Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Zitat

    starte deinen Gopal Assistenten am PC dann werden dir die Downloads schon Angeboten.


    Sorry, bin zu blöd für..., muss vorläufig auf die geniale Software Navirunner 5.7 verzichten :-D) :-D) :-D) :-D)


    Danke für eure Bemühungen


    LG
    Reinhard

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Wenn du bei den Freunden angemeldet bist dann lade dir mal den VirtcomTMC runter mit dem kannst du testen ob überhaupt noch Signale ankommen.
    Wenn damit aber auch nichts kommt dann sieht es schlecht aus, dann bleibt nur neu installieren, wenn das nicht hilft, eventuell TMC Empfänger defekt.


    Neu installiert,TMC Empfänger scheint defekt zu sein... :-D) :-D) :-D)
    Na ja jetzt weis ich zumindest das die Neuinstallation super funzt, hat doch auch was Gutes ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo und vielen Dank


    an Navirunner und alle anderen Helferlein, die hier eine so großartige zeitintensive Entwicklerarbeit und den - nicht selbstverständlichen - Support leisten. Ihr seid das Salz in der Medion-Suppe :respekt


    Ohne die vielen Zusatzfunktionen wären unser aller Navis nur der halbe Spaß - oder ein TomTom ;)


    Möchte mich übrigens diesem Wunsch anschließen:


    Zitat

    Original von Franco99
    So wäre es ideal, wenn die akutelle Geschwindigkeit grösser und die Durchschnittsgeschwindigkeit dafür kleiner dargestellt werden könnte (die Durchschnittsgeschwindigkeit könnte zur Not auch ganz rausfliegen, da man sie in Trip-Info auch einsehen kann).


    Falls die Allgemeinheit auch diesen Wunsch hat, wäre es nett, wenn du das in einer deiner nächsten Versionen berücksichtigen könntest.


    Franco99


    Liebe Grüße
    gunt777 8)

  • Zitat

    Original von gunt777
    Möchte mich übrigens diesem Wunsch anschließen:


    [quote]Original von Franco99
    So wäre es ideal, wenn die akutelle Geschwindigkeit grösser und die Durchschnittsgeschwindigkeit dafür kleiner dargestellt werden könnte (die
    gunt777 8)


    Im Prinzip ist es doch eine Sache die jeder für sich mit wenigen Mitteln selber gestalten kann. Sucht euch bitte in der PFSkin die Stelle


    Ist fast am ende der PFSkin


    SF_Menu_panel
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325390;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,224,480,48;
    .........
    usw


    dort findet ihr die einzelnen Abschnitte wie zB.


    Speed
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325395;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 100,3,65,20;
    Text#DP: 262222; //_OUT_MATCHEDPOS_VELOCITY
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font:9;
    VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 5;
    UnitFont: 10;
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    die fette 9 ist die Schriftgröße.

    Nachfolgend stehen die Fonts die in der PFSkin definiert sind,
    die findet ihr ziemlich weit oben in der PFSkin
    Fonts
    {


    0: Arial,18,BOLD;
    1: Arial,15,BOLD;
    2: Arial,16,BOLD;
    3: Arial,19,BOLD;
    4: Arial,26,BOLD;
    5: Arial,32,BOLD;
    6: Font\RoadFontInline.bf,Font\RoadFontOutline.bf;
    7: Arial,14,BOLD;
    8: Arial,21,BOLD;
    9: Arial,20,BOLD;
    10: Arial,13;
    11: Arial,15;
    12: Arial,23,BOLD;
    13: Arial,24,BOLD;
    32: Arial,13,BOLD;


    Mit diesen Font einfach mal ein wenig experimentieren ;)
    Und jeden einzelnen Schritt extra sichern, damit man den Überblick behält ;D

