Newskommentare: Navigation im Rückspiegel

  • für mich wäre das nicht zu gebrauchen....möchte die karte schon gerne im direkten sichfeld haben, sprich in der windschutzscheibe.


    auch die festeinbauten halte ich für zu ablenkend wenn man da mal auf die karte sieht muß man viel zu weit und zu lange von der fahrbahn weg sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei meinem MN6 ist die Sprachführung so genau und zuverlässig, dass ich eh fast nur nach den Anweisungen fahre und nur selten die Karte zusätzlich benötige.


    Die Lösung im Rückspiegel finde ich absolut logisch. Nur hier kann man ein Zusatzgerät mit seiner kompletten Technik unterbringen, ohne sich zusätzlich etwas an die Scheibe hängen zu müssen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • So etwas brauchen wir nicht - wir bekommen doch 'virtual cable'. :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Klasse Idee! Ich habe für die Unterbringung meines XDA Orbit auch schon mal über eine Anbringung am Spiegel nachgedacht. Eine andere Variante wäre eine Austausch-Sonnenblende, ...jaja ich weiß: Sicherheit.
    Nachteil dieser Spiegellösung:


    Zitat

    Original von gs.arch
    Für Motorräder, Fahrräder und Fußgänger ist das Ganze aber wahrscheinlich weniger geeignet. ;)


    Meine Lösung, die man sicher noch optimieren könnte (Vorteil: Sonnenblende des Armaturenbretts wird mitbenutzt):

  • Finde ich nicht so berauschend. Die Anzeige ist zu klein und jedesmal nach "oben" sehen. Nein, da habe ich lieber meinen normalen PNA.

  • Zitat

    Original von Cleaner
    Finde ich nicht so berauschend. Die Anzeige ist zu klein und jedesmal nach "oben" sehen. Nein, da habe ich lieber meinen normalen PNA.


    meine worte.... :]
    das ganze wird sich auf dem markt eh nicht durchsetzen....ist viel zu teuer und die die es sich leisten könnten haben alle sicherlich einen automatischabblendeninnenspiegel....wer baut den schon aus...? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von pax']['er
    [das ganze wird sich auf dem markt eh nicht durchsetzen....ist viel zu teuer und die die es sich leisten könnten haben alle sicherlich einen automatischabblendeninnenspiegel....wer baut den schon aus...? ?(


    Davon abgesehen, dass das bestimmt nichts für mich wäre, schon allein wegen dem Preis. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Hersteller von hochpreisigen Fahrzeugen diesen Spiegel verbauen, um den gewonnenen Platz in der Mittelkonsole dann mit anderem Schnickschnack voll pflastern.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Meine Lösung, die man sicher noch optimieren könnte (Vorteil: Sonnenblende des Armaturenbretts wird mitbenutzt):


    Najaaaaa..... das Bußgeld ist Dir sicher, wenn der wichtigste Teil des Tachos nicht einsehbar ist.


    Auch optisch nicht so der Renner...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • als ich vor kurzem mit unserem firmenwagen (VW Multivan Business) unterwegs war, habe ich trotz festeinbaunavi meinen 470er dabei gehabt.
    warum auch immer, ich habe nicht einmal auf das navi des busses gesehen, weil es einfach nicht im sichtbereich lage.
    mein 470er an der frontscheibe hatte ich dagegen "immer im blick" ohne das es ablenkte....

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    das Bußgeld ist Dir sicher, wenn der wichtigste Teil des Tachos nicht einsehbar ist.


    Es gibt keine gesetzliche Vorschrift zum Einbau eines Tachos in PKW.
    Man darf auch vollkommen ohne fahren.
    Nur wer will das schon ?(


    Sascha

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Najaaaaa..... das Bußgeld ist Dir sicher, wenn der wichtigste Teil des Tachos nicht einsehbar ist.


    Najaaaaa..... ungefähr so sicher wie das für das Mitführen von Blitzer-POIs.
    ....und der GPS-Tacho ist eh genauer.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Es gibt keine gesetzliche Vorschrift zum Einbau eines Tachos in PKW.
    Man darf auch vollkommen ohne fahren.
    Nur wer will das schon ?(


    Sascha


    Nein, natürlich nicht! :gap [SIZE=2](Typisch SaBo)[/SIZE]Nur den § 57 STVZO:


    B. Fahrzeuge


    III. Bau- und Betriebsvorschriften


    §57 Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler


    (1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für


    1.


    mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h sowie
    2.


    mit Fahrtschreiber oder Kontrollgerät (§ 57a) ausgerüstete Kraftfahrzeuge, wenn die Geschwindigkeitsanzeige im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von SoBa ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Man darf auch vollkommen ohne fahren.
    Nur wer will das schon ?(


    Sascha


    Das halte ich für ein Gerücht! Im Gegenteil! Ich durfte meinen amerikanischen Van erst anmelden, als sichergestellt war, dass ausßer mph auch kmh angezeigt werden!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das halte ich für ein Gerücht! Im Gegenteil! Ich durfte meinen amerikanischen Van erst anmelden, als sichergestellt war, dass ausßer mph auch kmh angezeigt werden!


    Hatte ich ja schon über deinem Beitrag geschrieben.
    [SIZE=2]Aber ein Genie (SaBo) darf auch mal irren![/SIZE] :gap