iMenü für GoPal4


  • Zu Mackula`s Anregungen noch ein Hinweis.
    Lese mal im 465er Thread....
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1094562-sid.htm

  • Hi Mackula,


    ich versuche gerade mir mein eigenes Menu zu stricken im Sinne vom GoPal 3 MMI Menu.. Weisst Du, ob ich Buttons frei platzieren kann, oder bin ich an das von GoPal vorgegebene "Raster" und Button Layout gebunden?


    Danke fuer Deine Hilfe,


    Stefan

  • Hi


    Du kannst natürlich alles nach belieben "verschieben" und ändern.
    Es ist sogar egal wie viele "Buttons" pro Seite.
    Guck Dir dazu am besten meinen Layout-Tauscher an.


    Ich hatte mir mal das MMI Menu angeguckt.
    Vom Prinzip her kein Problem das nachzubauen, allerdings weiß ich noch nicht genau wie man zu einer speziellen "Menüseite" springt.
    Und das ist unerlässlich für das Menü aber es muss irgendwie möglich sein ;)


    Bei weitern Fragen stehe ich Dir und allen anderen "Menü-Bauern" gerne zur Verfügung


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()


  • Alles Klar.. Danke fuer den Tip, das gibt Hoffnung zu experimentieren :gap
    Vielleicht kann ich dann auch endlich mal was einbringen, statt immer nur mitzulesen und von anderen zu profitieren..
    Melde mich sicher noch mit Fragen.


    Gruss, Stefan

  • Zitat

    Original von Mackula
    Bei weitern Fragen stehe ich Dir und allen anderen "Menü-Bauern" gerne zur Verfügung


    CYa
    Mackula


    Hi Mackula,


    da bin ich schon.. Das Grundgeruest steht soweit..
    Habe jetzt schon zahlreiche Varianten probiert, Desktopseiten direkt anzusteuern..
    Swap.Page0, Swap.Page1, Swap.PageDesktop0, Swap.Page.Desktop0, ..
    mir gehen die Ideen aus.. Irgendwer ne heisse Idee?


    ps: Dies sind meine ersten XML Schritte ueberhaupt, also bitte Gnade walten lassen :)


    Edit: Selbt geloest.. Wenn Der Button BackButton heisst, wird er auf der ersten Seite automatisch ausgeblendet. Sowie der ForwardButton auf der letzten..


    Gruss, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanGA ()


  • Hi Stefan


    Wie gesagt, den "xml" Befehl hab ich auch noch nicht herausbekommen.


    Ja genau Back und Front Button
    Und die DummyButtons "zeigen" sich wenn der jeweilige Button nicht verfügbar ist.


    Cya
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Zitat

    Original von Mackula
    Hi Stefan


    Wie gesagt, den "xml" Befehl hab ich auch noch nicht herausbekommen.


    Muessen wir wohl mal einen "Hexer" bemuehen, der sich die menu.exe ansieht.. irgendwie muesste man darin ja die Kommandos finden koennen, oder..!?


    Zitat


    Ja genau Back und Front Button
    Und die DummyButtons "zeigen" sich wenn der jeweilige Button nicht verfügbar ist.


    Cya
    Mackula


    Ah, das wusste ich noch nicht.. wieder was gelernt. Danke!!


    Gruss, Stefan

  • Also, nach meinem bescheidenen ersten Blick auf die Innereien der menu.exe sieht es so aus, als waeren uns alle Verfuegbaren Menu.xml Kommandos bekannt. Finde auch keine Funktion fuer jede Desktopseite einen anderen Hintergrund zu definieren..
    Trotzdem denke ich, kann ich das Menu ueber ein paar Tricks im Groben realisieren.. Muss halt etwas modifiziert werden.. Gruppen fallen dann aus, aber ich denke das kriegen wir schon hin, wenn wir es ueber die Seiten und Button-Folge realisieren...... :gap


    muehsam ernaert sich das Eichhoernchen..


    ps: kann ich Dich als Beta-Tester missbrauchen sobald es bei mir laeuft??


    Gruss, Stefan


  • Hi


    Auf die Idee in die exe zu gucken bin ich ja noch gar nicht gekommen :D


    Ich bin bir auch sicher das wir das hinbekommen.
    Ich hab mich jetzt zwar fast einen Monat nicht mehr mit den Menü's beschäftigt, aber deine Fortschritte motivieren mich ;)
    Ich hab da auch einige Ideen, aber die muss ich erstmal prüfen, bevor ich wieder was falsches sage ;)


    Und natürlich teste ich gerne.
    Bin schon neugierig :D


    CYa
    Mackula


  • Prima, Motivation kann ich brauchen.. Nachdem mein Workarround schon wieder durch mangelnde Programm-bereitschaft zunichte gemacht wurde :-D)


    Ich hatte gehofft, dass die DummyLeft und Right buttons dynamisch angezeigt werden, dann haette ich mir das fuer ein 3-Seitiges Menu mit nur wenigen Abstrichen zunutze machen koennen.. Leider werden ALLE Buttons, (ausser die Menubuttons) auf einmal auf den Schirm geklatscht...


