* POI Warner an + aus mit 1nem Klick *

  • Schön das es geklappt hat : drink


    Aber du denkst auch noch an dein verdecktes Speedlimit Schild das jetzt genau an der Stelle ist wo dein Lautsprecherbutton jetzt sitzt ;D

  • Hallo,


    da bin ich wieder. Mit erste mühle seiner Hilfe hat es endlich geklappt! :applaus
    Der Button ist da ich kann den PW ausschalten ich kann den PW auch wieder einschalten oder wie man das nennen soll wenn er auf dem gelben Rechteck hängen bleibt! ?(


    Was ist denn da schon wieder schiefgelaufen?
    Wenn jemand von Euch einen Tip hat wäre ich sehr Dankbar.



    Gruß
    Thomas

  • Hallo nochmal,


    leider habe ich mich zu früh gefreut, was meinen Button auf der Karte angeht. Hier mal der Code - Schnipsel, wie ich ihn im Bereich mapview untergebracht habe:



    Und dann der Code - Schnipsel, der in mapview-splitscreen untegebracht ist:



    Das sieht, finde ich, sehr gleich aus. Nun die Screenshots dazu, die irgendwie nicht gleich aussehen:


    Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo,


    Dummfehler meinerseits. Ich hatte den Fehler in der PFSkin gefunden und korrigiert. Nur habe ich dann versäumt, die korrigierte Version wieder auf das Navi zurück zuschreiben. :ugly...


    Nun, wo alles gut aussieht und funktioniert, habe ich nun folgendes Phänomen bei mir festgestellt, nachdem ich - wie hier beschrieben - die Navistart.mscr auf mein Navi kopiert habe: der Effekt sollte ja sein, dass der PoiWarner nicht mitgestartet wird. Das ist jetzt auch so. Nun kommt es ja mal vor, dass man eine berechnete Route nich ganz zu Ende fährt, weil man das Ziel schon einige 100m vor dem Punkt erreicht hat, als er in der Route angezeigt wird. Also in 500m ist mein Ziel und ich parke z.B. diese 500m vorher. Wenn ich nun das Navi ausmache und später wieder einschalte, fragt er ja, ob ich diese Route fortsetzen will.


    Diese Frage wird jetzt plötzlich übergangen und das Navi versucht sofort, die Route neu zu berechnen. Ich kann also gar nicht mehr anklicken, dass ich sie eigentlich nicht weiterführen will.


    Ist verständlich, was ich meine?


    Liebe Grüße,
    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht2001 ()

  • Hallo Nordlicht2001


    habe die Daten genau so wie du sie hier eingegeben hast kopiert
    und eingegeben, alles OK.



    Welches mass hat dein Ikon 903 ?


    es sollte 40x40 sein.


    Gruß cyberwolf

  • Hallo cyberwolf,


    danke für den Hinweis. Aber s.o. - es war mein Fehler...


    Gruß,
    Rüdiger



  • Hallo Adler99,


    es erleichtert einiges, wenn du Screenshots machen könntest.


    Hier noch mal der Link in rohoels Einsteigeranleitung Punkt 10 cecap wo du den Link zum Download findest.


    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Hallo erste mühle,


    dann will ich es mal versuchen!
    So sieht es nach dem hochfahren der Navisoft aus!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aurf6p7ndqxnvvsye.bmp]



    Wenn ich den PW Button einmal betätige ist er aus was ja auch so sein soll!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aurf9qxl5fcyw1g0m.bmp]



    Wenn ich den Button nochmal betätige um den PW wieder zu starten bleibt er die ganze Zeit wie auf dem nächsten Bild.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aurfca5cayvtmyj4m.bmp]


    Mehr tut sich da nicht mehr. Erst nach Neustart der Navisoft ist er wieder grün, aber nach benutzung des an+aus Button bleibt er wieder gelb.



    Gruß Thomas

  • Hallo Adler99,


    bei mir wechselt das gelbe Viereck nach 20 Sec. wieder von alleine ins grüne Viereck. Wie beim "Normalstart".

  • Hallo Adler99,
    wenn, wie und warum auch immer, der POI Warner nicht richtig funktioniert, hilft wirklich nur ein eine komplette Deinstallation (wirklich alles was nach POI Warner riecht, auch auf dem PC) und Neuinstallation. Ich weiß, erzeugt Augenrollen, ;)
    Aber aus der Ferne ist so was schwer nachzuvollziehen wenn es bei anderen nicht reproduzierbar ist...

  • Hallo Hepe, Hallo erste mühle,


    bis eben hatte ich das Navi neben mir liegen und es ist nicht mehr grün geworden! X(
    Nach Softreset wieder grün und nach aus+einschalten wieder nur gelb. :wand


    Ich werde morgen alles nochmal neu Instalieren und dann schauen was sich so ergibt. ?(


    Seit Ihr aber sicher das es kein Speicherproblem sein kann? (Interner Speicher) ?(



    Jetzt trinke ich mit meinem Frauchen erstmal ein lecker Pils auf Euch und dieses super Forum!! : drink : drink


    Also fröhlichen Hardreset!!! :D




    Gruß
    Thomas

  • Hi Adler,
    hast du schon mal mit dem WR Tool dein Speicher überprüft?
    Du kannst dort relativ einfach die einzelnen Task beenden und gleich kucken wie sich dein verfügbarer Speicher verändert.


    edit: Habe das Tool vorsichtshalber mal mit ran gehangen ;D

  • Hallo nochmal,


    am Speicher liegt es nicht! Ich habe jetzt nochmal alles neu Installiert (Navirunner V4) Skin und es ist wieder dieselbe Sch.... es bleibt nach aus und wieder einschalten bei einem gelben Quadrat obwohl es grün werden müßte! :wand


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aus84zy10zc47cog6.bmp]


    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den PW3 Button noch etwas mehr nach links bekomme? Ich habe die Koordinaten schon von 2 auf 0 geändert aber es reicht noch nicht ganz, wie man auch auf dem Foto sieht. Gehe ich aber von 0 auf -2 wird er gar nicht mehr angezeigt. ?(


    Danke



    Gruß
    Thomas