Superpin vergessen und MEDION !!

  • Okay Hepe,


    nach 2 Tagen muß ich gestehen, ich weiß es zur Zeit nichtmehr, muß morgen mal WINMERGE drüberlaufen lassen.


    Gute Nacht

  • Damit wäre dann der PIN Schutz so wirksam wie ein Türschlossenteiser der im Auto liegt... :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn das so zu umgehen ist, hätte man sich das auch sparen können!

    Gruß Ralph :)

  • Zitat

    Original von Higgi2
    Damit wäre dann der PIN Schutz so wirksam wie ein Türschlossenteiser der im Auto liegt... :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn das so zu umgehen ist, hätte man sich das auch sparen können!


    ...so sieht es aus! X( Aber wenn die SW verrückt spielt kann man sich erst mal selber helfen und muß das Ding nicht einschicken...!

  • Taj, die MEDION-Hotline war auch geschockt, das ich nach einem Hardreset ohne Probleme navigieren konnte, nur nach einem Softreset kam diese Abfrage nach dem Superpin, den nur Mitarbeiter im "Backoffice" von MEDION erstellen können. 8)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Adamcheck ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Adamcheck
    Ich hab hier auch das E4430 (MD 97430). Meine kleine Cousine hat an dem Navi rumgespielt und naja, 3 mal ein falsches Passwort (PIN) eingegeben.
    Nun kommt der Superpin und mein Onkel, dem das Navi gehört hat den Zettel mit den Daten weggeschmissen ...


    Fragt mich nicht war, hat er irgendwie verpennt, das selbe mit dem Kaufbeleg (Kassenbon)


    herzlich willkommen im forum! : drink


    wer soll dir aber diese doppelgeschichte glauben? ?( :-D)



    mfg rohoel.


  • Ich nicht, deswegen gibt es auch keine Antwort8)

  • ä

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamcheck ()

  • Zitat

    Original von Adamcheck
    Ihr meint jetzt nicht im Ernst, das ich nen Medion Ding klaue?
    .


    Nö, die kann man auch finden8) aber wende dich an die MEDION-Hotline, die richten das schon: drink

  • Zitat

    wende dich an die MEDION-Hotline, die richten das schon


    Nein, tun sie nicht. Ich habe das gleiche Problem das mir das Programm auf der Autobahn abgestürzt ist. Am Urlaubsort angekommen das Problem per Internet an Medion gemeldet aber Absage bekommen. Aus Sicherheitsgründen dürften sie es nicht. Gut kann man verstehen. Hatte zum Glück einen Ausdruck der Route über Via Michelin gemacht. Zu hause angekommen direkt auf die Suche nach den Unterlagen gemacht. Aber keine Chance. Die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Nicht einmal die Gebrauchsanweisung kann ich finden. Nur die CD´s mit den Programmen. Also die CD´S mitgenommen und direkt "persönlich" nach Medion in Mülheim gefahren. Habe da gesagt bekommen " Das ist für unseren Techniker eine Sache von 5 Minuten, aber ohne Kassenbon darf er das nicht. Wenn Sie keinen Kassenbon haben können sie das Gerät eben so gut wegwerfen." Da Steht man mit einem Gerät das neu über 200 gekostet hat, durch einen Softwarefehler nicht funktioniert und der Hersteller weigert sich den Fehler zu beheben, weil man den Kassenzettel nicht mehr hat. Ich habe angeboten das die meinen Peronalausweis kopieren können und sich die Gerätedaten dazu notieren. Aber nein, keine Chance. Ich habe bisher nie Probleme mit Medion an sich gehabt. Rechner, Laptop, Pocketpc und so weiter. Auch bei Reparaturen bin ich bisher in Mülheim immer gut bedient worden. Aber diese Erfahrung wird sich auf mein Kaufverhalten in Bezug auf Medion gravierend auswirken. Vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand weiterhelfen. Gruß Kriegi

  • Tja, was wäre ein technisch realisiertes Sicherheitsmerkmal noch wert, wenn man es mit noch so glaubhaft geschilderten Geschichten umgehen könnte. Des einen Freud, des anderen Leid. Medion verhält sich hier doch nur konsequent im Sinne derer, die nicht ausgerechnet alle zur Authentifizierung und im Falle des Falles notwendigen Unterlagen und/oder Notizen 'verschlampt' haben oder aus sonstigen Gründen nicht vorweisen können. Ich finde das OK so. Auch bei Generalschlüsseln, Autoschlüsseln, Handypins, Sicherheits-Codekarten usw. - Überall sind ganz fest vorgesehene Procederes gesetzt, um im Falle des Verlustes nur demjenigen, der berechtigt ist, eine Aufhebung von Sicherheitssperren zu ermöglichen.


    EDIT: Trotzdem wünsche ich noch ein herzliches Willkommen und freue mich auf weitere Beiträge, Fragen, Hilfen und vielleicht hier und da mal auch kontroverse Diskussionen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Kriegi
    herzlich willkommen im forum! : drink


    ich finde die vorgehensweise von medion korrekt. von einem 200 euro gerät verschlammpt man auch nicht eben mal so die kassenbelege und anleitungen.
    und zu den sicherheitsvorkehrungen und -einrichtungen stimme ich meinem vorredner komplett zu. wenn das so simpel wäre, das problem zu umgehen, könntest du dir weitere geräte auf illegalem weg besorgen und immer von medion freischalten lassen. wäre ein toller schutz.
    ist sicher pech für dich, aber...



    mfg rohoel.

  • Dank Kartenzahlung konnte ich das Kaufdatum herausfinden und somit hat man mir in Essen bei Medion einen neuen Kassenbeleg ausgedruckt. Heute bin ich dann nach Mülheim nach Medion gefahren und man hat mir in 10 Minuten alles wieder freigeschaltet. Trotzdem bin ich der Meinung man hätte sich bei Medion auch anders absichern können.

  • Zitat

    Original von Kriegi
    Dank Kartenzahlung konnte ich das Kaufdatum herausfinden und somit hat man mir in Essen bei Medion einen neuen Kassenbeleg ausgedruckt. Heute bin ich dann nach Mülheim nach Medion gefahren und man hat mir in 10 Minuten alles wieder freigeschaltet. Trotzdem bin ich der Meinung man hätte sich bei Medion auch anders absichern können.


    Wie soll sich denn Medion deiner Meinung nach absichern ? Ohne Beleg können die doch gar nicht wissen, ob Du der rechtmäßige Eigentümer bist. :D ;)
    Aber Gott sei Dank hat sich ja Alles für dich zu Guten gewendet. ;)