woher Software und Karten MN 6.5 für TS7000

  • Hallo zusammen,
    habe mich heute neu registriert, nachdem ich schon lange Zeit intensiv die Beiträge im Forum lese. Insgesamt ist es eine optimale Informationsquelle.


    Nun zum Thema:
    besitze seit neuestem den Navigon TS7000 mit MN 6.2.
    Viele im Forum benutzen die Software MN6.5 auf diesem Gerät mit entsprechendem Kartenmaterial für Reality View.
    Wenn ich auf der Navigon-Seite nach Update suche, gibt es dieses Update für den TS7000 nicht.
    Wie und wo kann ich den TS7000 trotzdem auf MN6.5 updaten und wo gibt es die entprechende Software und Karten?


    Vielen Dank für Eure Beiträge und sorry, falls ich Beiträge zu diesem Thema übersehen habe,


    Grüße, Roady88

  • Vielen Dank Navigation-freak,


    das war das erste, was ich gemacht habe. Navigon Fresh jedoch sagt, dass mein System auf dem neuesten Stand ist. Demnach gibt es kein update bei Navigon. Würde es dort ein update geben, hätte ich nicht im Forum nachgefragt.


    Grüße, Roady88

  • das liegt darn das du die 6.5er nicht inzelt kaufen kannst.


    die software wird mit de neuen geräte generationen ausgelifert. du kannst über navigonfresh kein update darauf bekommen.










    (lasse mich aber gern belehren ;))

  • Zitat

    Original von Roady88
    Vielen Dank Navigation-freak,


    das war das erste, was ich gemacht habe. Navigon Fresh jedoch sagt, dass mein System auf dem neuesten Stand ist. Demnach gibt es kein update bei Navigon. Würde es dort ein update geben, hätte ich nicht im Forum nachgefragt.


    Grüße, Roady88


    grüss dich roady88


    also wenn ich das richtig sehe müsstest du dir die aktuelle software kaufen.
    also ich wollte auch auf 6.5 updaten und bin dann zu der erkenntnis gekommen das es nur über den kauf möglich ist.
    falls ich mich jetzt doch total iren sollte klärt mich bitte mal auf...

  • Zitat

    Original von danone
    also wenn ich das richtig sehe müsstest du dir die aktuelle software kaufen.
    also ich wollte auch auf 6.5 updaten und bin dann zu der erkenntnis gekommen das es nur über den kauf möglich ist.
    falls ich mich jetzt doch total iren sollte klärt mich bitte mal auf...



    also, habe grad mal ein bißchen rumgeklickt auf der navigon seite. habe nur software zum kaufen fr pda´s gefunden. >>hier<< ansonsten finde ich nur hinweise darauf das rv nur mit den neueren geräten (21xx,51xx und71xx) ausgeliefert wird.

  • Zitat

    Original von navigationsfreak



    also, habe grad mal ein bißchen rumgeklickt auf der navigon seite. habe nur software zum kaufen fr pda´s gefunden. >>hier<< ansonsten finde ich nur hinweise darauf das rv nur mit den neueren geräten (21xx,51xx und71xx) ausgeliefert wird.




    hmm ja scheinst recht zu haben ....


    hab das noch gefunden http://forum.pocketnavigation.de/tid1091098-sid.htm
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1088562-sid.htm


    schaut so aus als wenn du die software für den 7110 bestellen solltest und ein paar änderungen vornimmst so das es auch auf dem 7000er läuft....


    hoffe ich konnt damit etwas helfen

    Einmal editiert, zuletzt von danone ()

  • Hallo und danke für Eure Antworten.


    Habe überall bei Navigon und auch in Shops wie PDAMAX und Dantotec rumgesucht, dort gibt es keine separate Software zu kaufen, die explizit als MN6.5 mit reality view gekennzeichnet ist. Ich frage mich, wo die Jungs die Software denn herhaben, vielleicht meldet sich mal einer von diesen.



    Vielen Dank und Gruß ;),


    Roady88


    : drink, prosit Neujahr und allseits Gute Fahrt 2008 ;D!



  • Hallo,


    na hier: Navigon


    und als Gerät 7100 angeben!


    Software ist dabei!


    : drink

  • Richtig,die Software MN6.5 gibt es nicht offiziell für den T7000. Sie läuft aber auf den T7000.


    Also müßt ihr euch die Software plus die Karten für den 71xx kaufen, und schön ist :) : drink

    Gruß Olli

  • Also wenn du die Software auf SD-Karte kaufst, dann ist da das Programm in Version 6.5 mit drauf, welches du nur noch anpassen musst. Wie das geht, findest du hier im Forum.
    Kostet 129 Euro


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von peline
    Also wenn du die Software auf SD-Karte kaufst, dann ist da das Programm in Version 6.5 mit drauf, welches du nur noch anpassen musst. Wie das geht, findest du hier im Forum.
    Kostet 129 Euro


    Gruß Peter



    ;)


    ja das wollte ich damit eigentlich auch zum ausdruck bringen ....


    hoffe dir ist damit geholfen ??

