Superpin vergessen und MEDION !!

  • Ich hab heute meinen Pin eingegeben, nach Softreset 3 x falsch eingegeben, jetzt will das PNA einen Superpin von MEDION unter Angabe von UUID gefaxtem Kaufbelege etc. (hab ich auch alles gefaxt)


    Ist ja soweit OK, aber man sagte mir, das könne dauern. Gibts ne andere Möglichkeit ? Nach einem Harreseth komm ich per Aktivsync drauf, installiere ich den PoiObserver von nebenan und mach einen Softreset kommt wieder die Abfrage des SuperPins. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik10 ()

  • Bei mir hat sich ohne das ich jemals einen PIN eingegeben habe, der 4420 in den Security Modus versetzt. Ich habe auch diesen UUID Screen gehabt. Der 4420 war total blockiert.


    Da hilft nur Rückgabe und einen neuen bei Aldi holen. Oder den 4420 ganz zurückgeben. Ich habe den Screen jetzt schon zweimal gesehen. Wie gesagt, ich habe nie einen PIN eingegeben. Der 4420 blockiert sich einfach selbst....

  • Ja das hatte ich auch schonmal !
    Plötzlich kommt diese blöde PINEingabe !
    Nachdem ich den Schlater hinten für 3 Sek umgelegt habe und neu gestartet hatte ging es aber wieder ohne das diese blöde Eingabe kommt !


    Hoffe auch das sich die PIN nicht irgendwan fessetzt und man nix mehr einegben kan 1 Habe nämlich keine PIN drin und wil auch keine :-D)

  • Ach Leute,


    ich hab alles gemacht (Remove All, Format Flash, FactoryReset) Neuinstallation gem. rohoel. Effekt:


    Nach Hardreset geht alles, nach Softreset kommt wieder die Abfrage nach dem Superpin :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik10 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hendrik10
    ich hab alles gemacht (Remove All, Format Flash, FactoryReset) Neuinstallation gem. rohoel. Effekt:....


    ich habe keine neuinstallationsanleitung für deine hardware erstellt, ich habe eine funktionierende anleitung nur mit verlinkt! ;D



    mfg rohoel.

  • rohoel,


    danke, aber durch 30 Jahre EDV hab ich das wieder auf die Reihe bekommen, nix für ungut und frohes Fest : drink

  • Zitat

    Original von hendrik10
    rohoel,


    danke, aber durch 30 Jahre EDV hab ich das wieder auf die Reihe bekommen, nix für ungut und frohes Fest : drink


    das klingt wie...
    "...können Sie mir sagen wie spät es ist? ...Ja!"


    Will sagen, lass doch bitte nicht die dumm sterben die keine 30 zig Jährige EDV Erfahrung haben und mit dem gleichen Problem konfrontiert werden ;D

  • @Hepe,


    will ja keinen vor Weihnachten dumm sterben lassen. Nach Hardreset konnte ich mit AktivSync verbinden und in einem Ordern "security" eine .exe Datei öffnen, danmit konnte ich die Sperre aufheben


    Frohes Fest : drink

  • Danke erst mal für den Ansatz zum schrauben ;) Aber könntest du auch noch eine Hinweis auf das richtige Werkzeug (Programm) und die richtige Stelle in der *.exe geben... ;D
    Wie gesagt, nicht jeder steckt in der Materie so tief drinn ;D


    Ansonsten auch schon mal einmal schönes Fest

  • @Hepe zu Weihnachten,


    da gibt es eine Datei unter


    \My Flash Disk\navigation\multimedia\Security\480x272 die nennt sich nur Security.exe, damit hab ich es hinbekommen. : drink

  • Hallo hendrik10,
    das meine ich nicht. Das es diese Datei gibt und wo ist ja bekannt. Mir geht es um die Bearbeitung der exe, oder hast du sie einfach gelöscht?

  • Ne nicht gelöscht, bischen mit einem HEX-Editor bearbeitet (wenn man vor 30 Jahren noch in Assembler programmiert hat ist das kein großer Akt)

  • na siehste, nun kommen wir der Sache schon näher :)
    Genau das dachte ich mir und so meinte ich es auch .
    Und nun der Letzte Schritt:
    Bitte noch den Namen vom Hex Editor (vielleicht mit Link ;D) und die Stelle die man ändern muß und wie.
    Viele die ein ähnliches Problem haben werden es dir danken :)

  • Da bekommst Du den Hex-Editor


    © Copyright NEXT-Soft 1999-2004 / All rights reserved