Original-Menü-Erweiterung M (NEU: Layout-Tauscher)

  • Hi


    Vielen Dank für die Infos Smirre66 & JFZ
    Das hat mir sehr geholfen.


    In meinem Hinterkopf schwirren noch ein paar Ideen rum.
    Jetzt kann ich denen freien Lauf lassen :D



    rohoel
    okay wird gemacht ;)
    aber der ist doch schon in deiner "Anleitung" mit drin :D



    CYa
    Mackula




    PS


    Bluetooth
    Wenn das menü (neu)startet werden die Dateien im Ordner [\My Flash Disk\navigation\menu\autostart] immer ausgeführt. So wird auch der Dialer immer wieder aufgerufen.
    Falls Du kein Telefon hast kannst Du die [dialer.xml] in diesem Ordner löschen.
    Bluetooth kann dann trotzdem manuell gestartet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()

    • Offizieller Beitrag


    da hat er aber eigentlich nix zu suchen, genau wie der dyn splttscreen, es handelt sich bei beiden nicht um nachvollziehbare anleitungen für neulinge! die stehen mit drin, sollten aber wie bei anderen gopal-versionen vorher ausgelagert werden da eigen skins oder menüs.



    mfg rohoel.

  • hi @all,


    als erstes mal ein riesen lob für dieses klasse forum. ich bin ein solcher dau auf dem gebiet navi das es schon gar nicht mehr geh. seit einigen tagen kämpfe ich mich durch dieses forum und bin begeistert! viele infos viel mühe die sich einige machen -- excellent --!!!!!!!!


    on topic
    @Mackula
    also erst einmal vielen dank für die großartigen menüs. ich habe das iMenü install nach frischer neuinstallation des navis und bekomme wenn ich die navigation schließe und dann das menü öffnen möchte wie schon von JFZ beschrieben immer die freisprecheinrichtung geöffnet. dann habe ich wie du geschrieben hast die "dialer.xml" aufs notebook GESCHOBEN und siehe da es öffnet nicht mehr. was mir aber sorgen macht ist die tatsache dass ich immer eine fehlermeldung bekomme. und zwar
    "x10 control
    open com1 failed"
    sowohl mit als auch ohne dialer.xml
    wie gesagt frisch aufgesetzt das navi. ich habe lediglich das update auf 4.01 gemacht, ansonnsten gar nichts.
    da ich aber dein menü unbedingt behalten möchte bitte ich flehend um rat.
    (wie bekomme ich denn die kleinen symbole weg ich glaube die orginal von medion, die brauch ich ja nicht mehr)
    aber viel wichtiger ist das oben beschriebene prob


    vielen dank im voraus


    mfg Poncho

  • Hi


    @Poncho999


    Fragen zum iMenü wären im iMenü Thread besser aufgehoben ;)


    Schön das es Dir gefällt, freut mich :D


    "x10 control open com1 failed"
    Dies Meldung kommt bei einem Neustart des Menüs.
    Im Prinzip ist das aber kein Problem.Es beeinträchtigt weder das Menü noch die Navigation.Außerdem verschwindet die Fehlermeldung doch von alleine ;)
    Der Fehler hat was mit der Fernbedienung zu tun.
    Wenn Du keine hast, dann kannst Du auch die Datei [gnsx10ctrl.xml] aus dem autostart Ordner löschen. (so wie Dialer.xml)
    Dan sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.


    Also der Fehler liegt eindeutig nicht an Dir ;)
    btw: GoPal3 hat das gleiche Problem ;)



    CYa
    Mackula



    Edit: Um die "kleinen" Icons im iMenü loszuwerden, einfach alles im Ordner [my flash disk\navigation\menu\Desktop\] löschen und danch das iMenü neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()


  • Hi nuke.SD
    Danke für den Lösungsansatz, aber ich würde gerne wissen wie man die Schrift"automatisch" einbindet.
    Ich finde einfach nicht die richtige "Syntax"


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • ja das wäre genial wenn in den Scxhaltflächen auch mal steht was man da eigentlich anklickt ! Manchmal muss man doch ein wenig erst überlegen ! :-D)


  • Hallo,
    mit dem 4425 geht es wunderbar.
    Danke für die tole Arbeit.
    Jetzt noch eine Frage:
    Wo bekommt man eigendlich die schönen kleinen Progs her. (z.B.: Rechner u.s.w.)
    Gruß Benco

  • Zitat

    Original von benco
    Jetzt noch eine Frage:
    Wo bekommt man eigendlich die schönen kleinen Progs her. (z.B.: Rechner u.s.w.)
    Gruß Benco


    schau mal hier


    Gruß Olli

  • Hallo Mackula,


    komme vom PNA 465 mit AE 2.1, seit einer Woche PE 4.1.


    Ich habe erfolgreich Dein Menü inkl. Tauscher installiert.
    Danke für die tolle Arbeit.
    Da ich nun ca. 21 Symbole habe wollte ich diese entsprechend meinen Anforderungen, anordnen.
    Ich habe schon einiges versucht, hab auch im Forum gesucht, leider ohne Erfolg.


    Bitte um Support!


    Gruß RolKie

  • Zitat

    Original von RolKie
    Da ich nun ca. 21 Symbole habe wollte ich diese entsprechend meinen Anforderungen, anordnen.
    Ich habe schon einiges versucht, hab auch im Forum gesucht, leider ohne Erfolg.


    So schwer ist das nicht zu finden. Öffne mal eine Deiner *.xml-Dateien und ändere die ID in:
    <Application order="600">
    so ab, daß sie kleiner ist wie die ID der nachfolgenden *.xml-Datei.

  • ...warum, wartet jemand darauf.......?


    Aber Du hast recht, natürlich PE 4.01 Sorry!


    Gruß RolKie