Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CityNavigator 2008 Europa

  • Leider knapp 8 Wochen nach meiner Bestellung bei Garmin, immer noch kein Update-DVD bekommen.

  • Jedes Jahr das gleiche ...bitte warten .... bitte warten ...


    PS: heute habe ich die @ bekommen das nun die DVD für die 27/28XX


    Quest II und die c-3xx Serie ausgeliefert wird


    Werde schon mal pro Forma 2009 bestellen ...in der Hoffnung ..


    Gruss

  • Zitat

    Original von EvelErnie
    Kann ich das ohne weiteres bestellen? Habe mal irgendwo gelesen, dass die DVD mit irgend einem Registrierungscode im Gerät übereinstimmen muss.


    Ja, habe ich auch gemacht und von eben auf morgen war sie da. Die DVD ist blisterverpackt. Wenn du die DVD rausgeschält hast ist auf der Rückseite ein großer orangener Aufkleber mit einem Reg-Code in riesigen Lettern.


    Bei mir musste nichts mit dem Gerät übereinstimmen. DVD eingelegt, Autostart, Firmwareupdate vom nüvi 350, danach Kartenupdate mit dem Code von der Rückseite, das wars.

  • Zitat

    Bei Garmin kostet der Unlock-Code nur 60,74 Euro. Nur muss man irgendwie Garmin auch noch dazu bringen, einem die DVD zu schicken


    Wenn das so ist ruf ich die Hotline von denen an und bequatsch die. Und wehe nicht...


    Kann ich denn meine alte Firmware behalten? Wegen TTS. Will die Steffi ja behalten.

  • Ist ja schon komisch bei Garmin. Habe auch Anfang Februar DVD bestellt. In der Bestätigungsmail von Garmin hieß es: Auslieferung erfolgt in 7-10 Werktagen. Bis heute nichts eingetroffen.
    :sleep :sleep


    Werde wohl mal bei Garmin anrufen oder eine Mail schreiben und mir den Stand der Dinge anhand der Auftragsnummer aus der Mail geben lassen. Mal sehen, was die antworten.
    :gaehn :gaehn


    Aber wie schon mehrfach beschrieben: Bei Garmin ist eben "nichts unmöglich". Möchte nur gerne wissen, nach welchen Kriterien die die DVDs rausschicken. Vielleicht gehen die nach dem Alphabet. Dann werde ich wohl noch warten müssen bis der Buckstabe "T" dran ist.


    Bis dann.


    Tanni04

  • Hallo Forum,


    auch ich habe die neue DVD bekommen, Wartezeit ca 4 Wochen. Ich fand das ok.
    Was allerdings nicht so schön ist: beim Ausschluss sind Autobahnen und Fernstraßen leider immer noch zusammen . Firmware habe ich 5.30 aufgespielt.
    Gibt es hier einen Trick, oder blieb tatsächlich alles beim Alten?


    Viele Grüße, Paddelmaier

  • Die Update-DVD aktualisiert nur das Kartenmaterial.
    Die Autobahn-Geschichte ist, soviel ich weiß, Sache der Firmware.

    Einmal editiert, zuletzt von Giappo ()

  • Die "Update-DVD" schaut zuerst, ob auf dem Gerät auch die aktuellste Fimrware installiert ist. Falls nicht wird diese zuerst aktualisiert und daran anschließend wird das Kartenmaterial auf den neusten Stand gebracht.



  • Ich habe heute bei Garmin Deutschland angerufen, der Techniker konnte sich auch nicht erklären warum es mit dem Versand so lange dauern würde. Er selbst hätte auch am 06.02.08 seine Update DVD bestellt, die aber bis jetzt auch noch nicht angekommen sei :whatever .


    Ich wurde jetzt auf einer Liste aufgenommen, die nach Garmin England geschickt wird, dann soll überprüft werden wo die DVD ist : drink .


    Grüße
    Icednokia

    Einmal editiert, zuletzt von icednokia ()

  • Ich hab meine auch recht schnell bekommen. Schwiegervater hat seine kurz nach mir bestellt (Ende Jan.), bisher nichts eingetroffen. ?(

  • Da muss ich was klarstellen:


    Die 2. DVD, die ich bekommen habe, ist eine andere! Obwohl über den selben Link etc. bestellt!


    Die erste seinerzeit hieß "Map Update 2008 City Navigator Europe NT" und hatte hinten drauf den Product Key. Damit habe ich mein nüvi auf einfache Weise upgedatet. NB: Mapsource war nicht oben.


    Die jetzige heißt "City Navigator NT Europe 2008" und weiter "MapSource Update DVD". Weiter unten: "with MapSource for map selection on the PC". Die DVD hat eine 10-stellige Serien-Nummer aber keinen Product key.


    Ich frage mich jetzt wozu es 2 Versionen gibt, und wofür die gedacht sind.


    (Leider habe ich momentan nicht viel Zeit, mit dem Auspacken und reindrücken werde ich noch etwas warten müssen...)


    PlanetEarth

  • genau so stand es bei mir auch...nach 14 tagen war die DVD mit aufgeklebten product key bei mir im Briefkasten..
    Gruß Harald46

  • Heute hab ich meine Update DVD gekriegt. Hurrah! Ein Anruf bei Garmin hat gereicht..........


    Alles installiert auf dem SP7200, DescPC, Laptop und eTrexHcx. Natürlich ordentlich bezahlt dafür!!! War ja kein Gratisupdate.


    Naja, was ist nun eigentlich neu bei den Kartendaten? Grad viel ist nicht dazu gekommen. Ist ja auch blos 140Mb grösser als v9.


    Rumänien ist von 1.88Mb auf 1.93 gewachsen und in der Karteneinstellung "Mittel" zeigt es mir immer noch mehr Einträge als bei "am Höchsten".

  • Zitat

    Original von PlanetEarth
    heute habe ich meine 2. bekommen...


    PlanetEarth


    Bei mir genauso. 2. DVD arrived! Und nu? Allerdings etwas anders als die erste DVD.


    ?(