Tipps & Tricks

  • Hi,


    würde es Sinn Machen eine Tipps & Tricks Sammlung zu starten?


    Ein Beispiel: Ich hatte mich gewundert, dass es keine Unterkategorien gibt, es gibt nur Restaurant (und nicht Restaurant -> Fastfood). Da kann in einer Stadt die Liste lang werden, bis ich sagen wir mal einen McDonald's finde. Also einfach "McD" eingeben, und danach suchen lassen - schon sind die McDonald's an erster Stelle (PS: die phonetische Suche ist auch nett). Man kann sich ja den/die gewünschten denn in einer kleinen Karte inkl. Adresse + Telefon-Nummer anzeigen lassen. Klickt man auf die kleine Karte, gelangt man in die grosse Kartendarstellung, und kann dann auch darin ganz normal zoomen/Karte verschieben. Hat man z.B.nur 3 McDonalds (und keinen bestimmten aus der Liste ausgewählt), dann erscheinen alle drei in der kleinen Karte (mit 1, 2, 3 nummeriert), als auch dann in der grossen Karte (das steht zumindest wohl so nicht im Handbuch).


    Wenn ich mich in den "Untiefen" verschachtelter Menüpunkte wiederfinde, und es nur den "Zurück"-Button gibt, einfach Sprachtaste drücken und "Hauptmenü" sagen.


    Anzeige POI-Details in Karte. Man hat ein Sonderziel "eingekreist", aber es erscheint nicht der Name (sondern z.B. die Strasse + Hausnummer). Dann mit dem "Pfeil nach unten" Button auf weitere Seiten schalten (erkennbar daran, dass in der Titel/Infozeile ganz oben am Ende z.B. ein "1/4" steht, was Infozeile 1 von 4 bedeutet). [Danke an den Forum-Nutzer, von dem ich den Tipp habe. Nur wer war das wieder ...] Ach ja, manchmal kann es sein, dass man erst tiefer in die Karte zoomen muss.


    Alter Hut? Aus GoPal3 bekannt? Sorry :)


    .oO ( wiki wiki )

    3 Mal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    überschrift passend? da geht mal gar nix zu den pois hin!!


    Öhm?!? Dass ich da jetzt v.a. POIs erwähnt habe, war Zufall. Tipps&Tricks soll(en) natürlich nicht nur aufs Thema POIs beschränken.