garantieverlängerung + diebstahlversicherung

  • hallo liebe navigemeinde


    ich hab mir bei saturn das neue garmin nüvi 770 gekauft und bin auch nach der ersten fahrt damit recht zufrieden.
    jetzt sagen die leute von saturn, dass es bei verscheißteile nur eine garantiezeit von 6 monaten gäbe, kann das stimmen, wo doch die gesetzliche 2 jahre ist?


    und was verstehet man unter verschleißteilen und können die wirklich so schnell kaputt gehen. ich hatte da bei meinem alten navigon nie ein problem.


    sie bieten mir eine garantieverlängerung auf alles für 4 jahre an zum preis von 70,00


    außerdem bieten sie eine diebstahlversicherung auch für's ausland auch für 4 jahre für 120,00 an. da mir mein navigon gerade durch einschlagen der scheibe gestohlen wurde, überlege ich, ob ich das machen soll.


    was haltet ihr denn davon ?


    schöne grüße rob

  • Hallo,


    unter Verschleissteilen verstehen die Navi Hersteller den Akku, für den geben sie nur eine Garantie von 6 Monaten, auf alle anderen teile eigentlich 2 Jahre manche Hersteller sogar 3 Jahre.



    Gruß
    Jarni

  • Hallo rob


    Klick auf den Meldebutton in Deinem Beitrag und lasse das Posting ins allgemeine Board fuer PNAs vercshieben. Ich denke das der dort besser aufgehoben ist

  • Ich halte da gar nichts von....
    Garantieverlängerung gilt für Halter und Akku...viel mehr dürfte es nicht sein. Sollte für das Geld auch zu beschaffen sein.


    Diebstahlversicherung?? Wo und wann kann das Navi denn geklaut werden? Doch nur im Auto, wenn keiner drin sitzt oder? Also einfach das Navi immer mitnehmen und Du hast ne kostenlose Diebstahlversicherung....wer lässt denn sein Navi auch schon im Auto.?!?!?!
    Mal abgesehen davon...was würde denn die Versicherung im Schadenfall zahlen? Nur das Navi...und was ist mit den Schäden am Fahrzeug??


    Es gibt eine Menge Versicherungen die kein Mensch braucht..das ist eine davon. Leg die 190 Euro zur Seite und freu Dich in 4 Jahren, dass Du das Geld gespart hast.


    Gruß


    Jan


  • Laut Rechtsberatung im Fernsehen gibt es auch auf den Akku die volle Garantie, wenn es nicht explizit anders im Kaufvertrag vereinbart (aufgeführt) ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()