Gopal P4425 TMC und gleichzeitig TMC pro

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann einer helfen. Ich möchte gerne bei meinem P4425 gleichzeitig TMC und TMC pro einschalten. Unter TMC-Einstellungen / TMC-Anbieter kann ich nur zwischen "alle" und "TMCpro" auswählen. Bedeutet "alle" TMC und TMCpro?


    Gibt es eine Möglichkeit, mir in einer Liste die Staus auf meiner Route anzeigen zu lassen?


    Noch ein kurze Info zur Akkuleistung. Ich habe jetzt das Akku ca. 20 mal aufgeladen und dann das Navi laufen lassen, bis es sich abgeschaltet hat. Die Akkulaufzeit hat sich von 60 min auf jetzt bis zu 3 Stunden erhöht. Als Leute: Akku laden -entladen -laden usw. man kommt echt weiter.


    Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Akkuwarnung abzuschalten?


    Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr


    Gruß
    Stabosat

  • Hi Stabosat!


    Da ich noch mit V3 fahre, nur ein Teil an Antworten.


    Zitat

    Original von stabosat
    Ich möchte gerne bei meinem P4425 gleichzeitig TMC und TMC pro einschalten. Unter TMC-Einstellungen / TMC-Anbieter kann ich nur zwischen "alle" und "TMCpro" auswählen. Bedeutet "alle" TMC und TMCpro?


    Was verstehst Du denn unter alle(s)? ?( Sicher wird alles ausgewertet, auch V-Trafic.



    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, mir in einer Liste die Staus auf meiner Route anzeigen zu lassen?


    So wie bei MN6 bspw.? Nein, weitere Filter gibt's in GoPal (noch) nicht. Auf der Strecke werden sie dann ~ 30 km vorher angezeigt und dann startet auch eine mögliche Alternativroutenberechnung.

  • Zitat

    Original von stabosat
    Gibt es eine Möglichkeit, mir in einer Liste die Staus auf meiner Route anzeigen zu lassen?


    Wenn du auf Verkehrsmeldungen gehst, öffnet sich eine Liste mit allen empfangenen. Die, die auf deiner berechneten Route liegen, sind nach oben gerückt, rot gerändert und nach Entfernung geordnet.


    Gruß
    bonnie


    PS: Drück in deinem Doppelposting im MD95000-Board doch bitte mal auf den Melden-Button und bitte einen Moderator, es zu löschen.

  • Hallo,


    ich wuensche allen ein Frohes Neues Jahr !!! :)


    Das Doppelposting habe ich gemeldet.


    Aber die Einstellung von TMC oder TMCpro ist mir immer noch nicht klar.
    Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem 4425 den gleichzeitigen Empfang von TMC und TMCpro einstelle?


    Schon mal vielen Dank


    Stabosat


    Wieso ist auf einmal die amerikanische Tastatur bei mir eingestellt? ?(

  • Indem Du auf "alle" klickst, dann erhälst Du TMC, TMCpro und in Frankreich V-Traffic Meldungen, je nachdem welche Sender verfügbar sind!
    MfG und frohes neues Jahr
    Olaf

  • Du musst bei den tmc-Einstellungen auf "alle" anzeigen gehen, dann zeigt er Dir immer tmcpro an, wenn vorhanden, ansonsten das normale tmc.
    LG
    Heike

  • Zitat

    Original von stabosat
    ich wuensche allen ein Frohes Neues Jahr !!! :)


    Hallo Stabosat, die Wünsche gehen postwendend zurück. Auch ich wünsche allen Usern, Mods und Admins ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!


    Zitat

    Original von stabosat
    Aber die Einstellung von TMC oder TMCpro ist mir immer noch nicht klar.
    Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem 4425 den gleichzeitigen Empfang von TMC und TMCpro einstelle?


    Wenn Du die Einstellung auf "Alle" stehen hast, dann sucht Dein Navi immer nach allen TMC- UND TMCPro-Sendern...auch nach denen, die NUR TMC senden. Steht der Fokus auf "nur TMCPro", dann sucht das Navi NUR nach TMCPro-Sendern und überspringt die TMC-Sender...


