P4425: Er ist da!

  • :-D) :-D) :-D) Seit 20.12 ist mein Gerät auf der Reise und bisher noch nicht angekommen.
    Bei der Sendeverfolgung steht seit dem 20. auch nur, wird am nächsten Werktag ausgeleifert. :-D) :-D) :-D)

  • A pros pos Thema: Cd´s öffnen...


    da das Bedienungshandbuch doch nur auf CD ist, muss ich ja die CD´s auspacken, um mich mit dem Gerät vertraut zu machen, sonst könnte ich ja aufgrund eines Bedienungsfehlers etwas falsch bedienen, und einen Defekt verursahen, der den Umtausch dann viel schwieriger macht, oder?

  • Zitat

    Original von bonnie


    Macht GoPal 4 bei mir mit keiner der möglichen routenoptionen. Der Gänsheegweg wird nur genommen, wenn er als Zwischenziel eingefügt wurde.


    Gruß
    bonnie


    Tja, das kann ich im Praktischen Einsatz leider nicht bestätigen.
    Wenn ich in Ruppertenrod auf der Hindenburgstr. befinde, und dann "Merlau Schlossgasse 30" eingebe, führt mich GoPal stur über den Gänsheegweg. Wie schon die UrVersion auf dem 510er X(


    Die alte Navigon 5er Software routet mich über Wettsaasen in die Schlossgasse.


    Ich frage mich eh, wieso der Gänsheegweg als Straße im Kartenmaterial ist. Das war vor 100 Jahren wohl mal ne Straße, aber schon seit langer langer Zeit ein Landwirtschaftlicher Weg.
    Hatte ich damals auch GoPal und Navteq gemeldet. Hat sich wirklich gelohnt :rolleyes:


    Schade Medion/GoPal, so bekommt ihr mich nicht als Kunden.


    Der Kartenausschnitt ist von Map24. Der rotmarkierte Teil ist der Landwirstschaftliche Weg.

  • Also mein GoPal 3.0 (P4410) routet mich über Wettsaasen, an Kirschgarten vorbei in die Schlossgasse, aber keineswegs über den Gänsheegweg. (Ökonomische Route).


    Gruß
    Berti

  • ich habe aber "schnelle Route" ausgewählt.


    stand vorhin in Ruppertenrod, 3 Navis an der Scheibe klebend, beide GoPals über den Gänsheegweg, nur Navigon5 über Wettsaasen.


    Wenn ich dann die B49 fahre, wie es die GoPals wollen, ändert Navigon5 die Route, und führt einen über Flensungen.
    Aber über den Gänsheegweg gehts nur mit den GoPals.

  • Zitat

    Original von markus06
    A pros pos Thema: Cd´s öffnen...


    da das Bedienungshandbuch doch nur auf CD ist, muss ich ja die CD´s auspacken, um mich mit dem Gerät vertraut zu machen, sonst könnte ich ja aufgrund eines Bedienungsfehlers etwas falsch bedienen, und einen Defekt verursahen, der den Umtausch dann viel schwieriger macht, oder?



    Also bei mir war ein Handbuch dabei. Aber ich glaube ein Werbeprospekt des örtlichen Möbelhauses wäre durchaus hilfreicher gewesen.



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • LoL @4425


    1.
    Bin am Freitag Morgen nach Polen gefahren ueber die A2. Dort war, schon seit Stunden in den Verkehrsnachrichten, eine Vollsperrung bei Herford.


    Das Navi kannte die auch und hat mich dann brav! in den Stau gefuehrt, da angeblich nur 17 Minuten Zeitverzoegerung....BFBS war als TMCPro Sender automatisch gefunden worden, volle Balken bei der Qualitaet.


    Nachdem ich dann nach 1 1/2 Stunden ca. 500m geschafft habe, bin ich ueber die Standspur mit vielen anderen abgefahren. Und habe eine manuelle Sperrung vorgenommen.


    Also, TMC bisher Muell. Ansonsten war es okay, auch die Lautstaerke war in Ordnung, sofern das Radio nicht zu laut ist.


