POI Erweiterung GoPal4 [Update] [24.4.2008] Österreich AddOn

  • DANKE mal wieder an Mackula.
    Version 1.1 läuft wunderbar auf meinem 465-er.


    kleine Frage an die Spezies: mit welchem Programm kann ich all diese Skins etc. schon auf dem XP-PC testen ?


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Hallo bei mir sind einige pios nicht auf der Karte dargestellt wie zum bespiel das VW Symbol Ansonsten finde ich das Klasse. Weiter so :) :) :) :) :) :) :)

  • Zitat

    Original von vlach
    Hallo bei mir sind einige pios nicht auf der Karte dargestellt wie zum bespiel das VW Symbol Ansonsten finde ich das Klasse. Weiter so :) :) :) :) :) :) :)


    Hi


    Dafür hab ich 2 Erklärungsmöglichkeiten.


    1. Der VW-Händer ist nicht erfasst (Sehr unwahrscheinlich)


    2. Das ist ein "Multi-Brand" Händler
    Manchmal sind ja zB VW Audi Seat & Porsche zusammen in einem "Haus"
    Dann kommt es auf die Priorität an.
    Oft entscheidet wohl der Zufall, und oft/meistens wird bei diesen Multi-Brands dann das allgemeine Symbol benutzt.



    Am Besten machst Du mal eine KFZ-Händlersuche in dieser Gegend.
    Dort müsste eigentlich alles vorhanden sein ;)


    CYa
    Mackula

    2 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Guten Abend alle zusammen,


    wäre es möglich bestimmte POI bei einer Zum stufe von 5 km zusehen sind?


    Brauche auch nur 4 Stück die zusehen sind, würde also nicht zu voll werden.


    Burger King
    Etap Hotel
    Esso
    McDonalds


    schöne grüße
    dsl

  • Hi


    Ich hoffe ihr seit alle gut in neue Jahr gekommen :D



    Ich hab so ziemlich alles überarbeitet und deshalb gibt es ab jetzt die Version 1.5 ;)


    Viel Spaß damit






    @dsl
    ja das wäre möglich, nicht 5km aber immerhin so wie die Tankstellen ;)
    Dazu brauchst du die Datei poi.pc (my flash disk/navigation/poi)
    Einfach mit dem Editor (wordpad oder ähnliches) öffnen und nach "etap" suchen und den zoomlevel einfügen.
    Dann sollte es so aussehn ;)


    <!-- Hotel or Motel Etap -->
    <type id="1219">
    <bitmap position="107">poi\POI_Hotel.png,0,335,22,19,-11,-9</bitmap>
    <zoomlevel min="0" max="20" />
    <priority>49</priority>
    <code agent="PSF">1219</code>
    </type>




    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Ist ja zu schade, hatte es mir so vorgestellt das ich die Esso Tankstellen von der Autobahn sehen kann.


    Echt schade :-D)


    aber danke dir :)

    Einmal editiert, zuletzt von dsl ()

  • Hallo Mackula,


    die Brands sehen ja toll aus.


    Super arbeit, weiter so.


    Karatzie



  • Hi


    Danke Karatzie


    Das war auch jede Menge Arbeit ;)


    btw: Mir ist gerade aufgefallen, das ich deinen Namen immer falsch geschrieben habe. Irgendwie eine Fehlleistung meines Gehirns, tut mir Leid.



    Und jetzt noch eine kleine Vorwarnung


    Ein neues MEGA-Update ist in Arbeit.
    Es wird die POI Funktion noch einmal aufwerten.
    Eine "Erweiterung" die bisher noch unbekannt bei GoPal war und auch in keiner anderen Navisoftware so gibt ;) (Glaub ich zumindest ;))
    Wird aber noch 1-2 Tage dauern.
    Lasst Euch überraschen.


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Zitat

    Eine "Erweiterung" die bisher noch unbekannt bei GoPal war und auch in keiner anderen Navisoftware so gibt Augenzwinkern (Glaub ich zumindest Augenzwinkern )


    Na Da bin ich aber gespannt ! Gerade wegen der POIs ! Du machst einen ja echt heiss :-))))


    Verrat dochmal ungefähr was :) Neugierig frag :)

  • Absoluter Hammer wäre wenn man es irgendwie schaft den POIWARNER mit indie GOPAL Soft zu integrieren und darüber suchen könnte sodass man nicht immer den Stift nehmen muss ! Wegen der kleinen Schrift die der POIWARNER hat muss man schon ziehmlich genau tippen um das zu klicken was man haben willl ! Aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum von mir oder ????




    LG ;D

  • Hallo mackula,


    deine Erweiterung ist wirklich Klasse!


    Ich habe aber auch keinen einzigen VW Händler auf der Karte. Das ist sehr schade als Passatfahrer.


    Kannst du bitte mal prüfen?


    Danke,
    Bluehair


    PS: Bin schon mächtig auf deine angekündigte Neuerung gespannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bluehair ()

  • Zitat

    Original von Mackula
    ...
    Ein neues MEGA-Update ist in Arbeit.
    ...
    Lasst Euch überraschen.


    Du bist ja ein richtiger Spannungserzeuger


    Gibt es auch Hoffnung für GoPal 3



    g

  • Hallo,


    gerade stieß ich auf diese geniale POI-Erweiterung, Kompliment an den Ersteller ! Nur würde ich sie natürlich gerne auf meinem 4425 einspielen, doch da gibt es ein paar Fragen :


    Navirunner erwähnte in diesem Thread ja etwas, daß er es mit in sein Skin aufnehmen will, das ich ja bereits installiert habe. Muß ich nun noch etwas tun, oder nicht ?


    In der Anleitung für die POI-Erweiterungen steht zu Beginn :


    Installation
    (Ein Backup der Dateien ist immer hilfreich )
    [My Flash Disk\navigation\poi\poi.pc] [My Flash Disk\navigation\poi\poi.png]&[My Flash Disk\navigation\Skin480x272\poi_categories.png] Diese 3 Dateien reichen um den Originalzustand wiederherzustellen


    Die Datei poi_categories.png finde ich bei meinem 4425 nicht in dem angegebenem Verzeichnis :(


    Wäre für Hilfe dankbar !


    Grüße,
    Rainer

  • Hi


    @NfS190698


    Oh, da hab ich einen Fehler gemacht
    es muss natürlich heißen
    [My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\poi_categories.png]


    Dank Dir



    Du musst diese POI-Erweiterung noch installieren.
    Sollte jedoch machbar sein :D






    @Dosenpfand
    Hoffnung gibt es immer ;)
    Können wir morgen mal testen ;)
    Heut hab ich kein Navi mehr und ich muss noch etwas testen.
    Außerdem habt ihr ja zur Zeit "da drüben" noch genug zu tun, da will ich jetzt nicht noch halbfertige Sachen reinwerfen :D




    @all
    Heh
    Etwas Vorfreude und Spannung muss ich Euch doch noch nehmen.
    Sonst seid ihr womöglich enttäuscht ;)
    Also dies wird definitiv keine Weihnachtsüberraschung :-D)
    Und manche werden das kommende Update nie brauchen ;)
    Aber ich hab einige "Außenvertreter" in meinem Freundeskreis und die lieben diese Erweiterung ;)


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()