iMenü für GoPal4

  • Hi


    der Befehl CLOSE hat anscheinend nicht geklappt, deshalb hab ich bei den "neuen" Scripts jetzt Koord dafür benutzt.
    Aber da ist wohl noch ein anderes Problem.
    Bin etwas ratlos, aber ich bleib dran.
    Vielleicht solltest du es auch mal mit einem "Neuaufsetzten" deines Systems versuchen.


    Cya
    Mackula

  • hi mackula,
    ich nutze gerade mal die pause von 'schlag den raab' und gucke nach der poi-warner exe.
    \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\Poiwarner.exe


    und hast du vielleicht noch eine antwort auf folgende zwei fragen von vorhin?
    ob ich die datei iLayout.zip im ordner \My Flash Disk\navigation\menu entpacken muss und wie ich navigon noch installieren könnte?


    viele grüße,
    cruisi


    p.s. so, schlag den raab geht weiter :)

  • Zitat

    Original von cruisi
    ob ich die datei iLayout.zip im ordner \My Flash Disk\navigation\menu entpacken muss


    stand doch im Posting drin:
    "iLayout.zip: Nein diese Datei nicht entpacken"
    ;)

  • Hallo Fans,
    Danke, tolle Arbeit!!!
    Ich habe aber noch eine Frage, warum wenn ich den Hintergrund wechsle oder neu starte kommt immer kurz die Meldung: Open Com 1 failed
    Am ende von Menü, hat man Einstellungen und Desktop 2x, normal?


    Kann jemand damit was anfangen?

    5 Mal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Hi


    -open com1 failed
    Dieser Fehler hat etwas mit der Fernbedienung zu tun. (Teilt sich mit TMC Com1)
    Wenn man keine hat könnte man die Funktion (GnsX10Ctrl.exe) deaktivieren/löschen,dann kommt diese Meldung gar nicht. (Achtung auf eigene Gefahr ;) )
    Das Script "Menü starten" schließt die open com1 Meldung jedoch sofort.




    Einstellungen und Desktop Buttons sind in manchen Layouts "einfach doppelt" da ;)
    Stört doch nicht zu sehr, oder ?






    BTW
    Im ersten Post gibt es jetzt ein kleinen Patch


    Unter anderem ist das iMenü dann kompatibel zu Navirunners Skin V1.
    Vorher gab es Probleme wegen der StVO. Navirunners Skin schließt diese Meldung auch automatisch, so gab es bei der "alten" Version dort ein doppelklick, und das beendet GoPal ;)
    Jetzt alles OK





    Cya
    Mackula

  • hi mackula,


    jetzt muss ich mal doof fragen, wie man dein imenue und den skin von mackula kombinieren kann, weil du von kompatibilität sprichst. wenn ich dein menü behalten möchte und die kartendarstellung von mackula, muss ich doch nur die PFSkin.skn von ihm nehmen, oder nicht?
    sagt diese datei denn auch was über die funktionalität aus (überspringen der STVO-warnung)? ich dachte, sie sei nur für die darstellung zuständig. ich frage, weil du von einem patch schreibst. welche datei ist denn dann gepatcht worden von dir?
    hmm, habe ich meine frage verständlich beschrieben?! :)
    viele grüße,
    cruisi

  • Hi


    Also nochmal in Ruhe ;)


    Wenn Du Navirunner Skin installieren willst, dann ...


    1. (i-Menü schon installiert)
    Version 0.21 benötigt


    In Navirunner Skin V1.zip gibt es den Ordner \My Flash\navigation\menu
    Diesen Ordner "menu" komplett löschen und den Skin aufs PNA schieben





    2. (i-Menü noch nicht installiert oder zu verwirrt)


    - Navirunner Skin nach seiner Anleitung installieren.
    -Danach i-Menü nach meiner Anleitung (erster Post) installieren
    (M0.21)





    CYa

    2 Mal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • ok, das habe ich jetzt kapiert. verwirrt war deine richtige beschreibung. :)
    werde es heute abend oder morgen erst testen können. bin sehr gespannt. :)
    viele grüße und danke nochmals,
    cruisi

  • @ Mackula,
    könntest du alles in Paket zusammen legen, denn ich glaube nicht, dass hier jemand gegen Navirunner skin ist. Aber die I-Menüs sollen schon enthalten sein, weil er auch die Menü-Skins verändert hat

    Einmal editiert, zuletzt von slatti ()

  • Hi


    Heut gibt es ein paar "Updates"



    Eine neue Version ist draussen. M0.3
    So ziemlich alles verbessert ;)


    Außerdem hab ich eine Anleitung zum Verändern der Menüs geschrieben.
    Ich denke das sollte reichen, damit jeder sein Menü für sich optimieren kann.


    CYa
    Mackula

  • hi mackula,
    super vielen dank für das update. ist denn "nur" dier performance verbessert worden oder noch direkt merkliche dinge. denn auf anhieb merke ich im handling nichts neues. ich frage nur interessehalber, da ich ja neue funktionen immer mal gerne direkt teste. :)
    du schreibst in deiner anleitung was von nem punkt 'warner'. dazu gibt es aber keinen button, oder? den poi-warner habe ich installiert. wie starte ich den denn mit deinem menü? ein icon dafür ist ja auch nicht vorgesehen.
    viele grüße,
    cruisi

  • Hi


    Leider sind keine neuen "Spielereien" dazugekommen ;)
    Es gibt leider auch nicht mehr so viele (für mich) nützliche Programme die auf dem PNA auch laufen. Wir haben ja ein Navigationsgerät gekauft und kein PC ;)
    Aber demnächst werden noch ein paar "Sachen" dazukommen .


    Achja
    POI-Warner und POI-Observer hab ich im 2ten post angehangen


    CYa
    Mackula

  • aah, ok, habe den zweiten post überlesen. vielen dank für den hinweis. habe es installiert und es klappt auch. nur hat der warner hier überhaupt ne funktion. nicht direkt, weil ich ja im menü noch nicht in der navigation bin, oder? ist es korrekt, dass sich der warner beim aufrut kurz zeigt und dann unten in der ecke verkrümelt? das quadrat bleibt dabei gelb, also inaktiv. ist das korrekt?
    hmm, vielleicht kann man den button im menü doch weglassen, oder?
    kann man denn von hier aus den warner auch wieder schliessen?
    gruß,
    cruisi

    Einmal editiert, zuletzt von cruisi ()