Hi Markus.
alles klar danke für die Hilfe, so muss das sein.
Gruß, Ronny
Hi Markus.
alles klar danke für die Hilfe, so muss das sein.
Gruß, Ronny
Hi,
danke :)..
Wenn die Software schon nicht absolut bugfrei sein kann (wie hieß nochmal das milliardenschwere Unternehmen das absolut bugfreie Software herstellen kann, irgendwas mit "Kleinstweich" war das doch übersetzt ins Deutsche, oder ;)?) - dann wollen wir wenigstens besondere Leistung im Support und in der Problemlösung bringen.
Sobald wir einen noch unentdeckten Bug finden oder von euch berichtet bekommen, dann soll dieser - sofern reproduzierbar - wirklich absolut kurzftistig behoben werden. Das dürft ihr gern bzw. sollt ihr auch von uns erwarten!
Mir macht das große Freude wenn die Kommunikation so gut klappt und man hier über die kurzen Wege im Forum Probleme schnell aus dem Weg räumen kann. Danke nochmals für eure Meldung und die tolle Mithilfe hier :)!
Viele Grüße,
Markus
Nach allem, was hier zuletzt beschrieben wurde und ich in dieser Form (natürlich) nicht umgesetzt habe, würde ich gerne mal wissen, was ich von meiner Aktualisierung zu halten habe?!
Ich habe noch die Version 3.01.xxxx und hatte an den Feiertagen auch die Probleme auf Grund des Server-Umzugs.
Ich habe nicht upgedatet, ich habe die NDBs nicht gelöscht, und es wurde dennoch gerade korrekt sysnchronisiert (außer Busbahnhöfe - da ist er zwei mal dran gescheitert, bis ich sie von der Synchronisation ausgeschlossen habe).
Habe ich nun alte Daten erwischt? Habe ich ein goldenes Händchen, weil ich die ganze Dateien-Lösch-Orgie nicht mitgemacht habe?
Oder muss ich mit unangenehmen Folgeerscheinungen rechnen?
Es wurde auch nichts doppelt gesyncht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von HSVMichi
Nach allem, was hier zuletzt beschrieben wurde und ich in dieser Form (natürlich) nicht umgesetzt habe, würde ich gerne mal wissen, was ich von meiner Aktualisierung zu halten habe?!
Ich habe noch die Version 3.01.xxxx und hatte an den Feiertagen auch die Probleme auf Grund des Server-Umzugs.
Ich habe nicht upgedatet, ich habe die NDBs nicht gelöscht, und es wurde dennoch gerade korrekt sysnchronisiert (außer Busbahnhöfe - da ist er zwei mal dran gescheitert, bis ich sie von der Synchronisation ausgeschlossen habe).
Habe ich nun alte Daten erwischt? Habe ich ein goldenes Händchen, weil ich die ganze Dateien-Lösch-Orgie nicht mitgemacht habe?
Oder muss ich mit unangenehmen Folgeerscheinungen rechnen?
Es wurde auch nichts doppelt gesyncht.
@ HSVMichi
Mit gings wie dir: Ich war über die Feiertage unterwegs (mit anfangs Wut im Bauch, weil mit dem POI-Warner wieder was nicht klappte) - aber jetzt habe ich nichts weiter getan, als neu zu syncen und siehe da: Alles klappte und nichts wurde doppelt gesynct.
ZitatOriginal von freak1001
@ HSVMichi
Mit gings wie dir: Ich war über die Feiertage unterwegs (mit anfangs Wut im Bauch, weil mit dem POI-Warner wieder was nicht klappte) - aber jetzt habe ich nichts weiter getan, als neu zu syncen und siehe da: Alles klappte und nichts wurde doppelt gesynct.
Ist ja schön für uns.
Aber irgendwie hat unsere Installation nicht so reagiert wie von den Programmierern erwartet (=programmiert)..
Tja hinterher weiss man immer mehr...