  • Moin,


    Zitat

    Original von peline
    Also wenn du die Software auf SD-Karte kaufst, dann ist da das Programm in Version 6.5 mit drauf, welches du nur noch anpassen musst. Wie das geht, findest du hier im Forum.
    Kostet 129 Euro


    Gruß Peter


    "...ist da...mit drauf..." ist sehr schön formuliert und umschifft auch schön den rechtlichen Aspekt, daß man leider nur das Kartenmaterial (und natürlich die SD-Karte) erwirbt, nicht aber die MN6.5-Version oder die Nutzungsrechte daran...


    Oder glaubst Du etwa, das würde sich durch den Jahreswechsel ändern? 8)


    @Roady88: Dazu sei noch gesagt, daß natürlich Navigon jeglichen (Software-)Support dazu ablehnen wird, aber das nur nebenbei. Was läuft und wo es Probleme gibt, insbesondere bei welcher Hardware, dazu gibt es im Forum diverse Hinweise, wie Peter schon erwähnte. Vor einem Kauf also besser genau nachlesen und überlegen, ob MN|6.5 wirklich sein muß und den Kaufpreis wert ist...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    "...ist da...mit drauf..." ist sehr schön formuliert und umschifft auch schön den rechtlichen Aspekt, daß man leider nur das Kartenmaterial (und natürlich die SD-Karte) erwirbt, nicht aber die MN6.5-Version oder die Nutzungsrechte daran...


    Oder glaubst Du etwa, das würde sich durch den Jahreswechsel ändern? 8)


    Da hast du wohl verpasst, dass es das Paket auch im Media Markt gab. Das wird man ja dann wohl benutzen dürfen, wenn man es gekauft hat, denn da muss man auch nicht "vortäuschen", dass man einen 7100 hat.

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Zero511


    Da hast du wohl verpasst, dass es das Paket auch im Media Markt gab. Das wird man ja dann wohl benutzen dürfen, wenn man es gekauft hat, denn da muss man auch nicht "vortäuschen", dass man einen 7100 hat.


    Ok, ich lasse jetzt absichtlich meinen Postanteil mal im Quote stehen. Und jetzt erkläre mir bitte, was in diesem Quote mit dem, was Du geschrieben hast, auch nur entfernt etwas zu tun hat? Es ist doch völlig uninteressant, wo das Paket gekauft wurde. Es ist auch völlig uninteressant, ob der Besitz eines bestimmten Gerätes "vorgetäuscht" wurde (übrigens kann man das auch so sehen, wenn der Verkäufer selbst sich gar nicht für das Vorhandensein eines bestimmten Gerätes interessiert, ein entsprechender Hinweis aber auf der Packung stünde, das aber nur am Rande, führte jetzt auch ein wenig zu weit).


    Um all diese Dinge geht es aber überhaupt nicht, es geht um viel grundlegenderes. Wenn Du das aber noch nicht mal verstehst, dann wundert mich auch nicht mehr, daß Du regelmäßig sehr leicht zufriedenzustellen bist, daß bei Dir z.B regelmäßig alles einwandfrei läuft, was bei etlichen anderen Usern nur zu Problemen führt. Ja, ok, schieb nur ruhig wieder den Link zu Deinem einen anderslautenden Posting als Alibi hier rein...


    Fakt ist doch: Wenn Navigon nicht grundlegend was an der eigenen Website und natürlich auch an der evtl. im MM verkauften Packung bzw. dem entsprechenden Text geändert hat, dann erwirbt der Käufer, gleich wo erstanden, nur das Eigentum an der SD-Karte und die Nutzungsrechte an dem Kartenmaterial, nicht aber an der vorher noch nicht legal vorhandenen Navigationssoftware MN|6.5.x. Daß diese Version auf die SD-Karte mitkopiert wurde, um legalen Besitzern die Handhabung zu erleichtern, ist dafür imho ohne Bedeutung.


    Ich bin jetzt langsam echt mal gespannt, ob diese meine Meinung endlich mal jemand nicht nur mit Floskeln sondern auch mit harten Fakten, quasi gerichtsverwertbar, widerlegen kann. Ich kann mich ja durchaus irren, solange aber keine echten Beweise dafür kommen...


    Ein übrigens ganz anderer Punkt ist die Frage, ob Navigon das Vorgehen duldet oder irgendwann gegen die unrechtmäßige Nutzung vorgehen wird, was ich aber eher nicht glaube. Schließlich hätten sie recht wenig davon: Die meisten User, die sich auf diese Weise die neue Version erschleichen, sind ohnehin erfahrenere Navigonuser, die sich den verweigerten Support ohnehin hier im Forum holen und sich auch früher oder später das nächste Gerät bei oder zumindest von Navigon kaufen, weil doch nicht alles so richtig zusammenspielt. Navigon hat also den nächsten Verkauf schon angezettelt und spart zudem auch noch den Support. Sie wären also noch blöder, als sie sich manches Mal geben, würden sie einen Rechtstreit riskieren, der dann auch noch die Usergemeinde gegen sie aufbrächte.


    Das allerdings ist der praktische Teil, hier geht es eigentlich um die Theorie! 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk