Wie schaut ideales Navi aus?

  • Welche (realistischen) Wünsche habt ihr an ein Navi auf PNA/PDA-Basis?
    Spielereien wie Videos abspielen meine ich nicht. Nur Navi pur + Freisprecheinrichtung.


    Klar, es soll möglichst gut navigieren, mit kürzester und schnellster Strecke (und das wirklich)

    • POI am Gerät veränderbar
    • eingebaute POI und nachgerüstete POI auf gleich behandelt.
    • Ampeln in der Karte bekannt mit ein paar durchschnittlichen Wartezeiten. (Wartezeit: keine, kurz, lange)
    • Bahnübergänge siehe Ampeln (mich schickt mein Navi immer über einen Bahnübergang der meist zu ist)
    • TMC
    • Anzeige der POI auch bei Navigation, in vernünftiger Größe und auch in mehr Zoomstufen als bei Garmin
    • Wo bin ich Funktion mit Baukilometern auf der Autobahn
    • Mehrere Telnr. bei POI möglich (Anwählbar wenn Freisprecheinrichtung)
    • Wenn man POI in der Karte auswählt kann man gleich die Details sehen
    • Kartendaten vom User bearbeitbar (ähnlich TomTom) + neue Straßen einzeichnen möglich incl. danach darüber Routen
    • auf Wunsch onlineabgleich gleich übers Handy

    Freisprechen:

    • Bloutooth
    • Übernahme von Adressen aus Handy wenn vorhanden gleich zur Navigation
    • Kurzwahlliste und Letztwahlspeicher im Navi wenn von Handy nicht unterstützt
    • Taste Ziel anrufen (Wenn Tel.Nr hinterlegt)

    Welche Ideen habt ihr noch? Wenn es einen besseren Bereich für diesen Thread gibt bitte verschieben

  • Zitat

    Original von Georgius
    [*]Kartendaten vom User bearbeitbar (ähnlich TomTom) + neue Straßen einzeichnen möglich incl. danach darüber Routen


    Hallo


    Dat jibt et nischt... ;D


    Bei TomTom werden im Rahmen von MapShare keine Kartenaktualisierungen übertragen, sondern "lediglich" Fehlerkorrekturen. Das Kartenmaterial selber kann man ohnehin nicht verändern/editieren.


    Ansonst: Bei TomTom ist das "Handling" von zusätzlichen POI's durchaus gut. Könnte ggf. zu dem passen, was Du postest.


    MfG

  • ich wünsche mi deutlich "intelligentere" Umkreis-Suchoptionen bei POIs, also so ähnlich wie bei google mit der Eingabe mehrerer Suchbegriffe und dazu logischen Verknüpfungen (z.B. Hunger aber nicht italienisch)


    Michelwald

  • Das hier soll auch kein Suchthread sein, sondern soll ein fiktives Navi konstruiert werden.

  • Zitat

    Original von Georgius
    sondern soll ein fiktives Navi konstruiert werden.


    Hallo


    Upppsss... na da bin ich ja mal gespannt... ;D


    Ich glaube, dass ein Navi, das von 10+ Usern zusammengebastelt wird, ein Navi ist, das alles kann. Die Erfahrung zeigt, dass solche Teile meist alles nicht richtig können. Von daher: Am liebsten sind mir die Navis, die die Basisfunktionen besitzen und diese richtig beherrschen. Weniger ist eben manchmal doch mehr...


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    für die Navigationsbasis:


    - keine Static Navigation
    - zuschaltbares, detailliertes Kartenmaterial (wie z.B. von den Landesvermessungsämtern)
    - TMC PRO


    und damit ich künftig nicht mehr Geräte als heute mit mir herumtragen muss:


    - Telefonfunktion
    - Sprachsteuerung
    - Kontaktdatenbank und Kalender (mit MS Outlook synchronisierbar)
    ...


    Viele Grüße,
    Sven


    :grinsmitmütze:

  • Vernünftige Befestigung/ordentliche Halterung für Festeinbau und vor allem auch Mute-Ausgang (gibt's zwar bei Becker und Blaupunkt aber die Geräte zeigen für mich indiskutable andere Schwächen).

  • Hi


    1.) TMC Stationstasten, wie beim Autoradio, wo man auf einfachen Knopfdruck den Lieblingssender einstellen kann.
    Beispiel: wer fährt in Berlin schon mit dem DLF


    2.) Anhand einer TMC Länderkennung ist es doch relativ einfach, das man nicht mit Sendern aus dem Nachbarland fährt.
    Beispiel: Ich fahre von D über Venlo Richtung Rotterdam, praktisch ist es so, das oft 60 km von der Grenze weg , leider noch den WDR empfange.Unter intelligenter Verkehrsleitführung verstehe ich etwas anders. ;)

    ;) bab

  • Navigationssysteme sollten bei einem Stau oder Sperrung auf der BAB nicht mehr über Lieferzufahrten von Rastplätzen navigieren können.


    ;) bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Also mindestens 800Mhz, 256Mb Ram, 2 Sirf 3 Empfänger, um ne richtantenne zu bilden, 4Gb interner Flash, sowie 5Zoll Display. ;)


    Das natürlich mit GoPal 5, Tmc pRO uLTRA, active Cradle und Kartenupdates bis 2010, zu nem Preis von 199. :D


    Aber davon träumen wir ja nur. :P

    Einmal editiert, zuletzt von AndyTHK ()

  • Zitat

    Original von AndyTHK
    Also mindestens 800Mhz, 256Mb Ram, 2 Sirf 3 Empfänger, um ne richtantenne zu bilden, 4Gb interner Flash, sowie 5Zoll Display. ;)


    Das natürlich mit GoPal 5, Tmc pRO uLTRA, active Cradle und Kartenupdates bis 2010, zu nem Preis von 199. :D


    Aber davon träumen wir ja nur. :P


    Hi


    ich werde einen Mod bitten, das posting nach FUN zu verschieben

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da wir hier nicht im Fun sind, bitte ich, einfach beim Thema zu bleiben.


    Viele Grüße und alles Gute für 2008,


    Sven