P4425: Er ist da!

  • Mal sehen, lt. Medion ist mein Paket gestern raus gegangen!

  • Zitat

    Original von ABstraCT
    Das steht da auch wenn du die ware schon bekommen hast und man kriegt auch keine dhl bestätigung!


    Ich denke mal, das hängt davon ab, was man so als Benachrichtigungsoptionen bei der Bestellung im Shop ausgefüllt hat.


    Ich habe zum Besipiel per SMS eine Nachricht von DHL erhalten, ebenfalls mit Paketnummer zur Nachverfolgung auf www.dhl.de, genau einen halben Tag, nachdem mir Medion mitgeteilt hatte, dass das Gerät raus sei. Einen Tag später war das Paket bereits hier.


    Also sehr unterschiedlich die Wege, denke ich.


    Gruß, Wolfgang

  • Nix rausgegangen, siehe Antwort hier im anderen Thread:


    Hallo,


    ich wohne weder weit weg, noch gab es sonst bisher Probleme mit dem Versand.


    Mein Paket ist laut Internet am 03.01.! rausgegangen, habe dann gestern mal die Hotline angemailt (Antwort auf frühere Mail, über das Kontaktformular gestellt Anfragen von vor drei Wochen sind immer noch offen).


    Eine Stunde später rief jemand an und teilte mit, dass vermutlich?!? das Paket am 04. oder 05.01. franktiert und mit Strichcode versehen wurde und dann rausging.
    Also stimmt schon mal die Angabe im Konto nicht!


    Lustig was die treiben, aber ne Paketnummer gabs nicht. Die fordere ich jetzt mal an!


    Gruß
    Stephan


    PS: Medion sollte vielleicht langsam mehr in den Service investieren! Gerade was das Kontaktformular betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Also bei mir mir gings flott, am 3.1 bestellt, via paypal bezahlt, am 5.1 war's da...und am 7.1 gleich wieder zurück...defekt AC :evil:


    Grüße
    mucce


    PS.: heute kam dann auch gleich das Neue von Amazon ohne AC. Warte noch bis Medion mal eine gescheites AC auf die Reihe kriegt...

  • Hallo,
    auch ich habe bei Medion bestellt. Laut Konto am 03.01. das Lager verlassen. Meldung am 04.01. "Bestellung abgewickelt". Bis heute (08.01.) kein Paket erhalten.
    Gruss
    Helmut

  • Zitat

    Original von MrBabelina
    6,95 Euro für Privatkunden ist schon hoch im Vergleich zu 3,85 Euro, die ich bei Hermes für ein Paket bezahlen müßte, wenn ich ein Navi versenden muß.


    Jedoch, wir reden hier von Industriepreise, ich behaupte, dass Medion keine 3,00 Euro für ein Paket bei DHL bezahlt, ansonsten sollten die sich einen neuen Einkäufer suchen.


    mit der Rechnung solltest du aber vorsichtig sein.


    Mit der Versandkostenpauschale bezahlst du ja nicht nur das, was DHL Medion in Rechnung stellt.
    Da ist auch Verpackungsmaterial drin, mit ziemlicher Sicherheit auch die Arbeitszeit für die Tätigkeiten um den Versandprozess, ...


    Also wie HSVMichi schreibt: die 6,95 liegt eigentlich an der unteren Grenze, was man in Online-Shops so erlebt. Und Amazon ist und bleibt eine (von den wenigen aber begrüssenswerten) Ausnahmen.
    Allerdings: bei Amazon zahlst du das eben über den normalen Preis, also was solls ...


    Gruss


    Tommy

  • Plus nimmt 4,00 Euro, Conrad zw. 4-5 Euro, bin mir nicht sicher. Es soll hier keine Diskusion über Versandkosten gehen, es geht mir nur darum, dass Medion enorm die Hand aufhält für Kundenservice (wo auch die Versandkosten dabei sind).


    Kontakt nur über kostenpflichte Rufnummer, teilweise wird für Auskünfte über die eigene Bestellung kräftig hingelangt, guckst Du hier, aus Medionshop:


    Gerne beantwortet Ihnen das Online-Team von Medionshop.de Ihre Fragen zu aktuellen Bestellungen, zum Bestellvorgang oder zu Produkten aus dem Medion-Online-Shop.


