!!!!an alle, die ein Navi zu Weihnachten bekommen haben!!!!!

  • Hallo,


    wahrscheinlich sind zu Weihnachten wieder Navis verschenkt worden, deshalb meine Bitte oder mein Rat:


    Bevor Ihr damit anfangt zu probieren, was es alles kann oder nicht kann, macht Euch unbedingt eine Sicherung der SD Karte entweder mit einem aktuellen Cardreader oder auch über NavigonFresh, gibt es bei Navigon.
    Glaubt mir das erspart Ärger der früher oder später sowieso auftreten wird.
    Mit einer Sicherung des Urzustandes seid Ihr auf der sicheren Seite.
    Und noch ein Tip: 2 GB Karten sind nicht mehr teuer, deshalb eine Ersatzkarte und einen aktuellen Cardreader zulegen und die gesicherten Daten auf die Ersatzkarte und das Navi mit dieser betrieben und die Originalkarte zurück in den Karton und gut aufbewahren.



    Gruß
    Jarni

    4 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Das kann man nicht laut genug sagen oder groß genug schreiben. :]

  • Spart Porto und Zeit :tup


    Nach drei Meldungen innerhalb kürzester Zeit , ein wichtiger Hinweis.


    cu,dehlya

  • Hallo,
    nach recht vielen Meldungen bezüglich defekter Sd Karten bstehen 2 Möglichkeiten:
    entweder die benutzer machen irgendetwas falsch
    oder Navigon hat nicht die besten Sd Karten im Weihnachtsgeschäft verwendet.



    Gruß
    jarni

  • Wäre interessant zu wissen ob die defekten Geräte aus dem Handel oder aus der Weihnachtsaktion stammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von leontdi
    meine sd karte stammt aus der weihnachtsaktion !


    Da hätten wir das erste. Finden sich noch mehrere defekte Geräte aus der Weihnachtsaktion ein, bekräftigt das die Vermutung von Jarni.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Da hätten wir das erste. Finden sich noch mehrere defekte Geräte aus der Weihnachtsaktion ein, bekräftigt das die Vermutung von Jarni.


    Ohje, und ich habe einen guten Kumpel einen 2110 bei der Weihnachtsaktion bestellt. Hoffentlich ist damit alles okay.

    Gruß Olli

  • Auf keinen Fall schwaz sehen. Schlieslich hat man ja Garantie. Alles anderere ist zum jezigen Zeitpunkt reine Spkulation.

  • Hallo Yago,


    nur die die Ruhe verlieren, vor der ersten Inbtriebnahme ne Sicherung machen, eine neue 2 GB Karte kaufen und Sicherung darauf zurückspielen.



    Gruß
    Jarni

  • Ich möchte mal ganz dringend zu einer 4GB Karte raten (SDHC, nicht Pseudo-SD !). Eine 2GB ist mit der neuen Europakarte bereits überfordert, Zukunftssicherheit sieht also ein klein wenig anders aus. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Genauso wichtig:


    BEVOR DIE ERSTEN FRAGEN AUFTAUCHEN ZUM NAVI, ERSTMAL DIE FAQs HIER IM FORUM (UNTER WICHTIGE THREADS) LESEN!! ;)


    Damit erspart man sich auch viel ärger und nerven ;)


    Gruß, Ronny

  • HOHO Frohe Weihnachten!


    Zum gegeben Anlaß wollte ich wiedermal meine Daten mit Fresh sichern, aber es ist nicht mehr möglich auch wiederherstellen geht nicht!
    Bei 97% der Sicherung kommt vollgende Meldung: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Auch meine originale SD Karte wird auf die weise abgespeist.

  • Zitat

    Original von thedoctor
    HOHO Frohe Weihnachten!


    Zum gegeben Anlaß wollte ich wiedermal meine Daten mit Fresh sichern, aber es ist nicht mehr möglich auch wiederherstellen geht nicht!
    Bei 97% der Sicherung kommt vollgende Meldung: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Auch meine originale SD Karte wird auf die weise abgespeist.


    Und laufen die Karten noch? Sprich Fresh schließt nicht ab. Oder ist tatsächlich ein Fehler vorhanden.

  • Die originale Karte läuft gottseidank auf dem Navi problemlos! Bei der Sicherung unterbricht Fresh bei 97% den Vorgang mit vollgender Meldung: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" und ein Fehler ist nicht nachvollziehbar!