TTS funktioniert nur 2007!

  • Echt peinlicher Bug, bin froh kein Desti 7 gekauft zu haben :gap

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Der Bug liegt wohl diesmal beim Anbieter der Sprach Engine, der ja extern ist.


    Übrigens TTS beim Desti PN funktioniert immer noch prima ;D

  • Hier tut's (natürlich) auch nicht mehr. War mir auf der Heimfahrt an Neujahr schon aufgefallen. Ziemlich doofer Bug muss ich sagen...


    Naja, das wird ja dann sicherlich in einem halben Jahr mit einem Update behoben wie ich den Laden kenne...

  • Hallo zusammen,


    diese Sache hat mich gestern zwei Neuinstallationen gekostet. Hätte ich mal sofort ins Forum geguckt.
    Ich bin dann mal gespannt, wann die Fehlerbehebung kommt.


    Gruß
    (und noch ein Frohes Neues)
    Martin

  • Hallo!


    Seit dem Wochenende habe ich auch die 7er Version von Destinator installiert. Das Problem kann ich nachvollziehen. Für alle, die den PDA auch zur Terminverwaltung verwenden ist die dauerhafte Umstellung des Datums keine Lösung. Bis zur Fehlerbehebung kann man sich aber damit behelfen, dass man vor dem Start das Datum auf 2007 umstellt, nach dem Start von Destinator das Datum aber sofort wieder richtig einstellt. Dann funktioniert TTS, obwohl das Datum richtig eingestellt ist. Unschön, aber besser, als nichts.


    An dem TTS/Datumsproblem sieht man sehr schön, dass Software - das gilt nicht nur für Destinator - heutzutage einfach zu komplex ist und irgendwo Funktionen aufgerufen werden, die an ganz anderer Stelle - und sei es in einem zugekauften Modul - Probleme verursachen. Mit immer neuen Erweiterungen und Funktionen wird das sicher nicht besser werden, da niemand in der Lage ist, alle theoretisch möglichen Zustände zu prüfen. Und kommt irgendwann die Korrektur eines gefundenen Fehlers, hat das womöglich Auswirkungen an einer ganz anderen Stelle, die sich wiederum nur in ganz speziellen Fällen zeigen.

  • Zitat

    Original von feuerwerker
    Wurden da vielleicht nur bis Ende 2007 die Lizenzgebühren an den Zulieferer der TTS-Engine bezahlt?


    Genau daran musste ich nach dem Lesen des ersten Beitrags auch denken.


    Sascha


    [Edit] Witzig ist nur dass Destinator selber 14 Tage Zeit braucht, findige Programmierer offenbar die fehlerhate DLL bereits nach wenigen Stunden korrigiert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Moin,


    was regt Ihr euch auf. Wurde doch für die Jahrtausendwende vorausgesagt, dass es möglicherweise Probleme gibt. Hättet Ihr doch vorher testen können.



    Achja vergessen, es ist ja schon 2008 ?(


    Gruß Heike2006

  • Hallo,


    gerade im Netz gefunden:


    http://www.pocketgpsworld.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=368288#368288


    Damit ist dann wohl wirklich klar, dass die Lizenz abgelaufen ist... Krasse Sache. Bleibt die Frage, wie lange man dann nach einem Update TTS nutzen kann... Bis zum 30.06.2008? 31.12.2008? Schön, wenn Softwarefeatures nur noch eine zeitlang nach dem Kauf funktionieren (in meinem Fall, Kaufdatum 03.01.08, sogar gar nicht mehr).


    Ich werde mich jetzt auf jeden Fall nochmal bei Destinator Technologies beschweren. TTS war für mich der Hauptgrund, bei Destinator zu bleiben und nicht z.B. zu Medion (die ja auch TTS haben) zu wechseln.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Habe das hier im Link von weiteroben gefunden:


    "think the TTS stops working as you go into 2008!


    Changing the time back on the PDA and it works again!


    Andy


    If you look in SVOXKEYS.TXT:


    E 1 2 2007 CPS 4.0 Destinator Uri 10 31 12 2007
    VTXPKEDAYIKEAHRUKSFCBLUPHWRXNFGQWMRKRPXHSLGQWQRTPHOCBLRZOBOWVUVUPPVUOFRZTCJMPXCAVRJUSXUVLGAJRSTV


    Hmmm, I think destinator screwed up!"


    Ich denke, das es diesmal kein Programmierfehler, sondern ein Verhandlungsfehler :gap war....

  • Bei mir gehts zumindest in der Simulation einwandfrei!

  • gelöscht
    Es war kein Link zu einer "illegalen" DLL vorhanden lediglich ein Suchhinweis


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hallo,


    ich habe mich sowohl mit Destinator Technologies als auch meinem Händler in Verbindung gesetzt.


    Während von Dest. Technologies nur der Hinweis auf ein Update in "einigen Wochen" kam, hat mir mein Händler eine Update-CAB-Datei geschickt, in der genau der SVOXKEYS.TXT ausgetauscht wurde. Sieht recht offiziell aus und funktioniert...!


    Das war echt mal guter Support.


    Viele Grüße,
    Michael

  • ... und bei mir meldet sich Desti auf mein Email von Anfang letzter Woche überhaupt nicht X(