    2.
    Telefonieren ging bisher noch nicht, scheinbar hat mich die Gegenstelle nicht gehoert, obwohl Mikro-Qualitaet auf Maximum...


    3.
    Der Akku
    Hier muss Medion unbedingt im Update nachbessern!
    Oft zeigt er mir lange Zeit 80% an, um dann mit einmal auf 40% zu springen und die Akku-Warnmeldung auszuwerden.
    Nach Softreset steht er dann wieder bei 80%!!!!


    Ich denke, irgendwas stimmt da nicht!


  • Das kannst Du nicht dem Navi (Programm) anlasten, bei TMC hängt sehr viel mehr dahinter, wie zB. die Meldungen vom Sender aufbereitet werden, da gibt es hier schon etliche Diskussionen zu. Tenor bislang, der Hype um TMC ist sehr abgekühlt, weil es eben nicht so präzise ist (sein kann) wie manche sich das vorstellen, hier ist es so wie beim Navigieren, es ist eben nur ein Hilfsmittel, kein Heilmittel, man muss sein Gehirn schon eingeschaltet lassen!


    Zitat

    Original von Devil-D
    2.
    Telefonieren ging bisher noch nicht, scheinbar hat mich die Gegenstelle nicht gehoert, obwohl Mikro-Qualitaet auf Maximum...


    Steht Dein Handy denn in der Kompatibilitätsliste?, wenn nicht kannst Du Dich doch nicht beschweren, es wird auch in der Werbung immer wieder drauf hingewiesen nur mit kompatiblen Geräten!



    Das wird nur ein Softwareproblem sein, das könnte im Update im Januar behoben werden, der Akkustand ist sowieso nur ne Schätzung, keine %-genaue Angabe (auch wenn es so suggeriert wird), je häufiger das Gerät in Betrieb ist umso genauer wird die Angabe!


    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Devil-D
    Das Navi kannte die auch und hat mich dann brav! in den Stau gefuehrt, da angeblich nur 17 Minuten Zeitverzoegerung....BFBS war als TMCPro Sender automatisch gefunden worden, volle Balken bei der Qualitaet.


    Schau doch mal, ob die veränderten Penalty-Werte auch bei GoPal 4 funktionieren.


    Gruß
    bonnie

  • Danke, das mit den veraenderten Penalty-Werten werde ich ausprobieren.


    Mit dem Freisprechen:
    Das SE K800i steht auf der Liste, werde das aber in Ruhe in Deutschland testen, da es mir in Polen zu teuer ist :D
    Mit dem P4420 hatte es auf jeden Fall funktioniert.


    Mit der Akku-Problematik bleibt das Update abzuwarten, ansonsten nehme ich halt mein aelteres TomTom zum Moped fahren, da haelt der Akku ueber sieben Stunden (PDA). Habe es auch unter dem Update Thread gepostet, vielleicht sieht es ja jemand von Medion.

  • Das mirkofon ist nicht defekt, jedoch muss man sich das navi vor den Mund heben habe ich gerade festgestellt -.- das bringt ja mal voll nix ...


    Mieses mikro eingebaut


    FROHE WEIHNACHTEN

    Einmal editiert, zuletzt von DerSani ()

  • So endlich ist mein Navi von Amazon, der 4425 für 349,-- auch endlich eingetroffen. :gap Hat ja auch lange genug gedauert.
    :]Jetzt werd ich das ganze erstmal in Ruhe testen :]


    : drink : drink : drink

  • Zitat

    Original von bonnie


    Schau doch mal, ob die veränderten Penalty-Werte auch bei GoPal 4 funktionieren.


    Die Software am PC gestattet mir, meinen eigenen Benzinverbrauch und Tempo auf den Strecken einzutragen.
    Demnach kann die Fahrstrecke auch variieren.
    Fand es immer ärgerlich, dass man sowas nicht am Navi ändern kann (regulär).
    Das mit den Werten für den Stau wäre auch schön, wenn man das normal ändern könnte.
    Wobei die Unterschiede beim Stau natürlich auch größer sein können.


    MfG Alfons