** Dynamischer Splittscreen **

  • Hallo zusammen,


    warscheinlich schon beim nächsten Update überholt, dennoch wollte ich es sofort und habs einigermaßen hinbekommen.


    Kartenansicht


    Nicht nur Karte - :-D)
    Nicht Pfleil und Karte :-D)
    Nicht nur Dynamisch :-D)


    SONDERN


    Pfeil und Karte dynamisch :schiel





    Installation :


    1.
    zunächst die Dateien auf dem PC entpacken.


    2.
    die .png Dateien in den Ordner PPSkin kopieren, mit ja bestätigen beim überschreiben der distance_to_speed_warning Datei.
    Die anderen Dateien sind neu.


    3.
    die PFSkin Datei vom Navi auf den PC kopieren (Sicherung davon machen) ;D


    4.
    die PFSkinTN mit Wordpad öffnen
    die PFSkin ebendso öffnen


    5.
    die Zeilen mit den png Dateien aus der PFSkinTN in die PFSkin in den Bereich der Bitmaps einfügen ( hinten einfügen )
    ( die Bitmaps findet ihr direkt am Anfang der PFSkin )


    6.
    dann mit der Suchfunktion nach turnbyTurn in der PFSkin suchen
    solange weiterklicken bis ihr zum Bereich


    turnByTurn
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801181;
    Class: SkinContainer;


    gelangt.


    7.
    bitte dann den Bereich
    ab // Start turnby......
    bis // Ende turnby.....


    kopieren und über den Bereich in der PFSkin drüberkopieren.
    ( oder so ?( )


    8.
    das gleiche Verfahren mit mit // Start distance TN


    9.
    PFSkin sichern


    10.
    PFSkin aufs Navi kopieren


    11.
    1x softreset und det wars :gap






    So ,


    nun gibts den dy Split auch mit den den original Pfleilen aus der Ansicht Pfleil und Karte :wow



    EDIT :


    Jetzt auch für 4.01 :gap zu den Bildern


    Neu - Abbiegepfeile in Strassenfarbe


    ***ALLES KOMPLETT NEU*** hier die Bilder


    !! Jetzt ohne Umschaltung und Zeitverzögerung !! UNGLAUBLICH :gap

  • Ja mach mal bitte navirunner ! Das dynamische ist noch besser als dauernd die Seite zu blockieren ! nur durchsichtig sollte der Screen sein und nicht so fett wie hier ! Da ist ja nix mehr zu sehen auf der rechten Seite (50%) ?

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Ja mach mal bitte navirunner ! Das dynamische ist noch besser als dauernd die Seite zu blockieren ! nur durchsichtig sollte der Screen sein und nicht so fett wie hier ! Da ist ja nix mehr zu sehen auf der rechten Seite (50%) ?



    Hallo johnboyhameln,


    danke erstmal für die netten Worte. :-D)


    Das mit einem transparenten dynamischen Splittscreen könnte schwierig werden.


    So wie es aussieht, funktioniert das mit der Transparenz nur in der Ansicht
    Pfeil und Karte :§$%


    Ich habe den dynamischen Splitt aber jetzt auch mit den kleinen Pfeilen im Angebot.


    :DVielleicht baut Navirunner ihn dir ein :D


    Kommt aber erst im laufe des Tages rein.

  • Hallo erste mühle, wie Cyberwolf schon richtig schrieb. Eine Anleitung wohin die Dateien kommen wäre nicht schlecht.


    1.Die 4 *.png habe ich nach : My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin kopiert. Betrifft den Dynam._Splittscreen_smal_arr


    2. Probleme habe ich mit der PFSkinTN.skn. Ich finde nur eine PFSkin.skn im Pfad : My Flash Disk\navigation\Skin480x272 die konnte ich zwar mit dem Windows Editor öffnen, sah aber überhaupt keine Struktur.


    Wäre nett für weitere Tipps da mir der Schmale gut gefällt.
    Danke
    marathoni1966

  • Zitat

    Original von marathoni1966
    ...die konnte ich zwar mit dem Windows Editor öffnen, sah aber überhaupt keine Struktur.


    dann hat die datei einen macken !
    das war bei mir auch mal so. gott sei dank hat mir jemand diese datei neu per email geschickt.

  • Hallo marathoni1966


    du musst die Datei mit WordPad öffnen,
    die Datei PFSkinTN.skn. wirst du nicht finden, die gibt es nicht.


    Es ist schon die PFSkin gemeint von erste mühle, da musst du die
    einzelnen Abschnitte einfügen, bzw. ändern, aber ich denke
    erste mühle wird noch eine genaue anweisung schreiben. :D :gap :D



    Gruß Cyberwolf


  • Hallo Cyberwolf,


    sorry war mein erstes Mal.


    Habe eine Anleitung angehängt :Lesen
    klick

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Kann man den Splitscreen auch durchsitig machen ?
    Was muss ich dafür wo editieren ?


    Hallo johnboyhameln,


    so wie ich das sehe, wird das in der Ansicht "Dynamisch" nicht funktionieren.


    Hab es schon mehrfach getestet, leider ohne Erfolg :wand


    Nun bin ich kein Profi - vielleicht gibts jemanden der das hinbekommt

  • Hallo erste mühle, danke für die Anleitung, habe es ausprobiert war aber nicht 100 % erfolgreich.Warum stellst du nicht einfach die Komplett fertigen *.skn Dateien ein ??? Für schmal und normal. Zur Not für mich per PN.
    Danke
    marathoni1966