Grumpf irgendwie hab ich ein Händchen für Käfer...
Gruß, Ronny
ZitatOriginal von HSVMichi
Ist ja schön für uns.
Aber irgendwie hat unsere Installation nicht so reagiert wie von den Programmierern erwartet (=programmiert)..
Und das mal tatsächlich im positiven Sinne...
Aber dafür startet der POI-Warber bei mir ab und zu mal in englisch....
ZitatOriginal von freak1001
Aber dafür startet der POI-Warber bei mir ab und zu mal in englisch....
Ich wusste gar nicht, dass der POI-Warner mehrsprachig ist...
ZitatAlles anzeigen[i]Original von freak1001
Ist ja schön für uns.
Aber irgendwie hat unsere Installation nicht so reagiert wie von den Programmierern erwartet (=programmiert)..
Und das mal tatsächlich im positiven Sinne...
Aber dafür startet der POI-Warber bei mir ab und zu mal in englisch....
Hallo,
ist doch besser als garnicht :gap :gap :gap
Doch Spaß bei Seite, dieser Thread hat gezeigt, wenn wir alle mitabeiten kann man die Probleme lokalisieren und beheben.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2008 weiter gute Zusammenarbeit.
ZitatOriginal von charly47
Doch Spaß bei Seite, dieser Thread hat gezeigt, wenn wir alle mitabeiten kann man die Probleme lokalisieren und beheben.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2008 weiter gute Zusammenarbeit.
DANKE GLEICHFALLS!
Trotzdem sollte vielleicht mal ein kleines Resümee gezogen werden: Dass der Betreiber des kostenpflichtigen Updateservers derart gravierende Änderungen ohne jede Ankündigung durchführt (für viele Leute war der kostenpflichtige Dienst tagelang nicht erreichbar), ist ein starkes Stück.
Ich für meinen Teil erwarte eine Art Wiedergutmachung - erst recht nach den "Vorkommnissen" des gesamten Jahres.
Diese Wiedergutmachung könnte z.B. in Form eines Rabatt-Gutscheines (ohne Ablauf der Gültigkeit) für ein neues Blitzer-Abo für die betroffenen User gewährt werden.
Was haltet ihr davon?
ZitatOriginal von freak1001
Trotzdem sollte vielleicht mal ein kleines Resümee gezogen werden: Dass der Betreiber des kostenpflichtigen Updateservers derart gravierende Änderungen ohne jede Ankündigung durchführt (für viele Leute war der kostenpflichtige Dienst tagelang nicht erreichbar), ist ein starkes Stück.
Dito!
ZitatIch für meinen Teil erwarte eine Art Wiedergutmachung - erst recht nach den "Vorkommnissen" des gesamten Jahres.
Tja... da lassen wir uns mal überraschen.
Wäre natürlich schön, obwohl eine ständige Verfügbarkeit des Services ja nicht garantiert ist oder?
Ich stelle mir nur noch die Frage:
wäre ich nicht so ungeduldig gewesen und hätte - wie HSVMichl oder die anderen - etwas gewartet... hätte ich dann auch diese Fehlermeldungen und den ganzen Stress gehabt?
Gruß, Ronny
Hallo,
will da mal eine andere Frage stellen. Seit wann gibt es den Streß und hört er jetzt auf???
Die 3 PoiWarner Lizenzen, die wir in der Firma haben waren bis jetzt für die Katz, weil der PoiWarner, seit MN6, die Geräte zum Absturz brachte. Das war hinausgeschmissenes Geld. Abgesehen von den Stunden, die für unnötiges syncen und installieren verbracht wurden.
Jetzt haben wir auf der neuen Schiene, die da aufgezogen wurde und sich PoiCon nennt, etwas probiert, wo ja, zu unserer Überraschung, die hier bekannten Firmen die Finger drin haben und prompt sind wir wieder hereingefallen. Langsam bekommt das, wie der Schwabe sagt, ein G`schmäckle. Die Leute, die das im Kaufhaus, bei PLUS, usw. kaufen können sich ja nicht mal wehren, und wenn, dann nur für 99 Cent pro Minute per Telefon.