    Da Dein Navi immer nur einen Sender empfangen kann, ist es dann mal ein TMC-Sender, oder einer der auch die Bezahl-Version mit TMCPro in den Äther bläst. Kommt halt darauf an, welcher Sender gerade vom Navi gefunden wird...;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo,
    danke für eure Antworten :D


    Dann kann ich mich ja jetzt mit den anderen Problemen beschäftigen (Freisprecheinrichtung Mikro zu leise u.s.w.) :P


    Gruß
    Stabosat

  • Zitat

    Original von stabosat
    Gibt es eigentlich eine möglichkeit die Akkuwarnung abzuschalten?


    Gute Frage, aber bislang noch keine Antwort!
    Würde mich auch interessieren!


    Weiß jemand was?

  • Zitat

    Original von got lost


    Gute Frage, aber bislang noch keine Antwort!
    Würde mich auch interessieren!


    Weiß jemand was?


    Sicher könnte man einfach das Bildchen entfernen,
    aber warum möchtest du mit verbundenen Augen über die Strasse laufen, was soll das bringen ?(

  • Zitat

    Original von Hepe


    Sicher könnte man einfach das Bildchen entfernen,
    aber warum möchtest du mit verbundenen Augen über die Strasse laufen, was soll das bringen ?(


    Ich hatte kurzzeitig das neueste LIDL-Navi im Test.
    Dort war es so, dass die Akkuwarnung incl. dunklem Fenster nur kurz erschien,
    und dann wieder zurück zum Naviprogramm (Karte) geschaltet wurde.


    Dies ist beim Mediongerät ja leider nicht so,
    obwohl ich nach der ersten Akkuwarnung ja noch fast eine Stunde weiter navigieren kann,
    wenn man diese dann regelmäßig wegklickt.


  • Ich muß gestehen, dass dieses Bild mit dem durchgestrichenen Akku bei mir erst einmal erschienen ist, und da hatte ich vergessen bzw im dunklen Auto nicht gesehen, das mein Ladekabel nicht eingesteckt war. Stecker rein und weg war die Warnung ;D

  • Es ist halt so, dass ich viel Kurzstrecke fahre.
    Und dann auf das Akkumanagement achte, zumal er eh nur ca. 2- 2,5 h hält:


    Und da denke ich, dass es dem Akku sicher nicht guttut,
    wenn ich ihn immer für ein paar Minuten ans Autoladekabel hänge,
    und dann wieder weg bzw. ausschalte, und dann wieder für ein paar Minuten aufladen...

  • Zitat

    Original von got lost


    Gute Frage, aber bislang noch keine Antwort!
    Würde mich auch interessieren!


    Weiß jemand was?


    es ist natürlich kein ausschalten,
    aber wenn ihr im Ordner
    My Flash Disk->navigation->menu->Skin 480x272->BatteryForm.skn löschst, oder besser, auskommentierst, müsste euer Problem verschleiert sein ;D
    Zur "Sicherheit" könnte man auch noch im Ordner PPSkin->battery_lowarning.png mit einen Platzhalter versehen "_battery_lowarning.png"

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    die Akkuwarnung abzuschalten?


    es ist natürlich kein ausschalten,
    aber wenn ihr im Ordner
    My Flash Disk->navigation->menu->Skin 480x272->BatteryForm.skn löschst, oder besser, auskommentierst, müsste euer Problem verschleiert sein ;D
    Zur "Sicherheit" könnte man auch noch im Ordner PPSkin->battery_lowarning.png mit einen Platzhalter versehen "_battery_lowarning.png"


    Danke für den Tipp, aber was meinst du mit "verschleiert"?
    Heißt das, dass mit deinen Hinweisen dieses grüne Akku-Symbol auf schwarzen Grund nie mehr erscheint?


    Und was bedeutet oben "auskommentierst"?


    Danke für deine Mühe!