Problem mit Glopus 1.20.6

  • Hallo zusammen,


    wollte nochmals auf meine Problem (siehe auch http://forum.pocketnavigation.de/tid1095823-sid.htm) ansprechen.


    Also ich hab die neue Version 1.20.6 installiert, sie startet auch einwandfrei, jedoch bleibt die untere Taskleiste im Hintergrund, so daß ich keine Menüs auf machen kann.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß


    Sven


  • Das Problem tritt bei mir nur auf wenn ich in der Kartenanzeige auf Vollbild gehe (Die WM Leiste für die Tastatur kommt zum vorschein). Die Menü's von Glopus werden bei mir nicht verdeckt.


    Wer die Script-Funktion von Glopus nicht benötigt sollte noch weiterhin die Version 1.20.4 benutzen (Funktionsumfang gleich ausser der Script-Funktion).


    Wer unbedingt die Scipt-Funktionen benötigt - weil er damit nur so sein NAVI-Programm ansteueren kann- muß leider mommentan noch damit zurechtkommen (wei meinereiner - aber mann kann damit leben!).


    Ich bin sicher wenn Peter mit sich und seinen Glopus-Umbauten (Ich glaub er bastelt grad an der Goto und Track-Seite rum) im reinen ist wirds wohl nee neue Version ohne den kleinen Fehlern geben. Nur sollten wir uns etwas in Geduld üben - Die Zeit Die Zeit..



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Das dumme ist nur, dass ich nicht weiß, welche Änderung dieses Verhalten verusacht. Bei mir läuft sowohl die PNA als auch die PDA Version wie gehabt. Kann mal noch jemand genau schreiben, seit welcher Version das auftritt, ob das die PDA oder PNA Version betrifft und am Besten auch noch einen Screenshot dazu schicken.

  • Zum Veranschaulichen:


    Bild 1: Glopus 1.20.2
    Kartendarstellung OK.
    Leider entfernt sich diese Version bei mir nicht richtig aus dem Speicher und Glopus kann nur nach einem Softreset wieder gestartet werden (MortScript findet noch eine Instanz aber sonst ist sie nirgends zu finden ausser im fehlendem Speicherplatz).


    Bild2:
    Glopus 1.20.6
    Normale Ansicht


    Bild3:
    Glopus 1.20.6
    Vollbild


    Gruß
    Silver


    PS: Noch als Anmerkung bei der 1.20.4 gibts auch das Problem wie bei der 1.20.2 ! mit dem nicht richtig beenden!