Superpin vergessen und MEDION !!

  • Hallo zusammen,


    vorweg ich habe keine PIN :D nie eine eingerichtet


    aber mein Gerät gebraucht gekauft!! (keine RecHnung) :angst


    das heist also sollte mir jemals
    so etwas passieren, (keine Superpin)


    kann ich das Ding in die Tonne treten, ?(
    verstehe ich das Richtig?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    Sie dienen zur Erheiterung der Menschen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Planlosmeister ()

  • Zitat

    Original von Planlosmeister
    ...aber mein Gerät gebraucht gekauft!! (keine RecHnung) :angst


    das heist also sollte mir jemals
    so etwas passieren, (keine Superpin)


    kann ich das Ding in die Tonne treten, ?(
    verstehe ich das Richtig?


    Tja, dann solltest Du da nachverhandeln oder Dir eine sehr gute Glaubhaftmachung für den Fall der Fälle überlegen. Was könnten denn die Gründe eines Anbieters sein, dem Käufer die entsprechenden Unterlagen zu versagen?!


    Wenn ich einen Gebrauchtwagen mit Wegfahrsperre kaufe, dann lasse ich mir auch die Codecard aushändigen.


    EDIT: Geht es hier um Dein 470T?

  • zensiert



    Medion verarscht mich seit Oktober 2009, jetzt haben wir Januar 2010. Habe die Unterlagen, Rechnung ect. sogar mehrfach eingeschickt, bis ich dann doch bestätigt bekommen habe, das wenigstens die Hürde genommen ist.


    Die wollten mir dann per eMail eine Telefonnummer zukommen lassen, der Anruf würde dann ca 5 Euro kosten, dann bekomme ich den Superpin.


    zensiert

  • Hallo, ich hoffe ihr bringt doch mal ein Tut, wie man den Superpin knackt.


    Hallo KlausMaus,
    dein erstes Posting, da wirst Du sicherlich verstehen, dass Du hier ganz sicher keine Tipps zum Knacken einer Superpin erhalten wirst.
    Ein herzliches Willkommen gibt es trotzdem und den Hinweis, dass Du uns ja nicht einmal mitgeteilt hast, um welches Navi und welche Software es überhaupt geht.
    Fülle doch bitte das Profil mit entsprechenden Angaben und wir sehen weiter, ob man vielleicht doch ein wenig mit allgemein gehaltenen Hinweisen weiterhelfen kann.

  • herzlich willkommen im forum! : drink


    mit deiner wortwahl solltest du evtl wählerischer sein, so eine sprache ist hier im forum nicht sonderlich erwünscht. man kann seinen unmut auch anders ausdrücken.


    zur hotline solltest du dir mal aktuelle navigon-threads durchlesen. aber das gehört sicher nur am rande hierher.



    mfg rohoel.

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem .
    Mein Medion Navi ist nun bereits 8 Jahre alt , hat aber bis dato bestens Funktioniert .
    Nun lag es fast ein Jahr unbenutzt im Schrank und nachdem ich den Akku geladen und es eingeschaltet habe verlangt es einen Superpin .
    Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen Pin oder Superpin eingegeben zu haben und bei allem Verständnis für die "Sicherheit",
    bewahre ich nicht von jedem Gerät das ich jemals gekauft habe über Jahre hinweg Quittungen auf .
    Ähnlich wie bei Handys haben Navis wohl doch auch eine Seriennummer anhand der man überprüfen kann ob es gestohlen gemeldet ist oder nicht .
    Daher sollte es auch für Medion nicht "unmöglich" sein , solche Geräte ohne Quittung freizuschalten ...oder ?