* POI Warner an + aus mit 1nem Klick *

  • Hallo zusammen,


    habe den an + aus Schalter für den POI Warner wieder ausgegraben.


    Mit dem Button schaltet ihr mit einem Klick den PW3 aus und wieder an.


    Ich habe ihn in die Titelleiste gelegt, so ist er in mehreren Ansichten zu klicken,
    ohne großartig Codeschnipsel einzubauen.


    :gap


    Mögt ihr ihn wo anders, so ist dies auch möglich ( POIWButton )


    Mögt ihr ihn gar nicht, so lasst es :dösen


    In der zip Datei sind 2 Ordner. Der 1. für die, die das Programm MortScript
    auf der Storage Card haben und der 2te für die, die es in der My Flash Disk liegen haben.



    Anleitung :


    zip Datei auf den PC entpacken


    wenn Mortscript bereits installiert ist, dann die beiden Scripte StopGoPOIW. mscr und .exe
    ins Mortscriptverzeichnis


    wenn nicht, zunächst installieren


    100.png Datei in den Ordner PPSkin kopieren


    PFSkin Datei vom Navi auf den PC kopieren


    POIW_PFSkin Datei öffnen


    Codeschnipsel = 903: PPSk....... raus und in die PFSkin (zu den anderen Bitmaps ) reinkopieren


    Codschnipsel = SF_Map_info_icons komplett raus und über den gleichen Codebereich in der PFSkin drüberkopieren.


    PFSkin wieder aufs Navi


    Fertig


    Hier noch ein Bildchen :


    Danke noch an Zill für den Glasbutton und an Cyberwolf ;D


    EDIT :


    Problem mit dem nicht mehr grün werdenden Quadrat gelöst


    Für die, die bereits den Button installiert haben, bitte nur die StopGoPOIW.mscr austauschen ;D

  • Hallo erste mühle


    vielen herzlichen Dank für den Script. Kann ich gut gebrauchen.
    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:


    In deinem Codeschnipsel steht als Pfad:
    launch: "\My Flash Disc\Programme\mortscript\stopgopoiw.exe";
    nach Änderung in:
    launch: "\My Flash Disk\Programme\mortscript\stopgopoiw.exe";


    läuft alles perfekt


    mit freundlichen Grüßen


    stanova


  • Hi stanova,


    Danke für den Hinweis


    ist schon geändert 8)


    Ich habe Mort auf der Storage Card :gap

  • Hallo erste mühle,


    einfach nur genial.
    Genau darauf habe ich gewartet. :-)


    Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, das in den Script Navistart.msc zu integrieren, so das der Poiwarner beim Navistart erst einmal ausgeschaltet ist?


    Ich habe schon einiges versucht, aber leider ohne Erfolg.


    cu
    NORDSEEFAN


  • Hi Nordseefan,


    habe hier im Forum was gelesen, damit der PW erst gar nicht startet ?(


    Wo haste den Mort liegen ?

  • Hallo habe mal versucht den POWARNER ausschater zu nutzen ! Habe den navirunner skin drauf ! Habe den Text der Datei reinkopiert ! aber dan startet die Karte nichtmehr (geht immr ins menü zurück)
    Kannst Du das für den Skin mit einbauen oder ganu beschreiben von welcher Zeile an ich was kopieren muss ??
    Die oberste Zeile habe ich ganz nach oben eingefügt die mit dem png :-)


    wäre echt nett wenn Ds nochmal deutlicher schreiben würdest


    LG

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Hallo habe mal versucht den POWARNER ausschater zu nutzen ! Habe den navirunner skin drauf ! Habe den Text der Datei reinkopiert ! aber dan startet die Karte nichtmehr (geht immr ins menü zurück)
    Kannst Du das für den Skin mit einbauen oder ganu beschreiben von welcher Zeile an ich was kopieren muss ??
    Die oberste Zeile habe ich ganz nach oben eingefügt die mit dem png :-)


    wäre echt nett wenn Ds nochmal deutlicher schreiben würdest


    LG



    Hallo johnboyhameln,


    das hatte ich gestern auch mal.


    Bei mir lag es daran, dass ich den falschen Codeschnipsel hatte.


    Mortscript auf der Storage Card und Codschnipsel für my flash disk


    Ich gehe davon aus, dass du den auf der my flash disk hast.


    Also müßte bei dir auch die Zeile


    launch: "\my flash disk\ Programme ...... eingebaut sein ????


    Wenn das nicht funktioniert, dann schau mal bitte, ob dort anstatt disk irgendwo disc steht ;D


  • Auf der FlashDisk.
    Ich habe ja deinen Script im Einsatz. Funktioniert ja Super.
    Wenn ich die Navi starte schalte ich über Dein Icon erst mal den PW aus, da ich den normalerweise nur brauche, wenn ich in fremde Gebiete fahre. Das ist nur 1-2 mal die Woche so. Wenn ich hier bei mir rumfahre, brauche ich ihn erst mal nicht.


    Was ich eben meinte, ob dieser Klick auf dein Icon beim Navistart nicht irgendwie simuliert werden kann. Das heisst, der PW ist dann erst mal aus, und ich ihn über Dein Icon bei Bedarf einschalten kann.


    cu
    NORDSEEFAN


  • Hi Nordseefan,


    habe gestern mal probiert, die Zeilen in das Script von Navirunner (Navistart.mscr) einzubauen. Leider ohne Erfolg.
    Nun bin ich aber auch nicht der Mortscript schreiber :-D)


    Vielleicht findet sich jemand, der sowas schreiben kann


  • Hallo erste mühle,


    du bist einfach nur genial. Jetzt ist es genau so, wie ich es haben wollte. Wenn ich dann mal den PW brauche, klicke ich einfach auf dein Icon. :-)


    Ich hatte es auch mit dem Kill Befehl versucht, jedoch die lange Sleep Zeit hatte ich vergessen.


    Danke nocmal für Deine Hilfe!



    cu
    NORDSEEFAN