Welche 4GB-SD-Cards funktionieren ?

  • Supi! Sogar schon alles auf Imageshack hochgeladen. :D
    Dankeschön!


    Habe die Karten hinzugefügt.

  • Ein Bekannter wollte auch MN6 auf seinem Becker haben.


    Also hab ich Ihn geschickt ne 4 Gb Karte kaufen.


    Er hat sich die TakeMS hier aus der Liste gekauft.


    Tja was soll ich sagen es geht nicht.


    Hab jetzt alles x-mal auf die Karte kopiert, Navigon hängt sich immer wieder auf.
    Kann es daran liegen das er die Karte mit FAT32 formatiert hat??


    Meine MAX 4 GB hab ich nämlich nicht formatiert und da läuft MN6 mit Becker und Navigon Karte einwandfrei.

  • Auch bei mir fuctioniert MN 6.5.1 nicht einwardfrei mit ein 4GB SD karte von TakeMS. Ich habe die karte FAT formatiert. Das program startet auf, aber crashed nach eine weile.
    Hat jemand eine lösung?

  • Einspruch, euer Ehren :D




    habe eben diese Karte (14 ) gekauft (4 GB FAT32), aber...


    MN6 hängt beim starten, wenn es dann durchläuft, wird die Karte (DACH_NT2008) als ungültige Karte erkannt.


    Die gleiche Konstellation läuft auf der 1 GB (FAT) Karte desselben Herstellers.


    Die 1 GB Karte nennt sich Allround extreme, die 4 GB Premium extreme.


    Fazit: nicht für mein Becker geeignet.

  • Hab mir hete zufällig auch die Extremememory 4GB gekauft. Hab allerdings noch die Original Software vom 7988 drauf, da läuft sie perfekt :D

  • Hallo zusammen


    Ich habe ne 4GB karte von Take MS und sie funzt einwandfrei!
    Kann da nichts negatives sagen! Fat 32 formatiert!

  • Die 4GB Karte von TakeMS arbeitet NICHT zuverlässig bei mir mit MN6.
    MP3's und Videos laufen einwandfrei, aber MN6 hat sporadische Störungen.


    7934L006 EC105 R10

  • Hi,


    das Problem mit TakeMS 4 GB Karte hatte ich vorher auch.
    MN6 hatte voll Probleme mit der Karte, wenn man sie FAT32 also Standard formatiert.
    Bei der Datenübertrangung von kleinen Dateien wie png-Dateien hat die Karte voll Probleme (beim 20kb/s).
    Bei grosser Dateien wie die Maps oder AVI- Dateien ist die Übertragungsrate "normal" ca. 4000Kb/s.
    Ich habe selbst dem KartenHersteller 2 mal angeschrieben.
    Und bekam einen Downloadlink für LOW LEVEL Format Tool.
    Ich sollte nach LOW LEVEL Format die Karte FAT 32 mit Windows formatieren und es hatte auch nicht geklappt.
    Nach mehrerer Versuche habe ich heraus gefunden, dass wenn man die Karte nach LOW Level Format FAT16
    und Cluster 32 mit Windows formatiert, funzt die Karte einwandfrei (sagen wir viel besser und schnell wie vorher)
    MN6 läuft aber dann einwandfrei.
    das Tool heisst so: LoLLFsetup.2.36.1181.exe (Hersteller:http://hddguru.com/)
    Den direkten link habe ich leider nicht mehr.


    Gruss



    CN

  • Zitat

    Original von andresmanta
    Is dann wohl bei TakenMS von Karte zu Karte unterschiedlich.


    Hallo


    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen!


    Ciao samue


  • habe es eben in der Eingabeaufforderung versucht, leider misslang folgender Befehl:


    Format N: /FS:FAT /A:32


    (ungültiger Befehl /A:32)


    Lasse ich das /A:32 weg, wird mit FAT und 64 KB Clustergröße formatiert, das will MN6 aber auch nicht und bleibt beim Starten hängen.



    Unter WIN XP kann ich nur FAT 32 zum Formatieren auswählen


    Argh, morgen weiter machen : drink

    Einmal editiert, zuletzt von tech3 ()

  • Hi,


    Nur nach dem Low Level Format kann man die Karte in FAT16 (FAT16= FAT) aber unbedingt mit Cluster 32kb unter Windows formatieren.


    ich habe 4 Karten von TakeMS 4GB gekauft.
    Alle habe ich in FAT mit Cluster 32kb formatiert. Sie funktioniert alle einwandfrei.
    Cluster 64kb ist zu gross!!!
    Man kann auch beim Kopieren von MN6 beobachten, ob die Karte ordnungsgemäss formatiert wurde, wenn ca. beim 41% des Kopiervorgang, wobei die png-Dateien auf SD-Karte kopiert werden, die Datenrate ca. bei 300-500kb/s beträgt, ist dann alles in Ordnung und MN6 wird einwandfrei laufen.
    Viel Erfolg wünsche ich euch!


    Gruss


    Cyber_Navi

  • mußte leider feststellen das meine takems auch zicken macht... ist heute angekommen und die routenberechnung will nicht so ganz.


    Filme etc laufen normal nur will ich aus den favoriten oder aus dem letzten ziel ne route laden, hängt sich das navi auf :(


    hatte die karte vorab schon so formatiert wie CN es beschrieben hat, nur scheint es net zu funzen.


    jetzt hab ich die wahl mir eine andere sd karte zu shoppen oder so lange mit der formatierung zu spielen bis es wohl funzt.


    oder könnte es an was anderem liegen?? das vll nen fehler beim kopieren der datein aufgetretten ist? hab die sachen per kartenleser kopiert...


    edit:
    kartenansicht in 2d und 3d funktionieren aber ohne probleme!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-von-hagen ()