P4425 Active Cradle defekt

  • Zitat

    Ich frage mich, wer da die Qualitätskontrolle macht????


    Das wäre ein echter Rückschritt. Heutzutage heißt das "prozessorientiertes Qualitätsmangement" :gap :gap :gap


    Und darauf hebe ich ersteinmal einen : drink : drink : drink : drink : drink : drink

  • Guten Abend zusammen,


    die User die diese Probleme mit dem AC haben. Könnt Ihr bitte mal schauen wie der Multipinstecker des PNA ausschaut.
    Es könnte sein das der MuPi abgebrochen bzw. beschädigt ist.
    Wenn dies der Fall sein sollte hilt nur das System einzuschicken.


    MfG BeGo

  • Beim PNA465/470T P4410 war das AC nicht kaputt zu kriegen, nur der Kontakt war teilweise mäßig (musste man halt die PINs hochbiegen).
    Beim neuen ist der Kontakt nun besser dafür bricht die Buchse am P4425 aus ?(
    Das ist dann wohl eher ein Rückschritt.


    Sascha

  • Hallo,


    dieser Multipin ist einfach viel zu anfällig, er hält ja nicht mal bis zur Auslieferung. Hier gibt es viel bessere Lösungen z.B. beim Sony, dass ist Qualität und wir sprechen hier über die gleiche Preisklasse in der sich die Geräte befinden.

  • Zitat

    Original von BeGo
    Guten Abend zusammen,


    die User die diese Probleme mit dem AC haben. Könnt Ihr bitte mal schauen wie der Multipinstecker des PNA ausschaut.
    Es könnte sein das der MuPi abgebrochen bzw. beschädigt ist.
    Wenn dies der Fall sein sollte hilt nur das System einzuschicken.


    MfG BeGo


    Hallo,


    habe heute einen P4425 bekommen mit diesem sogenannten Cradle. Das ist schon eine Zumutung an den Kunden und an das Material. Das Gerät bekommt man nur aus dem Cradle, in dem man den Blechzapfen am Cradle und das Gerät selbst regelrecht verformt und verbiegt.


    Medion sollte mal das Cradle vom Lucca 5.3 anschauen, da kann eine vorbildliche Konstruktion abgekupfert werden. Das was Medion macht ist eine konstruktive Krücke. Defekte und Ärger sind vorprogrammiert.


    Das Gerät funktioniert schon nach dem Auspacken nicht.
    Kein Satfix.
    Kalibrierung des Bildschirmes nicht möglich.
    Lahme langsame Ente.


    Allerdings hat es mich gejuckt, nachdem nach Stunden kein Satfix stattfand mit der GoPal-Software, und ich habe mal die Karte vom 7110 hineingesteckt und siehe da, ein richtiger Renner. Keine Probleme, Satfix, TMC, Kalibrierung alles funktioniert, ohne daß etwas geändert wurde an MN6.5.


    Die Oberkrücke am P4425 dürfte die Software sein.


    Mal wieder eine Enttäuschung von Medion. Die Software ist 4.0.2.


    Bin mal gespannt, ob da eine neue Software kommt, die dann mal funktioniert???


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von zelle
    Hallo,


    dieser Multipin ist einfach viel zu anfällig, er hält ja nicht mal bis zur Auslieferung. Hier gibt es viel bessere Lösungen z.B. beim Sony, dass ist Qualität und wir sprechen hier über die gleiche Preisklasse in der sich die Geräte befinden.


    wenn ich das jetzt aber richtig verstehe heisst das, dass die Entscheidung ob hop oder top nicht bei der Auslieferung fällt, sondern evtl. auch im Gebrauch nach mehrmals Aufstecken und Abnehmen auftreten kann.


    Na dann viel Spass. Da bin ich ja froh, dass meiner gleich defekt war und ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen konnte.
    Mal sehen, wie es sich bei den anderen über die Zeit entwickelt.


    Gruss


    Tommy

  • Hallo,


    sollte Medion an der Schnittstelle wirklich was ändern, was eigentlich unumgänglich ist, stehen die Kunden die bis jetzt ein 4425 gekauft haben und sich vielleicht nachträglich eine AC zulegen wollten ganz schön im dunklen. Ich denke mal von Kunden die mit AC gekauft haben, haben 50% vom Rückgaberecht gebauch gemacht, weil es defekt war.


    Gruß Marcel

  • Ist der pin im p4425 eigentlich beweglich ? meinen kann man nämlich hin und her bewegen (sanft mit nem mini schraubenzieher), aber das laden am AC geht trotzdem nicht.


    CU

  • Nur damit ich das richtig verstehe:


    In dem Loch, welches die Schnittstelle zum AC 'bedient' sollte was drin sein?
    Bei mir ist da wie gesagt NUR EIN Loch. Da gehört wohl was rein?


    Das kann ja nicht wahr sein :(


    Warum stellen die Damen und Herren vom Telefonsupport nicht so eine Frage? Dann hätten wir uns eine Sendung hin und sparen können.



    @all:


    Ist diese 'Verbindung' wirklich Stand der Technik oder hab ich da eine Sollbruchstelle?

  • Zitat

    Original von sieger
    In dem Loch, welches die Schnittstelle zum AC 'bedient' sollte was drin sein?
    Bei mir ist da wie gesagt NUR EIN Loch. Da gehört wohl was rein?


    Hier im Testbericht ist's doch recht gut zu sehen! ;) Mal auf die Graphik klicken, sie vergrößert sich dann noch!

  • mir ist grad was anderes aufgefallen und zwar wenn ich den unteren schwarzen rand des p4425 reagiert das touchpad (werkseinstellungen etc.), ist aber nur bei dem unteren rand der fall.


    kann das jemand mal ausprobieren ?


    vielleicht tausche ich es dann auch noch um.


    lustig, lustig, tralala


    P.S. blöd ist dass mein erstes + AC, welches ich nur wegen dem gutschein umgetauscht habe problemlos funktionierte. ARGH

    Einmal editiert, zuletzt von ABstraCT ()

  • Zitat

    Original von ABstraCT
    P.S. blöd ist dass mein erstes + AC, welches ich nur wegen dem gutschein umgetauscht habe problemlos funktionierte. ARGH


    Tja, Geiz ist eben doch manchmal nicht so geil! :D

  • sehr konstruktiver beitrag !
    zzzz


    und ist jetzt medion ne lotterie oder was !?
    CU

  • Zitat

    Original von ABstraCT
    sehr konstruktiver beitrag !
    zzzz


    Stimmt! :D Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen! ;D



    Zitat

    und ist jetzt medion ne lotterie oder was !?


    Bei der Streuung sicherlich. :-D)

  • So heute das austausch AC bekommen und das navi lässt sich immer noch nicht laden.


    also geht alles zurück und ich nehme ein neues.


    neues spiel neues glück !
    CU


    P.S. übrigens bei mir steht auch das man das "defekte" zurück schicken kann oder 26,42 überweisen soll (nur so zur orientierung).