Na ja, Hauptsache die Geschäfte blühen weiter,
Gruß Karl
N'Abend,
ZitatOriginal von Megaron
Dito!
Hm, es ist imho nicht allein die Tatsache, daß ein Anbieter einer kommerziell (also für Geld!) vertriebenen Software zusammen mit einem weiteren Anbieter, der zu dieser Software einen kommerziellen (also für Geld!) Abo-Dienst anbietet, einfach mal anscheinend un- oder zumindest unzureichend geplante Infrastrukturänderungen vornehmen, ohne die bezahlenden Nutzer vorher darüber zu informieren. Es ist imho vor allem die Art und Weise, wie dann mit dem entstandenen Problem umgegangen wird! Man muß ja wohl, wenn ich Markus und Tobias richtig verstehe, noch dankbar (!) sein, daß überhaupt was passiert ist, schließlich waren ja Feiertage...
Sorry, ich bin auch jahrelang beruflich im IT-Bereich tätig. Wenn mein Arbeitgeber sich so ein Vorgehen leistete, würde es sehr schnell richtig teuer werden. Und wenn ich mir als Mitarbeiter ein solch dilettantisches Vorgehen leistete, dürfte ich mir wohl schnell einen anderen Job suchen. Sowas scheint hier aber niemanden zu tangieren, weshalb sich mir die Frage stellt: Warum müssen wir User eigentlich für den POI-Warner und die Abos Geld abdrücken? Ihr scheint die Einnahmen ja nicht wirklich nötig zu haben...
Zitat
Ich stelle mir nur noch die Frage:
wäre ich nicht so ungeduldig gewesen und hätte - wie HSVMichl oder die anderen - etwas gewartet... hätte ich dann auch diese Fehlermeldungen und den ganzen Stress gehabt?
Gruß, Ronny
Ich hatte, weil ich ausnahmsweise mal hier nicht noch mal nachgesehen hatte, nur eine neue Version 3.09 (nicht die 3.10) gesehen, diese runtergeladen und installiert. Der Erfolg war, daß die Installation in ein anderes Verzeichnis auf der SD-Karte erfolgte (trotz Auswahl der Standardvorgabe) und ein Sync trotzdem nicht läuft. Da ich über die Feiertage unterwegs auf Familienbesuch war und das Navi samt aktualisiertem POI-Warner brauchte, habe ich mir halt die Daten direkt aus dem Web gezogen und importiert. Damit läuft auch alles, sogar synchronisieren konnte ich anscheinend, solange nicht Overlays mit Offline-Informationen gewählt waren (Merian Scout Restaurants oder ARAL-Tanken, z.B.). Werden diese mit zum Sync angewählt, geht der Sync schief und es kommen Fehlermeldungen, daß Dateien nicht gefunden werden.
Ich werde jetzt die Version 3.10 runterladen, installieren und hoffe, daß die Daten erhalten bleiben. Der Hinweis, man solle doch die NDBs löschen bedeutet ja nun mal, daß man sämtliche Daten und Einstellungen komplett verliert. Übrigens auch ein Punkt, den mir vielleicht einmal jemand hier erklären könnte: Im Prinzip würde das bedeuten, ich mache ein Update oder besser spiele einen Patch zur Fehlerbehebung meiner PIM-Software ein und muß danach erst einmal sämtliche Adressen und Termine neu eingeben. Oder bei einer Textverarbeitung muß ich erst einmal sämtliche Dokumente neu erstellen. Kommt das wirklich nur mir ein wenig behämmert vor?
Und wenn man sich die Story über die letzten Monate ansieht, dann kann man eigentlich nur zu einem Schluß über Navigating und pnav kommen: Alles nur :hat1 und :hat2 dort...