HJ BLUE skin Version V4.0 fuer 4.1 update

  • Version 4.0 für für Gopal 4.1A PE


    Getestet nur mit PE kann aber auch auf AE und ME funktionieren.


    [Blockierte Grafik: http://forum.geo24.de/attachment.php?attachmentid=1058103]


    Version 3.0 für Gopal 4.01


    Aufgrund einiger Nachfragen habe ich mich entschlossen nun doch Zusatzfunktionen einzuarbeiten.


    attachment.php?attachmentid=1054611


    Um dies nicht auf Kosten der Karte zu tun habe ich die Leiste unten mit insgesamt 6 Buttons versehen, die oben das Symbol zeigen und unten die wichtigsten Infos zeigen
    (Von links nach rechts: Geschwindigkeit; Entfernung bis zum Ziel; Ankunftszeit und Reisedauer).
    Zusatzfunktionen sind:
    Nachtabdunklung (Sonne Mond Symbol) und Tasten unten (Home Button, Favoriten, Route sperren und SOS).
    Zusätzlich habe ich die Schrift vergrößert.
    Datei HJ blue Version 30.zip im Download.



    Für alle die es noch etwas "blauer" mögen habe ich die Dateien für alle Navigationsmenues angepasst. Wer möchte kann das Menue blau zip File zusätzlich downloaden und installieren.


    [Blockierte Grafik: http://forum.geo24.de/attachment.php?attachmentid=1054600]



    Es wäre nett, wenn Ihr mir einfach Eure Meinung (Kritik, Anregungen) schreibt.

    Version 2.0 für Gopal 4.01 (Download Version 20).


    Ich finde, dass Gopal 4 ein paar Nachteile gegenüber Gopal 3 hat.


    Diese sind:
    Kartenansichten kleiner;
    Design zu schwarz weiß;
    Design nicht ganz konsequent umgesetzt.


    Deswegen habe ich mich hingesetzt und dabei ist ein Skin entstanden, der in meinen Augen die obigen Nachteile ausgleicht und ein Maximum an Karte zeigt.


    Die Wesentlichen Änderungen sind:


    Fullscreen Splitscreen Kompassansicht:
    Design von Schwarz in Blau-Schwarz angepasst
    Balken oben statt grau in Blau-Schwarz und dünner gemacht.
    Dicke Anzeige unten mit Ausschnitt für Karte versehen
    Positionsanzeige weiter nach unten verlegt
    SOS Button mit Notruf Info eingefügt.


    Splitscreen:
    Karte formatfüllend und Pfeil-Hintergrund transparent


    Kompassansicht (Zugriff über SOS Button)
    Anzeige der aktuellen Höhe
    Anzeige der aktuellen Position und die wichtigsten Rufnummern für den Notfall.
    Das unterste Textfeld kann frei beschriftet werden.
    Dazu muss man in die Datei PFSkin.skn mit einem Editor öffnen und nach EMY suchen.
    Dann gelangt man in den Bereich in dem der angezeigte Text "*****" steht.
    Nun kann jeder die für Ihn wichtigsten Dinge eintragen indem er die Sterne durch Text zwischen den Anführungszeichen ersetzt.


    Die Telefonnummern dienen nur zur Information uns müssten im Notfall von Hand gewählt werden!



    Alle Skins hier funktionieren nur nach einem Update auf Version 4.01. Skins für die Version 4.0 findet ihr hierBitte klicken


    Zur Installation das Zip file entpacken und auf mit Active Sync auf das Navi ziehen (in Active Sync die Konvertierung besser abschalten). Das Überschreiben für alle Files bestätigen.


    Vorher bitte das \My Flash Disk\navigation Verzeichnis auf dem PC sichern.



    Viel Spaß und Gruß HJ

  • Hallo hjklein


    sehr schön geworden, :respekt
    Hast du den Skin schon einem Mod gemeldet damit er mit in die Übersicht aufgenommen wird? Wäre schade wenn der hier im Forum verschindet irgendwann.


    Gruß Navirunner

  • Hi Naviruner,
    Danke für dein Lob und den Tipp.
    Wie kann ich den Skin melden?


    Gruß HJ

  • Seht sicherlich sehr schön aus und hat auch vorteile.
    Hab's gleich heruntergeladen zum vielleicht später mal ausprobieren.


    Das einzige Problem das mann mit ihren Skin haben könnte währe vielleicht, das Navirunner mit Skin 5.3 eine bisher unübertroffene Leistung getroffen hat,
    womit dann mindestens ein Nachteil auch schon behoben ist (mit XL-view).


    GSM

  • @ GSM
    Danke für dein Lob.
    Ich möchte mich hier gar nicht mit der Leistung von Navirunner vergleichen, der Meistertitel geht eindeutig an ihn :respekt
    und wenn es den Navirunner Skin schon gegeben hätte, hätte ich vielleicht gar nicht angefangen.
    Da ich aber schon so viel von dem Forum profitiert habe habe ich ihn eingestellt.


    @ Navirunner & rohoel.
    Ich habe den Skin mal gemeldet, bis jetzt aber keine Reaktion erhalten. ?(


    Gruß HJ

  • Achtung der Skin funktioniert natürlich (noch) nicht mit der Version 4.01

  • HJ 16 für Gopal 4.01 Beta,


    Wer Interesse hat kann sich hier eine Beta Version des HJ Blue Skin für Gopal 4.01 runterladen, testen und mir mitteilen ob es funktioniert.
    Er enthält auch ein paar kleine Änderungen im Design.


    Aber bitte vorher auf Version 4.01 updaten.


    Bilder gibt#s später, wenn er 100% läuft


    Gruß HJ

    Einmal editiert, zuletzt von hjklein ()

  • Hi hjklein,


    Prima, dass du auch so schnell reagierst auf 4.01: drink


    Lege doch bitte deine Download Datei in deinen ersten Beitrag, dann sieht es gleich jeder ;D

  • Hallo Hepe,


    Danke für deinen Hinweis.
    Version 2.0 für Gopal 4.01 ist jetzt fertig und zum Download am Anfang.


    Viel Spaß HJ

  • Sehr schöner Skin.
    Jetzt noch mit Sonnenbrille und dyn. Splitscreen, alles in "black" und er wär perfekt für mich. : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hjklein
    HI rohoel,


    Danke für deine Hilfe
    Gruß HJ


    hat leider auch nichts gefruchtet! die mod´s ignorieren uns hier mit einer sagenhaften konsequenz. leider! :evil: ich hab nicht mal ne pn-antwort auf meine meldung erhalten. unhöflich finde ich! :tdw
    tut mir leid! damit er oben bleibt hilft nun nur ab und an ein "schieb"-beitrag! ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    hat leider auch nichts gefruchtet! die mod´s ignorieren uns hier mit einer sagenhaften konsequenz. leider! :evil: ich hab nicht mal ne pn-antwort auf meine meldung erhalten. unhöflich finde ich! :tdw
    tut mir leid! damit er oben bleibt hilft nun nur ab und an ein "schieb"-beitrag! ;)



    mfg rohoel.


    Hi rohoel,


    vielleicht sollten alle Skinner ihre Skins hier löschen, und in ein anderes Forum umziehen. Diese Ignoranz der Mods ist ja wohl mehr als übel.
    Wissen die nicht, was die Skinnerei für eine Arbeit ist?