P4425 ab 17.12.2007 lieferbar

  • Zitat

    Original von ABstraCT
    Übrigens ab heute ist es mit AC im medionshop auf lager und sofort lieferbar.CU


    Und: Schon mal nachgefragt? ?(


    Ich habe soeben nachgefragt, weil im Shop bei "Lieferzeit prüfen" die Auskunft erteilt wird: "Dieser Artikel ist ab Lager verfügbar und kann sofort ausgeliefert werden."


    Ich hatte ja am 12.12.2007 bestellt und die Auskunft erhalten, schriftlich: "Voraussichtlicher Liefer- / Versandtermin 19.12.2007".


    Wenn es also am Lager ist und sofort geliefert werden könnte, sollte ja auch meines ausgeliefert werden können bzw. heute schon sein.


    Tolle Auskunft von der Hotline: "Das ist nicht verbindlich. Es steht immer noch, ab 12.12.2007 7-14 Tage hier zur Debatte und nichts anderes. Wann die Geräte kommen werden, kann Ihnen niemand sagen".


    Ich finde das eine absolute Dreistigkeit, den Kunden im Shop so etwas so absolut mitzuteilen, obwohl die Mitteilung inhaltlich offenbar jeglicher Basis entbehrt.
    Hauptsache man hat erst einmal das Geld (Kreditkartenzahlung) und das bringt dann Zinsen. Wann der Kunde sein Gerät bekommt, ist völlig wurscht offenbar.
    Und das Schlimme: Bei Kartenzahlung kann man nicht einmal Stornieren.


    Das ist für mein Verständnis knallhart strafrechtlich relevanter Betrug, weil sich diese Verfahrensweise ab einer bestimmten Kundenzahl sicher auch ganz gut rechnet. Man wird über die Verfügbarkeit getäuscht und unterliegt dem Irrtum, zum Fest hat man das Teil. In diesem Glauben trifft man die Vermögensverfügung.
    Dann hat aber Medion das Gerät und das Geld und der blöde Kunde muss sich auch noch zu allem Übel anhören "Was wollen Sie? Das ist kein Betrug! Schließlich haben Sie ja die Rechnung!".
    Ich kaufe also erst einmal eine Rechnung für 399,- EUR? ?(
    Pfui Teufel, Medion. X(


    Gruß, Wolfgang


  • Dann würde der edit Vorstellung (nicht Testbericht) nicht stimmen. Dort steht

    Zitat

    (...) Neben diesen positiven Meldungen über das neue Active Cradle, müssen sich die Freunde der bekannten Lenkradfernbedienung aber von diesem Komfort verabschieden. Leider hat es MEDION versäumt hier noch den entsprechenden Empfänger zu verbauen. (...)


    Kein Empfänger - keine Fernbedienung nutzbar. Auch wenn die bei dem AC von Medion, was für den 4425 sein soll, dabei ist, würde das ja nix nützen? :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Chees ()

  • Hi Wolfgang,
    ähmm grundsätzlich gebe ich Dir ja recht:


    Was mach ich, wenn sich trotzdem keine Zubehör bei den Navis für das P4425 anzeigen läßt und man, selbst nach Cache löschung max das E44.. angezeigt bekommt????


    : drink ;D

  • Ach, das AC des 4425 ist bloß eine "Buchsenverlängerung + FM Sender"? Kein Fernbediungsempfänger? Merkwürdig, was sich Medion hier seit dem 4420 alles leistet. Bis zum 4410 mit Gopal 3.1A war die Welt noch in Ordnung...


  • daher sollte man per nachnahme bestellen und wenn es nicht zeitgerecht kommt, annahme verweigern oder storno. ;)

  • @ Eisi71


    liest du überhaupt das was mann hier reinschreibt !?


    und gib doch einfach "active" in die suche im medionshop ein, da hast dann alle ABER ES GIBT NOCH KEINS FÜR DAS 4425 !


    gnnnnn

    Einmal editiert, zuletzt von ABstraCT ()

  • Zitat

    Original von ABstraCT
    @ Eisi71
    liest du überhaupt das was mann hier reinschreibt !?


