** Dynamischer Splittscreen **

  • Gelb und blau sollen sie schon sein, aber irgendwie stört die fette Infoleiste mein "ästhetisches Empfinden". Eigentlich will ich es -- während eines Manövers -- so wie in dem Screenshot des Navirunner-Threads, den ich hier nochmal angehängt habe. D.h. schmale Statusleiste oben und eine dynamische Pfeilananzeige während des Manövers. Nur habe ich das leider so noch nie hinbekommen, obwohl ich den Navirunner 5.9 benutze (ich habe diesen Screenshot BTW erst entdeckt, nachdem ich die Mail oben geschrieben habe. Aber genauso hätte ich es auch gerne. Wahrscheinlich geht das mit den "richtigen" Settings, aber ich kriege es irgendwie nicht hin...)


    BTW: IMHO müßte die "Pfeil-Area" auch bei nicht-Simulation überhaupt nicht größer sein. Es wäre m.E. genau richtig so wie in dem Bild, wenn dann die beiden Sim.-Buttons weg wären.

  • Hallo habitoti


    das ist in meinem Skin die normale Splitscreen Ansicht. ( In den Einstellungen\Darstellung Pfeil und Karte auswählen oder unten in der Karte auf die Restzeit klicken)
    Das ist aber kein dynamischer Splitscreen sondern dauerhaft.


    Gruß Navirunner

  • Und kann man diese geniale Ansicht mit Erste Mühles Dynamik hinbekommen, d.h. genau diese Anzeige nur beim Manöver? Und ggf. sogar noch die zwei Buttons unten weglassen, sodaß man nur in der oberen Hälfte ein Quadrat mit dem Pfeil hat (ok, ok, ich bin Navigon geschädigt...da ist es genau so. Aber ich finde es gut...)

    2 Mal editiert, zuletzt von habitoti ()

  • Grundsätzlich ist das möglich ob erste mühle das macht weis ich nicht, ich werde den dynamischen Splitscreen nicht einbauen da mir die umschalt Zeiten dazwischen zu lang sind und die Pfeilansicht dafür drauf geht.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von habitoti
    ... Und ggf. sogar noch die zwei Buttons unten weglassen, sodaß man nur in der oberen Hälfte ein Quadrat mit dem Pfeil hat (ok, ok, ich bin Navigon geschädigt...da ist es genau so. Aber ich finde es gut...)


    meinst du die beiden Simulations Button?

  • Nee, im praktischen Dienst sind da ja zwei andere Buttons (die beiden ersten Quick-Menu Einträge, z.B. Tankstellen und POIs auf der Strecke)

  • Da ist mir doch glatt was durchgegangen.


    Glückwunsch zur Krönung eure Hoheit Hepe.
    :applaus :applaus :applaus


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Grundsätzlich ist das möglich ob erste mühle das macht weis ich nicht, ich werde den dynamischen Splitscreen nicht einbauen da mir die umschalt Zeiten dazwischen zu lang sind und die Pfeilansicht dafür drauf geht.


    Könnt Ihr mich vielleicht mit der Nase draufstossen, wo ich drehen muß, um trotzdem die Dynamik zu haben (aber eben im Navirunner-Design)? Könnte das nicht im Navirunner-Skin als Option umschaltbar sein?


    Kann man eigentlich auch im Splitscreen die eigene Position in Bildschirm-Mitte behalten (und nicht in der Mitte des rechten Splitscreen-Teils), so daß die Karte nicht verschoben werden muß wenn die Pfeile für ein Manöver eingeblendet werden?

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Ich werde den dynamischen Splitscreen nicht einbauen da mir die umschalt Zeiten dazwischen zu lang sind und die Pfeilansicht dafür drauf geht.
    Gruß Navirunner

    ;D



    Zitat

    Original von erste mühle
    ***ALLES KOMPLETT NEU*** hier die Bilder


    !! Jetzt ohne Umschaltung und Zeitverzögerung !! UNGLAUBLICH

    ;D



    erste mühle die neue Version ist genial :respekt : drink
    Wenn das update 4.1 durch ist, werd ich alles mal testen :D

  • Erste Mühle: GENAU SO!


    Und wie krieg ICH das hin? Ist das Dein Skin oder eine Mod. am Navirunner? Sieht ja mittlerweile alles so ähnlich aus... ;)


    Kann man jetzt noch die beide Buttons weglassen, d.h. kann ich da einfach für meine Version etwas auskommentieren?

  • Zitat

    Original von habitoti
    Erste Mühle: GENAU SO!


    Und wie krieg ICH das hin? Ist das Dein Skin oder eine Mod. am Navirunner? Sieht ja mittlerweile alles so ähnlich aus... ;)


    Kann man jetzt noch die beide Buttons weglassen, d.h. kann ich da einfach für meine Version etwas auskommentieren?


    Hier ist der Skin von erste mühle >klick< :]
    Das andere ist eine Erweiterung die man sich überall einbauen kann ;D

  • Zitat

    Original von Smirre66
    Das andere ist eine Erweiterung die man sich überall einbauen kann ;D


    Ach so. Ich dachte, das wären die "Überbleibsel" des regulären Splitscreens...

  • Zitat

    Original von habitoti


    Ach so. Ich dachte, das wären die "Überbleibsel" des regulären Splitscreens...


    Sorry, ich meinte natürlich der Dynamische Splittscreen ist eine Erweiterung die man sich überall einbauen kann. :D
    Was mit den beide Buttons ist, kann ich nicht genau sagen.

  • Zitat

    Original von habitoti
    .......
    Kann man jetzt noch die beide Buttons weglassen, d.h. kann ich da einfach für meine Version etwas auskommentieren?


    suche mal in der PFSkin nach


    Splittscreen
    und dort
    Quick_button_left
    und
    Quick_button_right


    habe es nicht probiert, aber wenn du die beiden auskommentierst müßte dein "Problem" behoben sein ;)