    Über unser Kontaktformular
    zum Kontaktformular


    oder telefonisch
    über unsere Info-Hotline unter 0900-1777733 (1,29 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz. Bitte beachten Sie, dass bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz abweichende Preise entstehen können).


    Wieviel Leute rufen an und fragen nach, wo die Ware bleibt, dass einzige, was bleibt, ist Dein Geld bei denen und das ist Kundenunfreundlich.


    Übrigens kam eben ein Mail auf meine Anfrage, dass mein Paket, dass am 02.01. das Lager verlassen hat, demnächst in das Lager der Post wandern wird und hoffentlich endlich auf die Reise kommt, denn es liegt immer noch im Zwischenlager Medion->Post.


    Grüße

  • Zitat

    Original von MrBabelina
    6,95 Euro für Privatkunden ist schon hoch im Vergleich zu 3,85 Euro, die ich bei Hermes für ein Paket bezahlen müßte, wenn ich ein Navi versenden muß.


    Dafür waren bisher alle Hermes-Pakete die ich verschickt habe mindestens 3 Werktage unterwegs. Wohlgemerkt: Mindestens.


    Zitat

    Original von MrBabelina
    Jedoch, wir reden hier von Industriepreise, ich behaupte, dass Medion keine 3,00 Euro für ein Paket bei DHL bezahlt, ansonsten sollten die sich einen neuen Einkäufer suchen.


    Und das Material (Paket, Füllstoff ...) und der verpackende Mitarbeiter wollen nicht bezahlt werden? Abgesehen davon das Merdion ja auch noch einkalkulieren muss, ein Paket zurückgeschickt zu bekommen - und zwar je nach Warenwert auf "eigene Kosten".


    Edit: Überigens nimmt NAVIGON 9,95 .
    Nach deiner Rechnung muss ich mich also schonmal auf einen singenden Boten freuen, der neben einer Tasche auch noch einen Strauß von Fleurop mitbringt.




    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Ist eigentlichder Halter bzw. die Halteschale vom 4410 umd vom 4425 die gleiche ich meine damit die Aufnahme für das Navi alleine.
    Diese Schale

  • Bei mir gings bis jetzt auch immer Fix mit dem Versand.
    Hatte am 26.12.07 ein 4425 bestellt was am 03.01.08 bei mir war. Man darf natürlich Sylvester, Neujahr usw. nicht vergessen.


    Am Sonntag den 05.02.08 habe ich wieder 2 Medion 4425 bestellt und das Geld Sonntag überwiesen. Sind heute verschickt wurden.


    Mein erstes 4425 geht wieder Retoure.
    AC funzt gar nicht, auch nicht wenn man eine Antenne ins AC steckt. GPS Empfang gestört und Fehlermeldung in der Spracherkennung.


    Auf eine Antwort vom Support bzg. des Weihnachtsgutscheins warte ich heute noch.



    Gruß
    Micha


  • Das ist lustig, da man mir vorhin an der Hotline sagte, dass zur Zeit keine verfügbar wären. ?(

  • Ich habe eben die Verfügbarkeit des 4425er im Medionshop geprüft, alles da und kann sofort versendet werden (wenn man Geduld hat)

  • Zitat

    Original von MrBabelina
    Ich habe eben die Verfügbarkeit des 4425er im Medionshop geprüft, alles da und kann sofort versendet werden (wenn man Geduld hat)


    Die Info hatte ich von der Hotline (die ich zwar nicht für sonderlich kompetent halte aber naja...).

  • Zitat

    Original von Big-Mo
    Ist eigentlichder Halter bzw. die Halteschale vom 4410 umd vom 4425 die gleiche ich meine damit die Aufnahme für das Navi alleine.
    Diese Schale


    Nein.

  • Hi Mr,


    ja man kommt sich als KDE von Medion durchaus verarscht vor.
    Man hat das Gefühl als ob Medion in der in der Königsklasse spielen möchte, sind aber doch nur Verbandsligist...


    Ich wollte am Sonntag (Gutschein war bis Sonntag gültig) ein weiteres Navi bestellen, doch habe eine Fehlermeldung erhalten. (Gutschein nict mehr gültig) Hotline sicherte Rückruf zu. Naja und (wie solls auch anders sein) warte ich noch auf diesen...



    @ Medion: ganz großes Tennis *ironisch klatsch*


    Gruß


    Jay