieren, obwohl meiner Meinung nach zu spät.


    Du meinst, daß die erst wieder ausliefern wollen, wenn die die AC-Probleme in den Griff kriegen?



    Zitat

    Original von ABstraCT
    hmm also ich habe meins glaube ich am 18.1. eingeschickt und noch kein neues bekommen.


    wird wohl eins extra für mich hergestellt !
    chichichi


    Oje. Demnächst geht meins auf Reisen. Hoffe, daß ich nicht Wochenlang drauf warten muß, übliche Bearbeitungszeiten von 15 Werktagen haben die ja angekündig.