Möge mein 27/28XX noch 10 Jahre halten ......... Leicht übertrieben ..
Na gut noch 5.... fünfmal Kartenupdate immer noch günstiger wie 3 neue
Navis
Gruss
Möge mein 27/28XX noch 10 Jahre halten ......... Leicht übertrieben ..
Na gut noch 5.... fünfmal Kartenupdate immer noch günstiger wie 3 neue
Navis
Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal von macsmart
Hallo Freewilli3,
tja, so wechselt der Eine von A zu B und der Andere von B zu A. Ich habe vor Jahren mit einem Streetpilot 2610 angefangen und danach die verschiedensten Navis - überwiegend Garmins und TomToms - besessen. Mit fast allen war ich sehr zufrieden, bin aber gerade erst von einem TomTom GO 720T zu Garmin (nüvi 760 TFM) zurückgewechselt.
Der GO ist übrigens fast neu, makellos und wie ladenneu. Falls Du interessiert bist, kannst Du mir ja mal ´ne PN schicken...
Grüße
Jürgen
Hi Jürgen,
Danke für das Angebot.....Du hast eine PN
Was ist bei den Specs des nüvi 5000 unter
Ability to add maps: no
zu verstehen? Da steht sogar bei meinem c510 ein "yes". Außer "groß" scheint das nüvi 5000 wohl keine interessanten Features zu besitzen...
ZitatOriginal von wvhansen
Was ist bei den Specs des nüvi 5000 unter
Ability to add maps: no
zu verstehen? Da steht sogar bei meinem c510 ein "yes". Außer "groß" scheint das nüvi 5000 wohl keine interessanten Features zu besitzen...
Das finde ich schon interessant!
"If a driver wants to avoid an area, the nüvis routing can be customized by choosing to avoid select roads and areas."
Nur ist diese Funktion sperren von ganz bestimmten Strassen und Gebieten
ohne eine IR-Fernbedienung mehr wie mühselig. Es muss immer auf dem
Display rum gedrückt werden. Da muss mit einem Stylus gearbeitet werden
Das ganze Gerät ist nicht richtig durch dacht .Geben eine Funktion hinzu
streichen aber auf der anderen Seite solche nützlichen Dinge wie eine Fernbedienung
macht in der Herstellung 5$ wenn überhaupt. Na gut das 5500 kann dann
alles wieder im Jahre 200x
Gruss
.....Na gut das 5500 kann dann
alles wieder im Jahre 2008 :gap
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arnold1960
Nein
Und irgendwann einmal ist das Fixeinbau-Navi im Auto aus Konkurrenzgründen günstiger und vor allem serienmäßig, sodass ich mich um diese Dinge nicht mehr kümmern werde.
Mein Traum ist nach wie vor das Teurere der Audi-Navis:
Großer Bildschirm auf der Mittelkonsole, kleiner Bildschirm zwischen Drehzahlmesser und Tacho - wo die wichtigsten Dinge angezeigt werden
*schwärm*
audi navi, ist vielleicht nicht schlecht mit dem großem display, aber die dep.... verlagen ja fast 3000 extra ! hallo? das ist verarsche!!
ZitatOriginal von januszm
audi navi, ist vielleicht nicht schlecht mit dem großem display, aber die dep.... verlagen ja fast 3000 extra ! hallo? das ist verarsche!!
Ist sauteuer und bringt kaum funktionelle Vorteile gegenüber einem PND... Oder doch? Soweit ich weiss, sind die qualitativen Anforderungen an eine Werkseinbau um längen höher als bei einem PNA. Das geht bei der Hardware los, die auch bei minus 20°C funktionieren muss (PNA ab 0°C...), das Navi darf die Bordelektronik trotz Integration auf keinen Fall stören und die Software muss absturzsicher sein. Hinzu kommt das grössere Display und dann ist es ja ein vollwertiges Autoradio mit CD-Player, Radio, Verstärker, Boxen, Antennen usw. und der Einbau ist dann auch schon erfolgt. Wenn du mal ein hochwertiges Autoradio aus der Preisliste abziehst, ist das Navi vielleicht nicht mehr ganz so teuer...
Ich neige auch zum PNA, doch wenn Geld keine Rolle spielt - und das ist bei gut ausgestatteter Mittelklasse, da meist Leasing für Firmen der Fall - würde ich auch immer das Werksnavi bevorzugen. Für dieses Segment ist das Navi doch konzipiert. Die Naviwelle rollt doch noch nicht sooo lange durch unser land, als das alle Automobilhersteller da schon drauf eingehen. Als Ansatz sehe ich die Versuche einiger Hersteller, PNDs in ihr Angebot zu integrieren.
Franz
Radsensoren und Tachosignal nicht vergessen.Auch bei ganz miesem
Sat-Empfang immer sicher zum Ziel.Wobei Tachosignal ist schon ausreichend
kenne ich von meinem Becker-Festeinbau.Bis auf ganz wenige hochpreis
Navis kann die Masse der Geräte weder mit Tachosignal noch Radsensoren
etwas anfangen .
Gruss
Anderseits kann ich beim Festeinbau vermutlich schwer zusätzliche Tools aufspielen (POI, Fahrtenbuch, etc.) und Favoriten aus Kontakten übernehmen.
Das grösste Hindernis waren für mich jedoch neben den Kosten für aktuelle Karten die feste Montage. Je nach Region ist es mir schon lieber, wenn ich das Teil mitnehmen kann als es im Wagen zu lassen. Zudem kann ich so evt. im Hotel den nächsten Tag vorplanen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Freewilli3
Auf Wiedersehen Garmin.......!
Also wenn das alles sein soll was Garmin dazu einfällt dann auf Wiedersehen Garmin.
Wie wäre es denn mal mit einen neuen Betriebssytem nach 25 Jahren oder einem neuen Outfit mit diversen Angaben im Navi-Fenster oder neuen Funktionen?
Da geht ja garnix mehr bei denen......meine Herren das ist echt ein Armutszeugnis!!!
Da lobe ich mir den 360 bzw 660er Nüvi die hatten ja wenigstens zu ihrer Zeit noch das gewisse etwas.
Da wird ja selbst der letzte Garmin-Jünger zur Konkurrenz getrieben!
Nachdem die ersten CEBIT-Highligths in puncto Navigation angekündigt werden von der Konkurrenz, glaube ich nicht ,da ß ich das kartenupdate für den 660 mache, bzw. auf ein neues Garmingerät ( Nüvi, wie auch immer ).
Die Konkurrenz ist Garminmeilenweit vorraus.
Naviogon 8110 demnächst m. TTS, TMCPro usw.
Medion GoPLA 4.0 TTS, TMCPro, Trackaufzeichnung etc- .