Becker 7934 Taskbar

  • hallo zusammen, :D
    habe hier schon jede menge zum thema PMB gelesen, die erläuterungen und antworten von Alhifi sind sehr umfangreich und auch verständlich.
    respect !
    Leider erscheint beim booten die Taskbar bei meinem Becker nicht :-D)
    genaue antworten kann ich hier im forum nicht finden.
    ohne Taskbar wohl auch kein pimpen möglich ! ?
    .....würde mich extrem freuen wenn mir bei diesem problem jemand helfen könnte und eine antwort parat hat.


    grussderdieselfan

    Einmal editiert, zuletzt von dieselfan ()

  • Ich hatte das selbe problem... hab die software trotzdem installiert. bin dann mit dem "mehrfach klicken aufs navigon" ins windows und hab dann so die exe ausgeführt. ging auch wunderbar und danach konnte ich auch die taskbar einschalten...
    Es ist also auf jedenfall machbar..

  • Hallo dieselfan, Willkommen im Forum! : drink


    Schitt, jetzt gibt es schon einen 7834- ich bin echt nicht mehr auf dem Laufenden :D : drink



    Ne passende Antwort hast Du ja schon von W-v-h bekommen :D


    Gruß : drink


    volker

  • :D ...danke für deine schnelle antwort,
    leider habe ich noch keine erfahrung mit PMB und bin daher verunsichert wenn es nicht so läuft wie Alhifi es dokumentiert.


    du hast also erst nach deiner install. einer softw. beim booten die Taskbar zu sehen bekommen ?


    ..habe versucht als erstes den GPS Tacho zu install. ,
    leider kann ich die exe nicht am Becker auslösen.


    Tja, bisher noch kein tolles pimp-erlebnis :-D) gehabt


    ob Becker den zugang zur Taskbar blockiert hat um das pimpen zu erschweren ?(


    wie hast du also dann die Taskbar eingeschaltet ???


    ...für weitere antworten wäre ich sehr dankbar


    grussderdieselfan

    2 Mal editiert, zuletzt von dieselfan ()


  • in der Hoffnung dass alhifi das Howto ergänzt, nochmals der Link


    Den entsprechenden Thread zum Howto zu lesen hätte die Antwort übrigens auch erbracht... ;)

    friendsfan

  • Ich habe vorher nix anderes installiert... sondern gleich die "PMB-V100-FINAL" datei und anschließend die "PMB11fuerMN5undMN6" Datei.
    Ich weiss natürlich net ob es so überhaupt nötig war, aber es hat so bei mir wunderbar gefunzt.
    Auch die taskbar kann ich nun einschalten...

  • :gap ...ich sehe eine Taskbar auf meinem Becker, :] dann kann es ja jetzt losgehen : drink


    vielen dank für die tipps zu diesem thema


    grussderdieselfan

  • hallo an alle die sich diesem thama angenommen haben, wie gesagt taskbar ist nun auf meinem becker zu sehen und funkzfähig grrrrr..... X(...... leider nur so lange das becker im standbymodus ist. schalte ich kompl. aus verschwindet die taskbarexe und ich muss diese erneut ins becker kopieren. grrrrrrr.... ist das normal ???? ?(


    wie sieht es nun mit weiterer PMB software aus verabschiedet die sich nun auch immer beim off gehen ???


    ich kann doch nicht immer das gepimptebecker im standby halten !


    wäre schön hierzu nochmal von den fortgeschrittenen zu hören,


    grussderdieselfan

    3 Mal editiert, zuletzt von dieselfan ()


  • wenn du dem Tutorial von alhifi folgst, hast du am Ende (unter anderem) einen neuen Button "Explorer". Dieser öffnet Total Commander inklusive Taskleiste und du kannst dann weiter machen, was immer du grade brauchst (dieser Button überlebt selbstverständlich ein Hardreset)

    friendsfan

    Einmal editiert, zuletzt von friendsfan ()

  • Hallo dieselfan!


    Du hast leider PN/Mail deaktiviert, würdest Du dann bitte (per Mail) mit mir Kontakt aufnehmen? Danke!


    Du kannst Dir ja denken, worum's mir dabei geht! :D


    @ALL
    Sorry folks für OT! :-D)