    Wer sich das ausgedacht hat gehoert gesteinigt.... X(


    Ich mach jetzt mal Pause, vielleicht kommt mir noch ne Idee....


    Gruss, Stefan

  • Hi


    @robby55


    Am besten nochmal von Anfang an ;)


    Also den kompletten Ordner \MFD\navigation\menu\desktop\ löschen.
    Dann das ganze Menü drüberbügeln.



    @all 4425 Besitzer ;)


    Damit alles ohne Probleme funktioniert, muss die neuste koord465 Version installiert sein.


    http://wince.dentro.info/koord/koord465_V110Rev5.zip


    die Datei muss nach
    \My Flash Disk\programme\Koord\koord465.exe




    CYa
    Mackula

  • Hallo Mackula (und alle anderen, die hier so fleißig daran arbeiten, dass die Navis noch besser und vor allem schöner werden),


    ich habe seit einer Woche ein E4435 mit der 4.52 drauf und auch schon eine Menge daran verändert (Poi-Observer, Zeitweise mal die Glasbuttons ausprobiert, Städte und Poi-erweiterungen, etc.).


    Nun habe ich mich mal an das imenü gewagt, es klappt auch soweit alles, aber ein Problem habe ich doch. Der normale Einstellungsbutton im Menü wird ja ersetzt durch einen Button mit dem Pfad 'MFD\Navigation\setting.exe'.


    Jetzt habe ich gerade den Fullflash gelöscht und die Soft über SD neu installiert, weil ich dachte, ich hätte in meinem Modding-Wahn aus Versehen diese setting.exe gelöscht. Jedoch ist sie nach Neu-Install nicht vorhanden.


    Ich kam mit dem iMenü nur in die Einstellungen, wenn ich sie über die Nav-Soft aufgerufen habe, aber ich kam rein, also sind sie vorhanden, nur nicht über eine setting.exe, bzw. den Button im iMenü.


    Also, was tun?


    Hier im vorigen Post steht etwas davon, dass die mit der 4425 die neuste koord465 installieren sollen. Gilt das auch für mich mit der 4435 oder gibt es da noch eine andere und hilft die mir überhaupt bei meinem Problem? Wie gesagt, alles andere funktioniert tadellos.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • hallo zusammen,


    sorry, dass ich den alten thread hier wieder ausgrabe, aber ich habe ein kleines problem mit meinem eigenen menü. es läuft soweit alles gut, nur mit dem starten bzw. verlassen des explorers und desktops habe ich noch meine probleme.


    der explorer und die taskbar inkl. desktop werden mittels koord465.exe gestartet:


    Explorer
    ICONXPBUTTON
    x = 20
    y = 202
    Command = "My Flash Disk\iPhone Menü\Programme\koord465.exe"param="explorer=1 sip=1 window=0"
    SizeNormal = 100
    SizePushed = 100
    IconNormal = Icons\win.ico
    IconPushed = Icons\win.ico


    Taskbar und Desktop
    ICONXPBUTTON
    x = 402
    y = 202
    Command = "My Flash Disk\iPhone Menü\Programme\koord465.exe"param="taskbar=2 window=0"
    SizeNormal = 100
    SizePushed = 100
    IconNormal = Icons\NavGear.ico
    IconPushed = Icons\NavGear.ico
    QuitOnExecute = yes


    Das funktioniert auch alles soweit einwandfrei, ABER wenn ich jetzt z.B. den explorer wieder verlasse, bleibt mir unten immer die taskleiste und die tastatureingabe stehen (mit device event). Wie bekomme ich die nach verlassen des explorers wieder weg?


    muss ich hierzu den command noch um einen parameter erweitern? wenn ja, könntet ihr mir evtl. vorschläge schicken, wie ich das mache?


    danke!

  • Zitat

    Original von matinee
    Command = "My Flash Disk\iPhone Menü\Programme\koord465.exe"param="explorer=1 sip=1 window=0"


    Dieser Befehl für sich müßte auch beim Schließen des Explorers das Keyboard verschwinden lassen.



    Zitat

    Command = "My Flash Disk\iPhone Menü\Programme\koord465.exe"param="taskbar=2 window=0"


    Dieser Befehl schaltet nur die Taskbar ein/aus, ein KB wird nicht angezeigt (sip=1 fehlt)!



    Zitat

    Das funktioniert auch alles soweit einwandfrei, ABER wenn ich jetzt z.B. den explorer wieder verlasse, bleibt mir unten immer die taskleiste und die tastatureingabe stehen (mit device event). Wie bekomme ich die nach verlassen des explorers wieder weg?


    Du startest 2 Prozesse und willst mit einer Aktion alles geschlossen/beendet haben? ?(