!!!!an alle, die ein Navi zu Weihnachten bekommen haben!!!!!

  • Läuft die Sicherung im Navi?


    Wenn du die Original Karte von Hand auf die "andere" Karte bringst, bricht dann Fresh auch ab?

  • Danke für den Tip mit speichern aber woran kann ich erkennen bein Navigon7110 wie groß wie Speicherkarte ist ?
    Windows sagt nur Fat und 2 GB auf der HP von Navigon steht nix dabei und hier im Forum/Verkäuferlink stand 4 GB bei !
    Was stimmt nun ?
    Ist vom Angebot von ATU

  • Hallo Masterb0y,


    es gibt sowohl Versionen vom 7110 mit 2 GB und auch welche mit 4 GB.
    MN6.5 läuft auch auf einer 2 GB Karte, da ist dann zwar nicht mehr viel Platz aber es geht problemlos.



    Gruß
    Jarni

  • Hallo thedoctor,


    das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir laufen sowohl die Sicherungen über navigonfresh als auch direkt von der karte auf die Festplatte und wieder zurück.
    Köntte es sein, dass Dein Cardreader keine Karten unterstüzt, die größer sind als 1 GB??



    Gruß
    Jarni

  • Danke Leute,
    für Eure Bemühungen! Mein Rechner Hat wieder gute Laune, nachdem ich ihm einen Lebkuchen in den CD Schacht presste!


    Wünsche Euch noch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!


    PS.: Ich muß morgen wieder köchen, aber es macht Spaß!


  • Hi Jarni


    Der Gute ist im Umgang mit PC und Navi absoluter Anfänger. Muß mal sehen das ich ihn nach Weihnachten sehe oder höre, damit er zumindest schon mal ein Backup auf den PC oder auf ner DVD anlegt.

  • Karte überfordert... war hier zu lesen
    Meine Erfahrung, bei der Europakarte auf 2Giga ist die wirkliche Grösse der Karte wichtig. Die Toleranz, ich habe viele angesehen ist Gross.
    Bis 36MB habe ich gefunden, was dann auch beim Löschen fremder Sprachen nicht ausreicht.
    Ich habe das Gefühl, Hersteller wie Navigon bekommen vom Kartenhersteller preisgünstige " Sonderkarten" die gerade das schaffen was sie unbedingt müssen. Letze Woche vor Weihnachten habe ich 9x 2100 eingekauft, jede karte war anders. Bei D A CH problemlos, bei Europa 38 Länder auf 2G wichtig!