    Lesen was is das??????? :gap : drink
    ;D

  • Siehe von mir oben geschrieben:


    Aber die Abbildung bei Medion des AC zeigt, dass es nicht für das 4425 passt. Hier ist der Einschub für die Kontakte viel schmaler. Müssen wohl abwarten, bis Medion das AC für das 4425 rausbringt und dann hoffentlich mit FB.


    Das 4420 hatte unten nur Kontakte, die der das dort abgebildeten AC entsprechen dürften, das 4425 hat ein gänzliche andere Kontaktleiste. Hatte ja beide Geräte zu Hause.


    Bin mal gespannt, ob Medion meine Bestellung noch storniert oder verschickt! Zum Glück habe ich nach dem Anruf bei der technischen!? Hotline zur Stornierung der Bestellung (mit Kreditkarte) noch einmal per Mail nachgeschoben und diese schön abgespeichert. Denn verschickt wurde auch noch nichts, obwohl 19.12. als Termin...

    3 Mal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • @ Eisi71


    Wir machen es nun mal langsam und schritt für Schritt.


    Rufe die Homepage von Medion auf
    Klicke auf Medionshop
    Klicke im linken Menü auf Zubehör (ca. 4. letzter Eintrag)
    Klicke für Navigationssysteme (ca. 1. Eintrag)
    Dort findest du nun auch die P42XX und P44XX


    Hoffe es klapt nun :D


    Gruß
    Chees

  • Übrigens wenn man zuerst auf Navigationssystem und dann auf zubehör klickt gibt´s die P-Serien nicht !


    das ist ein toller Bug und wohl auch das problem.
    CU

  • Zitat

    Original von Wasserkartenleser
    daher sollte man per nachnahme bestellen und wenn es nicht zeitgerecht kommt, annahme verweigern oder storno. ;)


    Das ist einfach nur Unfug. X(
    Eine Kreditkarte ist eine einfache Möglichkeit zu zahlen, vor allem, wenn man tagsüber arbeiten muss und gar nicht zu Hause ist, um eine Nachnahme anzunehmen.


    Die Art des Umgangs von Medion mit solchen Zahlvarianten ist einfach grotesk.


    Ich werde mich mal wegen der ganzen Unbilligkeiten an den Verbraucherschutz wenden und die Verfahrensweisen öffentlich machen lassen, damit die von ihrer eigenen Negativwerbung auch was haben.
    Und ich hoffe, dass sich ein Staatsanwalt dafür interessiert. :D


    Gruß, Wolfgang

  • Ganz ruhig Brauner :D


    Schon mal auf das Kreditkartenkonto geschaut? Bei mir wurde, obwohl vor einer Woche bestellt noch nichts abgebucht. Und sollten die das Paket verschicken und abbuchen, lasse ich rückbuchen, da bereits telefonisch und per Mail storniert.


    Ich denke, sie buchen erst ab, sobald versandt wurde und prüfen vorher nur die Daten.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo an alle,


    habe hier wohl eine Lawine ins rollen gebracht, das war nicht meine Absicht!


    Des Weiteren fühle ich mich hier etwas auf den Schlips getreten


    Deshalb mein letztes Posting hier:


    PS werde bei Amazon das Gerät und bei Medion den AC bestellen
    wenn es nicht passen sollte geht halt alles zurück.

  • welches AC willst du bei medion bestellen ?
    das welches es noch nicht gibt oder das welches 100% nicht passt?
    CU

  • Hi,


    das AC bei Medion nicht bestellen, ich mache gleich nen Foto von dem Anschluss des 4425 und stelle das hier ein.


    Gruß
    Stephan


    Update:
    So, hier das Foto. Sorry ist nen bischen unscharf, sollte aber zu erkennen sein. Ist in dem Test nicht auch eine Abbildung des Anschlusses dabei?