* POI Warner an + aus mit 1nem Klick *

  • Jau jetzt funxt es endlich ! Irgendwas muss ich gestern nacht falschgemacht haben :) Das der Warner nicht geich mitstartet ist genial :-))



    Jetzt noch nen Button den man am besten auf die Zeiltaste legt um den warner ganz zu köschen )wen die grünen/äh blauen kommen) und ich wäre glücklich ! : drink

  • Hallo johnboyhameln


    hier der versprochenen Button. :D




    Panik Button für PoiWarner


    Vorsicht es wird der gesammte Ordner Pois vom PoiWarner gelöscht
    ohne nachfrage.

    Wen ihr in testen wollt, schreibt euren Poi ordner um, zb. noch eine zahl davor
    und dann einen neuen erstellen mit den namen pois.





    Hier den Poikiller unterbringen, in der PFSkin.skn unter MapAreaView bei ID: 3801096; vielleicht hinter dem TelephoneButton.



    Achtet darauf das der weg richtig ist zum koord465.exe


    Button im Anhang



    Gruß Cyberwolf



    Poikiller // Eddy
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 350,40,40,40;
    Icon: 405,0,0,40,40,0,0;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yes;
    launch: "\My Flash Disk\programme\koord\koord465.exe";
    params: "window=0 SendKey=\fPoi-Warner\p\c1000,385,30\c1000,200,170\c1000,20,250 delete=\My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois|2";


    }

  • Hallo erste mühle,


    wenn der an + aus Schalter da oben ist, stört er dann nicht wenn
    ein Straßenname eingeblendet wird? ?(


    Was muss ich den alles ändern wenn ich ihn nach unten, über den grünen PW
    Button haben möchte?



    Gruß
    Thomas


  • Hi Adler99,


    hatte bisher noch keinen Straßennammen der so lang war :D


    Wenn du den Button wo anders hinhaben möchtest, dann brauchst du nur den Codeblock der mit


    POIWButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 2,0,22,22;
    ......



    anfängt an einer anderen Stelle in der MapView unterbringen.
    (ausschneiden und an einer anderen Stelle wieder einsetzen)



    Über die Änderung der "Coordinates :2,0,22,22;" kannst du die Position des Buttons verändern/steuern. ( 458,250,22,22; nicht getestet ;D)

  • eine andere Möglichkeit wäre in Navirunner sein freies Button den Den Befehl zu hinterlegen.
    Muß hinter den Block Sprachbutton_Ein eingfügt werden.
    Ist nicht getestet, bitte probieren.
    Soll nur ein Übergang sein bis Navirunner selbst Hand anlegt ;D


    POI_Warner_Ein_Aus
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3997698;
    Class: LauncherButton;
    //Class: PushButton;
    Coordinates: 315,20,145,55;
    Text: "POI Warner";
    TextCoordinates: 45,3,137,50;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 7;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Wordbreak: yes;


    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 120,478,0,146,56,0,0,255,0,255;
    Pushed: 120,478,56,146,56,0,0,255,0,255;
    Icon: 903,0,0,30,30,10,13,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\mortscript\stopgopoiw.exe";
    //PressedEvent: 166;
    }



  • noch besser :tup

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes, leider noch nicht gelungenes Experiment gemacht, bei dem ich nun etwas Hilfe brauche (habe bisher noch kein einziges mal selber etwas an Dateien verändert, bin da also unerfahren).


    Ich habe mir selber so einen runden Button gebastelt, wie sie sich auf der Karte rumtreiben, also so wie Zoom out, Zoom in, usw. Da ich z.B. den TelefonButtun gar nicht brauche, habe ich den raus genommen und den Lautstärke Button links an die unterste Position gesetzt.


    Dann habe ich den hier vorgestellten Codeschnipsel genommen:



    Den Button habe ich in die PPSkin kopiert und einen Softreset durchgeführt. Wenn ich nun das Navi starte sehe ich auf der Karte nur exact ein Viertel meines Buttons, und zwar das Viertel oben links. Außerdem hockt der Button ganz links am Bildschirmrand, statt - wie der Volume Button - ca. drei mm vom Bildschirmrand entfernt. Und er ist auch etwas zu hoch. Ich erwartete ihn auf der gleichen Höhe wie der Zoom - Button (+). Aber er ist deutlich höher.


    Die Funktion ist einwandfrei. Klicke ich darauf, bzw. auf das sichtbare Viertel wird der POI - Warner an, bzw. ausgeschaltet.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank,
    Rüdiger


    P.S.: wie man Screenshots vom Navi macht, weiß ich leider auch noch nicht...

  • Hallo erste mühle,


    danke für die schnelle Antwort! Ich bin aber leider zu blöd das alles zu installieren!! :-D)


    Ich habe jetzt mal alles geändert aber das Navi funktioniert nur noch bis zum Startmenü und dann ist Schluß! Jeder Navigationsstart landet wieder in Startmenü.


    Ich gehe mir jetzt mal ein Bier zapfen : drink und werde dann morgen Früh ein Hardreset durchführen um alles neu zu Installieren. X(


    Schade das es bei mir nicht klappt, aber vielleicht ist beim 465er der Speicher mit 256MB zu klein um das alles zu verarbeiten! ?(



    Gruß und Danke
    Thomas

  • Zitat

    Ich habe jetzt mal alles geändert aber das Navi funktioniert nur noch bis zum Startmenü und dann ist Schluß! Jeder Navigationsstart landet wieder in Startmenü.









    Hallo Adler99


    meist wurde nur dieses kleine zeichen vergessen.



    }


    Gruß Cyberwolf

  • titus12
    hier ist ein sehr gutes Programm um deine Screenshots zu machen
    http://www.pocketnavigation.ne…ostid=1401643#post1401643
    wenn du den Lautstärkebutton nach links unten verlegst, verdeckst du dein SpeedWarning Button, das müsstest du dann auch verschieben ;)
    das war einfach...
    Dein Button hat nicht die passende Größe zur Kommandozeile.
    Enabled: 903,0,0,22,22,0,0,255,0,255;
    Pushed: 903,0,40,22,22,0,0,255,0,255;
    die fetten Zahlen sind für Größe derDarstellung verantwortlich.
    versuche sie mal durch 44 zuersetzen und melde dich dann wieder

  • Hallo Nordlicht2001


    versuch das mal.


    PoiWarnerButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 10,110,48,48;
    Enabled: 903,0,0,40,40,,0,255,0,255;
    Pushed: 903,0,40,40,40,0,0,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\mortscript\stopgopoiw.exe";
    }



    Gruß Cyberwolf


  • oder eine Klammer zuviel. Passiert beim kopieren auch manschmal ;D



  • Hi,


    hört sich doch schon gut an.


    zum P.S: klick mal hier Punkt 10 cecap


    Das mit den Coordinaten und den Codes aus Enabled und Pushed bekommst du noch hin ;D


    Hänge hier mal nen Link dran vom Meister "Sokobana" wenn ich ihn finde :gap


    So wie sich das anhört, schneidest du den Button


    mach ma aus den Enabled und Pushed


    Enabled: 903,0,0,30,30,0,0,255,0,255;
    Pushed: 903,0,40,30,30,0,0,255,0,255;


    Damit änderst du die Größe

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Hallo Jungs,


    danke für Eure Hilfe, aber ich glaube ich bekomme das nicht hin!! :-D)
    Vielleicht versuche ich es morgen nochmal, heute bin ich zu entnervt. Ansonsten lasse ich es so wie es ist. X(



    Gruß
    Thomas