  • Ich hab das schon einmal versucht, die Schrift war auch grösser, aber dann hats mir die Schrift unten abgeschnitten und rechts in die TMC-Anzeige reingeschoben. Aber ich werde mich nochmal daran versuchen. Wenn ich es hinbekomme stelle ich es hier ein.
    Blöd ist nur, dass spätestens bei V 5.8 vom Navirunner-Skin wieder alles überbügelt wird. Gut, das kann man dann immer wieder neu reinkopieren, aber so muss es dann jeder für sich machen. Wenns direkt im Skin eingebaut wäre, dann hätte es jeder automatisch.


    greets
    F99

    Einmal editiert, zuletzt von Franco99 ()

  • Hallo und Super Skin!
    Da ich das alte 465 (96050) habe bezitze ich eh keine Spracheingabe,
    Frage: bekomme ich irgenwie den "Mund" links in der Ecke weg?
    Ist eine Möglichkeit für mich Splitscreen einzustellen,
    also die größe des abbiegepfeils?
    Kann ja auch sein das mein Gerät zu Alt ist, sonst geht eigentlich alles.


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 11erklaus ()

  • Zitat

    Original von Franco99
    Ich hab das schon einmal versucht, die Schrift war auch grösser, aber dann hats mir die Schrift unten abgeschnitten und rechts in die TMC-Anzeige reingeschoben. Aber ich werde mich nochmal daran versuchen. Wenn ich es hinbekomme stelle ich es hier ein.
    Blöd ist nur, dass spätestens bei V 5.8 vom Navirunner-Skin wieder alles überbügelt wird. Gut, das kann man dann immer wieder neu reinkopieren, aber so muss es dann jeder für sich machen. Wenns direkt im Skin eingebaut wäre, dann hätte es jeder automatisch.


    greets
    F99



    ob das in den navirunner skin kommt oder nicht ist die eine sache.


    die andere sache ist das hepe hier erklärt wie das jeder für sich lösen kann.
    und das ist doch ne gute sache.
    ich persönlich bin auch ein großer fan des navirunner skins, ist in sachen gopal 4 fast schon eine eierlegendewollmilchsau. trotzdem finde ich es sehr sinnvoll wenn beschrieben wird wie man änderung selbst durchführt.



    danke hepe für diese ausführliche beschreibung

  • Ok und Danke!
    Weg ist er der Mund, langsam steige ich durch das reichhaltige
    Menü, muß mich erstmal durchhangeln, gefällt mir aber immer besser!


    Gruß
    Klaus

  • Eine Bitte!!!!
    Könnte mir bitte wer das Update 4.01 per Mail zukommen lassen? Der Navirunner 5.7 ist so genial, ich möchte eigentlich nicht auf diesen verzichten!!!! Ich glaube, es würde der Ordner "1" ausreichen, dort sind, glaube ich, die Update-dateien drinnen..
    Meine Mailadresse: ravideo@drei.at


    Ich bin zu blöd mit dem automatischen Update. Vielleicht liegts an Vista, Firewall, etc.


    Danke im Voraus


    LG aus Wien
    Reinhard

  • Stört es eigentlich niemanden, dass der Sprachbutton komplett von dem Höchstgeschwindigkeitsschild verdeckt wird?


    So wirklich praktisch ist das nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Nimm die hier. :D


    sorry wegen der dummen frage. aber wo muss ich diese datei (navistart1.mscr) auf das navi kopieren, damit ich einen besseren gpüs-empfang beim starten des navi habe??

  • Zitat

    Original von Dr1ver


    sorry wegen der dummen frage. aber wo muss ich diese datei (navistart1.mscr) auf das navi kopieren, damit ich einen besseren gpüs-empfang beim starten des navi habe??


    Es gibt keine Datei, die für einen schnelleren GPS-Empfang sorgt. Das kannst nur du, indem du günstige Rahmenbedingungen schaffst.


    Gruß
    bonnie

  • Thema: Lautstärke beim 4425.


    Kann man da noch etwas rausholen, es einfach nur zu leise ?