Neue nüvi-Modelle

  • Möge mein 27/28XX noch 10 Jahre halten ......... Leicht übertrieben ..


    Na gut noch 5.... fünfmal Kartenupdate immer noch günstiger wie 3 neue


    Navis :D


    Gruss


  • Hi Jürgen,


    Danke für das Angebot.....Du hast eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Was ist bei den Specs des nüvi 5000 unter


    Ability to add maps: no


    zu verstehen? Da steht sogar bei meinem c510 ein "yes". ?( Außer "groß" scheint das nüvi 5000 wohl keine interessanten Features zu besitzen...

  • Zitat

    Original von wvhansen
    Was ist bei den Specs des nüvi 5000 unter


    Ability to add maps: no


    zu verstehen? Da steht sogar bei meinem c510 ein "yes". ?( Außer "groß" scheint das nüvi 5000 wohl keine interessanten Features zu besitzen...


    Das finde ich schon interessant!


    "If a driver wants to avoid an area, the nüvis routing can be customized by choosing to avoid select roads and areas."

  • Nur ist diese Funktion sperren von ganz bestimmten Strassen und Gebieten


    ohne eine IR-Fernbedienung mehr wie mühselig. Es muss immer auf dem


    Display rum gedrückt werden. Da muss mit einem Stylus gearbeitet werden


    Das ganze Gerät ist nicht richtig durch dacht .Geben eine Funktion hinzu


    streichen aber auf der anderen Seite solche nützlichen Dinge wie eine Fernbedienung


    macht in der Herstellung 5$ wenn überhaupt. Na gut das 5500 kann dann


    alles wieder im Jahre 200x


    Gruss

  • .....Na gut das 5500 kann dann
    alles wieder im Jahre 2008 :gap


  • audi navi, ist vielleicht nicht schlecht mit dem großem display, aber die dep.... verlagen ja fast 3000 extra ! hallo? das ist verarsche!!

  • Zitat

    Original von januszm
    audi navi, ist vielleicht nicht schlecht mit dem großem display, aber die dep.... verlagen ja fast 3000 extra ! hallo? das ist verarsche!!


    Ist sauteuer und bringt kaum funktionelle Vorteile gegenüber einem PND... Oder doch? Soweit ich weiss, sind die qualitativen Anforderungen an eine Werkseinbau um längen höher als bei einem PNA. Das geht bei der Hardware los, die auch bei minus 20°C funktionieren muss (PNA ab 0°C...), das Navi darf die Bordelektronik trotz Integration auf keinen Fall stören und die Software muss absturzsicher sein. Hinzu kommt das grössere Display und dann ist es ja ein vollwertiges Autoradio mit CD-Player, Radio, Verstärker, Boxen, Antennen usw. und der Einbau ist dann auch schon erfolgt. Wenn du mal ein hochwertiges Autoradio aus der Preisliste abziehst, ist das Navi vielleicht nicht mehr ganz so teuer...


    Ich neige auch zum PNA, doch wenn Geld keine Rolle spielt - und das ist bei gut ausgestatteter Mittelklasse, da meist Leasing für Firmen der Fall - würde ich auch immer das Werksnavi bevorzugen. Für dieses Segment ist das Navi doch konzipiert. Die Naviwelle rollt doch noch nicht sooo lange durch unser land, als das alle Automobilhersteller da schon drauf eingehen. Als Ansatz sehe ich die Versuche einiger Hersteller, PNDs in ihr Angebot zu integrieren.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Radsensoren und Tachosignal nicht vergessen.Auch bei ganz miesem


    Sat-Empfang immer sicher zum Ziel.Wobei Tachosignal ist schon ausreichend


    kenne ich von meinem Becker-Festeinbau.Bis auf ganz wenige hochpreis


    Navis kann die Masse der Geräte weder mit Tachosignal noch Radsensoren


    etwas anfangen .


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Anderseits kann ich beim Festeinbau vermutlich schwer zusätzliche Tools aufspielen (POI, Fahrtenbuch, etc.) und Favoriten aus Kontakten übernehmen.


    Das grösste Hindernis waren für mich jedoch neben den Kosten für aktuelle Karten die feste Montage. Je nach Region ist es mir schon lieber, wenn ich das Teil mitnehmen kann als es im Wagen zu lassen. Zudem kann ich so evt. im Hotel den nächsten Tag vorplanen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b


  • Nachdem die ersten CEBIT-Highligths in puncto Navigation angekündigt werden von der Konkurrenz, glaube ich nicht ,da ß ich das kartenupdate für den 660 mache, bzw. auf ein neues Garmingerät ( Nüvi, wie auch immer ).


    Die Konkurrenz ist Garminmeilenweit vorraus.
    Naviogon 8110 demnächst m. TTS, TMCPro usw.
    Medion GoPLA 4.0 TTS, TMCPro, Trackaufzeichnung etc- .