Poiwarner, Icon ja-Warnung nein???

  • :( :( :(


    Hallo habe den Poi-Warner 3 drauf und funktioniert auch soweit.
    Mein Problem:
    Ich habe einen eigenen Poi über die aufzeichnung hinzugefügt der auch angezeigt wird es kommt aber keine akustische Warnung und der Warnbalken erscheint auch nicht.
    Kann mir mal jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Mario

  • Du musst die Sounds auch zuordnen (POI-Manager - POI-Einstellungen - Akustische Warnungen).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Du musst die Sounds auch zuordnen (POI-Manager - POI-Einstellungen - Akustische Warnungen).



    Das Sound ist zugeordnet(alle Overlays), die Pois die schon drin sind warnt er auch, nur bei den selber zugefügten macht er es nicht. Habe schon Stundenlang rumprobiert.
    Kannst du mir mal sagen (Schritt für Schritt) wie man bei dem Erstellen eigener Pois vorgeht. Über das Menue "Poi neu erzeugen".


    Gruß
    Mario

  • Hallo Mario,


    hast du die POIs auch in der richtigen Kategorie hinzugefügt? Evtl. ist diese Kategorie nicht zur Warnung aktiviert?


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Hallo Mario,


    hast du die POIs auch in der richtigen Kategorie hinzugefügt? Evtl. ist diese Kategorie nicht zur Warnung aktiviert?


    Gruß,
    Benni


    Zitat

    Original von fire-112
    Das Sound ist zugeordnet(alle Overlays),


    ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die Frage ist ja, ob der selbst erstellte POI einem Overlay beigefügt wurde, der zur akustischen Warnung aktiviert wurde, nicht ob im Dropdownmenü "Alle Overlays" ausgewählt sind. Das nutzt ja auch nichts, wenn der POI eventuell ins falsche (nicht zur Warnung ausgewählte) Overlay aufgenommen wurde.

  • Zitat

    Original von oota
    Die Frage ist ja, ob der selbst erstellte POI einem Overlay beigefügt wurde, der zur akustischen Warnung aktiviert wurde, nicht ob im Dropdownmenü "Alle Overlays" ausgewählt sind. Das nutzt ja auch nichts, wenn der POI eventuell ins falsche (nicht zur Warnung ausgewählte) Overlay aufgenommen wurde.


    kannst Du das mal erklären? :D


    Wenn alle Overlays zur Warnung ausgewählt wurden über die entsprechende Funtion, so wüsste ich jetzt nicht, was man falsch machen kann, dass zu einem Overlay keine warnung kommt... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    Wie du weißt, können per +/- Knopf die Overlays, vor welchen gewarnt werden soll der Liste hinzugefügt werden. Danach kann man im Dropdown Menü unter Overlay Einstellungen "Alle Overlays" auswählen, um weitere Einstellungen zu machen. Gemeint sind alle Overlays die zur Warnung ausgewählt wurden, nicht alle Overlays überhaupt. Die meisten Leute wollen ja nicht jedes Aldi angesagt bekommen, z.B. :gap


    Wenn man also versehentlich ein aufgenommenes POI in ein Overlay einfügt, das nicht zu der Liste der zur akustischen Warnung ausgewählten Overlays gehört, dann wird auch nicht gewarnt.


    Oder steh ich auf dem Schlauch? ?(

  • Zitat

    Original von oota
    Gemeint sind alle Overlays die zur Warnung ausgewählt wurden, nicht alle Overlays überhaupt.


    Okay, hier könnte mein Fehler liegen: ich bin immer davon ausgegangen, dass sich "alle..." auf wirklich alle bezieht. ?( :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von oota
    Lässt du denn alle Overlays ansagen


    Nein, ich lasse ausschließlich die Blitzer ansagen und kannte "alle..." nur vom Lesen hier - habe ich selbst nie benutzt und - wie sich jetzt herausgestellt hat - wohl falsch interpretiert. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()