Bildschirm ausschalten und nur Stimme hören?

  • Hallo Hepe


    nein ich habe eine Lösung gefunden um beim 4425 den Explorer und die Taskbar zu benutzen. Stefan schreibt schon sein Koord Programm um einige Tests sind aber noch nötig.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Hepe


    :D Denke mal das ist ein Eintrag in der Einsteigerhilfe wert, wenn dann rohoel von seiner Dienstreise/MUT zurück ist ;D
    Überschneidet sich deine Lösung nun mit der von Navirunner?


    Kann ich nicht sagen. Ich habe kein P4425, worauf er sich wohl bezieht, und auch nicht seinen Skin.


    ...Ups, da war ich wohl zu langsam für Navi-Runner...

    Einmal editiert, zuletzt von klettermeister ()

  • Hallo Navirunner & klettermeister,


    danke für die Antworten ;)


    Ist sicher von Interesse für die 442x er Klasse :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Kleines Update: Habe es gestern auf der Fahrt ausprobiert und es funktioniert wie gewünscht. Der Bildschirm bleibt aus, auch wenn Anweisungen von der freundlichen Dame kommen. Schalte ich den Bildschirm per Druck auf die linke obere Ecke wieder ein, dann sagt mir die freundliche Stimme auch, was gerade zu tun ist (z.B. Der Straße für 5km folgen).
    Bin mal gespannt, wie sich dies auf die Akkulebensdauer auf langen Strecken auswirkt.

  • Die Akkulebensdauer dürfte sich extrem erhöhen! Soweit ich weiß ist das Display und dessen Beleuchtung mit der größte Stromverbraucher!


    Allerdings ist die Lösung alleine für Motorradfahrer oder Rollerfahrer, die das Gerät mit Knopf im Ohr am Mann tragen noch nicht der Weisheit letzter Schluss, da immer noch Eingaben über den Bildschirm abgefangen werden! Wenn ich also mit Navi in der Innentasche herumgurke werden wild und unkoordiniert die unterschiedlichsten Funktionen aufgerufen, bis Susie streikt.


    Ich habe mir heute so geholfen, dass ich eine feste Pappe mit Tesa über das Display geklebt habe. Lässt sich prima wieder ablösen und verhindert wildes geklicke! Wenn ich jetzt noch über die gezeigten Funktionen das Display ausschalte kann ich ewig mit einer Akkuladung rollern!! :]


    In diesem Sinne ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hepe


    :D Denke mal das ist ein Eintrag in der Einsteigerhilfe wert, wenn dann rohoel von seiner Dienstreise/MUT zurück ist ;D
    Überschneidet sich deine Lösung nun mit der von Navirunner?


    der beitrag ist unter beobachtung und wird immer interessanter! ;)
    ich bin zurück vom MUT!



    mfg rohoel.

  • Hallo,
    ich habe gerade meine oben beschriebene Lösung unter 4.1 getestet. Funktioniert, wie ich erwartete hatte, auch damit.
    :]

  • Display Off Backlight Off ist ein heißes Thema für mich!


    Das mit dem MP3 Player ist ein Fake, das Licht brennt weiter, sieht man am Rand.


    Leider funktioniert es bei mir auf dem P4410 (470T) nach der Anleitung hier nicht.


    Hat es jemand schon auf den alten Baureihen erfolgreich zum Laufen gebracht?


    Oder gibt es eine Alternative zu dem Thema Licht aus Akkulaufzeit erhöhen?


    MfG


    Chris2000k


  • Ich weiss nicht, was nicht beim 4410 funktioniert. aber hier findest Du andere Keycodes
    http://www.wiki.gopal-navigato…itle=Lenkradfernbedienung


    Oder Du probierst es mit Hotkey 1.1 statt 1.2

  • Hallo,


    leider hat die 1.1 Version auch nicht funktioniert.


    Die Taste 196 ist bei dem 4410 die Navigationstaste


    MfG


    Chris2000k

  • Das wäre bei den alten Modellen die einzig sinnvolle Taste ;)


  • Hmm, dann fällt mir nur noch ein, dass Du versuchen könntest ein anderes Programm mit Hotkey abzufangen. Dann wüßtest Du jedenfalls, ob es an Hotkey oder an ScreenOff liegt.

  • Hallo guten Morgen,


    Habe versucht mit beiden Hotkeys 1.1 und 1.2 Versionen versucht einen Notepad Clon zu starten, das hat auch nicht funktioniert, es tat sich gar nichts.


    Starten aber als Hotkey-Programm erfolgreich und sind in der Taskleiste rechts bei der uhr zu finden, nur öffnen auf Knopfdruck ist nicht.


    Das Programm Screenoff selbst doppelt geklickt da friert der PNa ein, das Display bleibt jedoch an.


    Also alles weit weg von dem, was ich gerne hätte ;(

  • Übrigens, wenn Ihr das Navi neu von einer bestehenden SD Karte aufsetzt, empfehle ich ScreenOff zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Ich hatte andernfalls Probleme damit, daß Screenoff oft erst auf den zweiten Tastendruck reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von klettermeister ()