Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Kann dass sein dass es mit der neuen Version nicht mehr so gut klappt mit dem GPS-Signal wie in den Vorgängerversionen. Hatte heute einen Abriss von ca. 30 Sekunden. Das hatte ich an der Stelle noch nie. Einen Abriss hatte ich auch als ich unter einer Brücke durchfuhr was aber glaub ich vorkommen kann. Sonst hatte ich aber immer so 7-8 Satelitten, heute nur 5-6. Das schwankte auch dauernd. Oder liegt das am Wetter? Hmm..

  • Hi navi2008!


    Ergänze bitte Dein Profil um Deine verwendete Hardware, dann kann man mit Deiner Aussage auch was anfangen! ;D


    EDIT: oder meintest Du jetzt mit 'Vorgängerversion' den vom Skin? ?(

  • Der Skin Hat nichts absolut nichts mit der Sataliten empfang zu tun navirunner greift nicht so tief im System ein !!
    Da bin ich mich sicher
    japy

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi navi2008!


    Ergänze bitte Dein Profil um Deine verwendete Hardware, dann kann man mit Deiner Aussage auch was anfangen! ;D


    EDIT: oder meintest Du jetzt mit 'Vorgängerversion' den vom Skin? ?(


    Hi Ralf,


    ich meinte mit der Vorgängerversion vom Skin. Oder liegt das an dem Softwareupdate? Ich glaube ich hatte es seit ich es auf 4.01 umgestellt habe noch nicht im Auto gehabt.

  • schade, dass wirklich keiner hier auf mein problem eingeht. muss ich wohl damit leben!

  • Zitat

    Original von navi2008
    ich meinte mit der Vorgängerversion vom Skin. Oder liegt das an dem Softwareupdate? Ich glaube ich hatte es seit ich es auf 4.01 umgestellt habe noch nicht im Auto gehabt.


    Hi navi2008!


    Das kann ich mir nicht vorstellen, daß softwareseitig sich da was geändert/verschlechtert hat. Daher hatte ich bei meinem Beitrag oben gedanklich eher auf den Vergleich vom 4425 zu seinen Vorgängern (4420/4410/...) abgestellt.
    Aber das Wetter kann sich z.B. ausgewirkt haben oder eine ungünstige Sat.-konstellation, aber sicher nicht irgendwelche Software-Änderungen

  • Wo ist eigentlich die Ankündigung für das grosse Update auf 4.1 geblieben ???
    Stand doch sonst immer bei ANLÜNDIGUNGEN und WICHTIGE Themen !!


    Hat einer ne Ahnung ? :-D) ?(

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    schade, dass wirklich keiner hier auf mein problem eingeht. muss ich wohl damit leben!


    In der Anfangszeit wirst Du auf solche Probleme kaum Resonanz kriegen (es fehlen halt noch die Experten ;) ), aber schau Dir mal koord465 an, das kann Fenster wegklicken, beim GoPal-Start bspw.
    Selbst ist der Mann, kannst Dich hier auszeichnen dadurch! ;)


    Oder mach 'nen eig. Thread auf, das Thema kann man auch verallgemeinern. Dann geht's hier nicht so schnell unter. ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Hi navi2008!


    Das kann ich mir nicht vorstellen, daß softwareseitig sich da was geändert/verschlechtert hat. Daher hatte ich bei meinem Beitrag oben gedanklich eher auf den Vergleich vom 4425 zu seinen Vorgängern (4420/4410/...) abgestellt.
    Aber das Wetter kann sich z.B. ausgewirkt haben oder eine ungünstige Sat.-konstellation, aber sicher nicht irgendwelche Software-Änderungen


    Danke dann bin ich ja beruhigt :D. Kam das bei anderen hier auch schon vor? Würde mich dann noch mehr beruhigen ;). Das seltsame war ja dass ich einen Abbruch hatte als ich aus dem Auto ausstieg (nahm das Navi mit) und als ich nochmal ins Auto stieg hatte ich wieder Empfang. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Draussen hat es auch ein wenig gefusselt/genieselt. Daran kann das nicht liegen oder?


    Ach ja was mir noch auffiel ist dass als ich fuhr verschwand auf einmal mein Auto (das Auto in der Karte meine ich :D). Die Karte bewegte sich demnach nicht weiter ?(. Komisch.


    Was mir noch auffiel ist dass manchmal der Balken oben weiss wird, vor allem wenn das nächste Manöver angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von navi2008 ()

  • Klar spielt das Wetter eine rolle !
    genau so als wenn du im Wald oder zwischen Hochhäuser fährst !
    japy

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir der Tastatur etwas geändert.
    1) In der deutschen Tastatur die Button, die Textgröße und die Position
    geändert
    2) In der ABC- Tastatur die Umlaute mit eingebunden.


    Zur Installation den Inhalt der Dateien
    - keyboardBlock.skn
    und
    - keyboardBlock_qwertz.skn
    an den entsprechenden Stellen der PFSkin.skn überschreiben.
    Die Datei "Button_Speller_corner2.png" in den PPSkin-Ordner übertragen.


    mfg


    WT-Soft


  • Hab diese Farge noch einmal nach vorne geholt. Hat jemand einen Tipp??


    Gruß Olli


  • Nicht schlecht für ein Neuling hier :D!!
    man o man das geht ab hier.
    wo ist eigentlich der Meister........ :gap......der wird sich wundern wenn er wieder da ist ;)
    Japy

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Wo ist eigentlich die Ankündigung für das grosse Update auf 4.1 geblieben ???
    Stand doch sonst immer bei ANLÜNDIGUNGEN und WICHTIGE Themen !!


    Hat einer ne Ahnung ? :-D) ?(


    Das wundert mir auch.