Was bedeutet HOV Fahrspuren?

  • mein google nicht ... liegt aber vermutlich daran, dass ich nach einem deutschem ausdruck gesucht habe und google nur deutsche seite durchsuchte ...


    danke für die antwort.
    dann kann ich lange nach einem deutschen ausdruck rätsel ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    mein google nicht ... liegt aber vermutlich daran, dass ich nach einem deutschem ausdruck gesucht habe und google nur deutsche seite durchsuchte ...


    Ähm?? :whatever


    Das ist aber eine deutsche Seite :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Ähm?? :whatever


    du kannst bei google einstellen, dass er nur seiten aus dem land (at), nur sprache (de) oder weltweit sucht ...


    aber in dem thema gehts ja nicht um google, ich denke mir die frage ist beantwortet und der thread kann geschlossen werden.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich 1998 auf dem Weg von Palm Beach nach Key West "kurz" vor Miami sehr lange im Stau stand und mich die ganze Zeit gefragt habe, warum links neben mir eine fast leere Fahrspur ist... :D


    Als es mir dann auffiel, dass die paar Autos, die da fuhren, immer mit mehreren Personen besetzt waren, war's zu spät... :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo zusammen,


    kann bitte trotz der Antworten jemand erklären, was damit gemeint ist.


    EDIT: Während der Routenplanung kommt die Frage:
    "Warnung:
    Die aktuelle Route umfasst HOV-
    Fahrspuren. Möchten Sie HOV-
    Fahrspuren vermeiden ?"
    (z.B. Los Angeles nach Las Vegas)
    EDIT2: Nach nochmaligem Nachdenken, könnte es so sein, dass diese Fahrspuren vermieden werden.


    Ist das jetzt eine Straße/Strecke, wo auch eine Fahrspur für Carpools vorhanden ist ? Wozu dann die Frage ?
    Ist das jetzt eine Straße/Strecke, wo nur Fahrspuren für Carpools vorhanden sind ? Dann sehe ich die Frage als sinnvoll an.


    Vielen Dank für ein paar Erläuterungen


    Jürgen

    4 Mal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Zumindest in Florida ist es eine zusätzliche Spur nur für entsprechend besetzte Autos.


    Nachtrag: welche Frage macht Sinn oder nicht Sinn? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • meine Erfahrung aus 2008 von Los Angeles ist, dass diese Strecken dort weit verbreitet sind (innerstädtisch - Pendlerstrecken). Meist war es die dritte oder vierte Fahrspur.


    Da wir zu zweit im PKW sassen, durften wir sie laut Beschilderung nutzen. Es war sehr angenehm zu fahren, aber einen deutlichen Vorteil hatten wir nicht. Ausserdem kann man sie nicht ständig wechseln, da sie ein wenigabgegrenzt ist und sowas wie eigene Ausfahrten hat. Und wenn dann ein Dränger kommt, wird es zudem unangenehm.

  • Zitat

    Original von schurald
    meine Erfahrung aus 2008 von Los Angeles ist, dass diese Strecken dort weit verbreitet sind (innerstädtisch - Pendlerstrecken). Meist war es die dritte oder vierte Fahrspur.


    Da wir zu zweit im PKW sassen, durften wir sie laut Beschilderung nutzen. Es war sehr angenehm zu fahren, aber einen deutlichen Vorteil hatten wir nicht. Ausserdem kann man sie nicht ständig wechseln, da sie ein wenigabgegrenzt ist und sowas wie eigene Ausfahrten hat. Und wenn dann ein Dränger kommt, wird es zudem unangenehm.


    achtung. bei manchen strecken in l.a. muss man zu dritt im auto sein ... aber ist jetzt eh schon zu spät dir dass zu sagen ... ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    achtung. bei manchen strecken in l.a. muss man zu dritt im auto sein ... aber ist jetzt eh schon zu spät dir dass zu sagen ... ;)


    Neiiin, es ist nicht zu spät, ich will doch im Sep wieder, aber ohne die Fehler von 2008 zu machen. Wir kommen diesmal auch von Las Vegas und wollen durchfahren bis ins sequoia Village. Zu dritt, wahrscheinlich :)


    Ursprünglich war geplant wie 2008 im Furnace Creek zu nächtigen, aber spontan strichen wir die unnütze Nacht, um später am Yosemite von 1 auf 2 Tage zu kommen. Plan A sieht vor trotzdem über Death Valle zu fahren, weil es so spannend ist oder Plan B über LA, um vormittags im SixFlags MagicMountain uns gewaltig in die Hose zu brunzen. Dank Flash Ticket sollte das gehen. Plan C wäre der direkteste Weg von LV nach Sequoia. Tipps werden gerne angenommen.


    Mir fehlt nur noch ein Tomtom. Von der Reisetauglichkeit wäre das xl am besten. Aber 2gb ist recht knapp bemessen,


    930 gibts schon für 310, aber ich möchte es nicht nur über easyport laden kännen und zu gross für die Hosentasche ist es auch.


    Bleibt noch das 730, das man über usb laden kann und auch sd hat. Ich finde nur keinen günstigen Anbieter.


    Hov können sie ja alle.

    Einmal editiert, zuletzt von schurald ()

  • Das 930 kannst Du direkt mit einem USB-Kabel am MiniUSB-Anschluss oder mit einem USB-Reiselader aufladen; die Dockingstation ist dafür NICHT nötig, da hast Du was mit dem 940 verwechselt ;).


    Das 730 ist nahezu baugleich zum 930, hat aber nur 2GB internen Speicher, keine US-Karten, kein EPT und keine zusätzliche BT-Fernbedienung...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • vielen Dank, Bodo! Dann kann ich ja doch beruhigt zum 930 greifen. Daß das 730 keine Usa hat, wusste ich. Der Rest war mir nicht bewußt. Hab das Gerät gesehen und sah Mini-usb und sd.


    Der Saturn-Verkäufer erzählte mir allerdings, dass 940 und 930 bis auf Live gleich sind und am 940 ist nun mal kein mini-usb. Das geht für mich gar nicht.


    Muss halt nur noch testen, ob man ein 930 wirklich in ne Jeans stecken kann.

  • tja der go930 in ne jeans stecken ist nicht so der hammer. würde doch ein rucksack oder ähnliches empfehlen ... aber der one xl ist für meine jeans-tasche auch zu gross (bzw. zu unangenehm)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur