Neue nüvi-Modelle

  • Zitat

    Da wird ja selbst der letzte Garmin-Jünger zur Konkurrenz getrieben!


    Nein - und wenn ich der Letzte hier bin, und das Licht abdrehen soll. ;)



    Ich möchte auch meine nächsten 30.000 km fahren ohne wesentliche Probleme, und wenn doch (=alles nur Technik) welche auftauchen, dann habe ich (zumindest bei garmin.at) einen prompten After Sales Support!
    (ich rede aber nur für meinen 360er)


    "So schauts aus" - sagt man bei uns ;)
    (Übersetzung für D: "Das ist die harte Realität" )


    Im Übrigen: wir sind alle nur (egal bei welchem Hersteller...) ein Pünktchen auf der Umsatzkurve - ihr solltet mal bei Marketingbesprechungen dabei sein :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Ja Arnold ich weiss......das Dich das ins Mark trifft ;)


    Ich habe ja auch "EXTRA" den Nüvi 360 bzw. 660 davon ausgeschlossen!


    Nur irgendwann wird auch der 360er von der Realität eingeholt sein und Du diverse Zusatzfunktionen anderer Hersteller (incl. einer stabilen Routenführung natürlich) zu schätzen wissen.


    Denn hier geht es um Weiterentwicklung und "NUR" darum!


    Kann doch nicht sein das der 360er Garmins letzter Schluß ist oder?


    Der 360 ist ein wirklich schönes stabiles Gerät, keine Frage aber es gibt auch bei dem 360 noch Unendlich vieles was verbessert werden könnte.


    Aber da passiert garnichts mehr stattdessen werden neue Geräte mit tausend Bezeichnungen und alten Funktionen gebaut........leider.


    Das ist die harte Realität!


    Aber es ist schön das Du mit dem 360er soviel Spaß hast und vor allem noch sehr zufrieden bist denn es gibt ja genug Beispiele dafür das der 360er oft nur einen Kurzauftritt hatte da es bei Garmin nunmal keine Inovation gibt diesbezüglich.


    Ich habe noch nicht aber ich werde mir einen TT720 zulegen und den Nüvi meiner Frau bei Gelegenheit ausleihen um an die schönen Anfänge Erinnert zu werden.


    Der TT720 ist z.Zt. einfach zu gut als das man ihn nicht in betracht ziehen würde.


    Hier hat Garmin meiner Meinung nach einfach nur tief, lang und zu fest geschlafen um da mithalten zu können.


    Und wenn ich mir so den neuen Nüvi 800 ansehe dann schlafen die immer noch.........leider.


    Bevor ich mir ein von der neuen Nüvi Serie zulege hole ich mir lieber nochmal einen 360 bzw. 660er und bin froh und Zufrieden.......so wie Du es bist. :D


    Gruß
    Freewilli3

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Zitat

    Kann doch nicht sein das der 360er Garmins letzter Schluß ist oder?


    Nein ;)


    Zitat

    hole ich mir lieber nochmal einen 360 bzw. 660er und bin froh und Zufrieden.......so wie Du es bist


    Und irgendwann einmal ist das Fixeinbau-Navi im Auto aus Konkurrenzgründen günstiger und vor allem serienmäßig, sodass ich mich um diese Dinge nicht mehr kümmern werde.


    Mein Traum ist nach wie vor das Teurere der Audi-Navis:
    Großer Bildschirm auf der Mittelkonsole, kleiner Bildschirm zwischen Drehzahlmesser und Tacho - wo die wichtigsten Dinge angezeigt werden
    *schwärm*

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von Freewilli3
    Da wird ja selbst der letzte Garmin-Jünger zur Konkurrenz getrieben!


    Wieso denn das? Neue Modelle bedeutet doch, daß jetzt wieder günstig Restposten herausgehauen werden. :D


    Mal abgesehen davon: Ich plane z.Z. keinen Neukauf weil mein c510 (im Juni? 2006 auf den Markt gekommen, ab November 2006 in der Deluxeversion auf den Wühltischen verramscht) noch immer alles Wichtige kann.


    @Freewilli3: Hast Du schon ein Navi? Welches?

    Einmal editiert, zuletzt von wvhansen ()

  • Ja Arnold das Träumen von "dem Navi" hält uns noch aufrecht! ;D


    Aber ob Du so lange beim Nüvi bleiben kannst.....na? ;)



    wvhansen, Du hast schon Recht das dadurch vieles preiswerter wird aber oft ist dann auch die Karte schon etwas älter.....und ne neue kostet dann auch wieder.


    Nein ich habe "noch" kein Navi nur meine Frau den Nüvi 360T.......aber warum fragst Du?

  • Zitat

    Original von Freewilli3
    und ne neue kostet dann auch wieder.


    Ein Kartenupdate gibt es bei Garmin doch erst, nachdem es bei Neugeräten schon rund ein halbes Jahr drauf ist. Also so richtig aktuell kanns dann nicht mehr werden.


    Franz

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Ein Kartenupdate gibt es bei Garmin doch erst, nachdem es bei Neugeräten schon rund ein halbes Jahr drauf ist.


    Franz


    Ja und das macht kein anderer Hersteller !


    Da kommen harte Zeiten auf Garmin zu !


    Freewilli3

  • Zitat

    Original von Freewilli3
    Da kommen harte Zeiten auf Garmin zu !


    Na so schlimm sehe ich es nicht. Es sind ja keine schlechten Geräte und immerhin gibt es jedes Jahr ein Update. Garmin ist immerhin im Moment Marktführer in einem boomenden Markt. So schlecht können sie also nicht sein und erfolgreich wird Garmin sicherlich auch in Zukunft sein.


    Der 360 war übrigends zum Weihnachtsgeschäft unter den Top 10 bei Amazon USA. Schön billig und nicht viel schlechter als die aktuellen Geräte. Mit Auslaufgeräten kann man also auch Umsatz generieren...


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • @Freewilli3: Ich frage weil ich früher mal in Thread gelesen habe, daß Du hier der "Spezialist" ohne Navi bist. ;) Aber wenn ihr zuhause ein 360T habt, dann ist ja alles in Ordnung und zudem habt ihr -- so meine bescheidene Meinung zu Neugeräten -- auch für die nächsten Jahre ausgesorgt.


    Dein Argument mit den veralteten Karten zieht gerade bei Garmin nicht. Bislang gab's -- so nötig -- ein Gratisupgrade und Gerüchte besagen daß es auch für die CN 2008 dabei bleiben wird.


    Die harten Zeiten für Garmin sehe ich erst dann, wenn alle Kunden so wie ich handeln und ihr Gerät deutlich länger als ein Jahr betreiben werden. :D Das nennt man dann Marktsättigung oder so ähnlich...

  • Habe ja nicht gesagt das die Geräte schlecht sind sondern nur das sie mit ihrer Entwicklung stehen bleiben, das gilt für die Hardware als auch für die Software wobei das letztere viel schlimmer ist.


    Ich hoffe nur für Garmin das der generierte Umsatz und die Marktherrschaft nicht nur auf den Auslaufgeräten basiert.


    Aber nicht falsch verstehen ich mag ja den kleinen und den langen Nüvi nach wie vor! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Freewilli3 ()

  • Zitat

    Original von wvhansen
    Dein Argument mit den veralteten Karten zieht gerade bei Garmin nicht. Bislang gab's -- so nötig -- ein Gratisupgrade und Gerüchte besagen daß es auch für die CN 2008 dabei bleiben wird.


    Dafür "verschenkt" man ja dann trotzdem ein Gratisupdate. Dann halt fürs nächste Jahr.


    Franz

  • Zitat

    Original von wvhansen
    @Freewilli3: Ich frage weil ich früher mal in Thread gelesen habe, daß Du hier der "Spezialist" ohne Navi bist. ;) Aber wenn ihr zuhause ein 360T habt, dann ist ja alles in Ordnung und zudem habt ihr -- so meine bescheidene Meinung zu Neugeräten -- auch für die nächsten Jahre ausgesorgt.


    Spezialist ohne Navi?


    Der war gut.......muß aber lauten Halbspezialist mit Zeitweiligen Navi :D


    Vom Spezialisten bin ich so weit weg wie Garmin von TomTom oder die Schweiz vom EU Titel ! ;D


    Ich werde wohl meine Dohung wahr machen und mir den TT720 zulegen da mir bei Garmin etwas die Inovation fehlt. Auch wenn der Nüvi ohne Zweifel das praktischere Gerät ist.

  • Garmin dürfte die Navigationssoftware Geräteabhängig schreiben. So ist anscheinend für jedes Gerät eine eigene Software notwendig. Bei TomTom wird einmal die Software erneuert, und eine ganze Serie von Geräten ist auf den neuesten Stand. Das ist natürlich günstiger. Garmin dürfte sich am Europäischen Markt in Zukunft schwer tun, um bei den Inovationen mitzuhalten. MapShare von TomTom oder das neue Verkehrsstausystem über die Handysender (viele Handys auf einem Sender eingebuchtet = Ansammlung) sind also doch Neuerungen, von denen die Amerikaner noch nie was gehört haben. Im Outdoor Bereich andererseits, ist für mich Garmin unschlagbar.
    Aber ob das alles wirklich so ist?

  • Zitat

    Original von pethab
    Wenn man es benötigt, das kaufen was einem zusagt und dann alle Werbung ingnorieren bis man(n) wieder ein neues kaufen möchte. ;D


    Mit einem Quest und einem Nüvi hast Du ja auch schon ziemlich das Nonplusultra ;)


    - Wasserdicht, Routenplanung, Zwischenziele (mit Optimierung) und Trackspeicher
    - Touchscreen, 3D-Anzeige, Sprachausgabe, POIs bis zum Abwinken


    Die Kombination kommt mir SEHR bekannt vor :P


    Oft kommen mit neuen Geräten nicht wirklich neue Funktionen auf den Markt - im Gegenteil. Da wird altbewährtes kurzerhand weggelassen und dann Schrittchen für Schrittchen wieder als weltbewegende Neuheit (zurück) angekündigt. Siehe dazu nur die nüvi Reihe von 300 - 310 - 350 - 360 - 660 - 7xx - 8xx - 5000.


    Das ist doch zum Lachen (oder Heulen!): Der nüvi 5000 hat immer noch nicht alle Funktionen, welche beim Quest oder auch beim 2820 schon vor einigen Jahren ausprogrammiert waren.


    ?(


  • Man muß die neuen ja nicht kaufen, irgendwann müßte ja GArmin dann aufwachen.
    Andrerseits ist der Support bei Garmin, Softwarepfelge immer noch tausendmal besser als bei Navigon oder TomTom wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.


    Und seien wir doch mal ehrlich, am meisten nutzen wir doch die Navigation.
    Ob das Gerät nun meine Kommandos per Fingertouch oder Stimme annimmt ?!
    Nette Spielerei bringt aber niemanden richtig weiter.


    Was immer noch für Garmin spricht ist die Programmstabilität. Mein 660er hatte in den letzten ein halb Jahren einen Absturz.