• Hallo virtualvoid,


    ich glaube auch das Bluesplayer recht hat. Ich habe meinen 720er hier vor Ort bei einem Händler gekauft. Dort waren noch zwei Geräte lagermäßig vorhanden. Eins davon bekam ich. Die Probleme die Ihr schildert, also das der Gegenüber eine sehr schlechte Qualität von der FSE geliefert bekam, hatte ich auch. Nachdem ich den anderen im Laden vorrätigen 720er getestet habe und dort keine Besserung auftrat, dachte ich zuerst auch an eine Unkompatibilität mit meinen Handys. Aber der Händler hatte zufällig eine neue Lieferung bekommen. Und tatsächlich; dabei funktionierte die FSE einwandfrei.


    Also hoffe ich, dass auch Ihr noch ein funktionierenden Go bekommt.


    Gruß


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Das willst du doch nicht etwa mit Software in einem Consumer-Navi vergleichen? Ok, es ist sch... das TT gleich wieder einen neuen Bug eingebaut hat. Aber Flugzeuge werden deshalb ja nun nicht abstürzen...


    Franz



    ist bewundernswert wie du dich immer wieder schützend über diesen haufen schrott wirfst. (im ernst)
    vorschlag am tom um diese unbeholfenen tmc versuche zu beenden.
    für 720er eine ttt zum halben preis...nun sagen wir für 2 jahre. sollte genug zeit sein tmc zu lernen und verdient wird auch noch dran.


    ttt funzt bestens. kosten für hamdyvolumen halten sich in grenzen. diese häßlichen saugnapfantennen fliegen dann in die tonne.

  • Zitat

    Original von enter1965
    ist bewundernswert wie du dich immer wieder schützend über diesen haufen schrott wirfst. (im ernst)


    Ich versuche es eigentlich nur auf eine sachliche Ebene zu ziehen. Außerdem läuft mein Go720 eigentlich recht gut. Ich hatte auch mit der FW 7.21 keine Probleme. Die TMC-Antenne hatte ich schon am Anfang per Y-Adapter mit der Autoantenne verbunden. (ich hasse dieses Kabelgewirr) Daher hatte ich auch mit den Vorgängerversionen des Receivers keine Probleme. (in anderen Fahrzeugen nehme ich natürlich die Wurfantenne)


    Ob ich TomTom mag? Ja! (sonst würde ich hier wohl nicht so viel schreiben) Warum? Weil ich auch andere Lösungen kenne und die auch nur mit Wasser kochen, weil die auch Bugs haben, weil die auch verschiedene Probleme nicht in den Griff bekommen (und das auch bei ~ 2000,- Festeinbaunavis), weil für mich TT immer noch die beste Navigationslösung anbietet.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von enter1965


    vorschlag am tom um diese unbeholfenen tmc versuche zu beenden.
    für 720er eine ttt zum halben preis...nun sagen wir für 2 jahre. sollte genug zeit sein tmc zu lernen und verdient wird auch noch dran.


    ttt funzt bestens. kosten für hamdyvolumen halten sich in grenzen. diese häßlichen saugnapfantennen fliegen dann in die tonne.


    Mmm,


    also mit der neuen Version und dem neusten TMC Empfänger gibt es bei guter Verlegung der TMC Antenne wenig Probleme, die Meldungen kommen sehr schnell und werden gut verarbeitet.
    Und nur mal so, die TTT Meldungen die übers Handy kommen sind auch Meldungen aus dem TMC System, und auch diese verwenden Eventcodes, die gleich sind wie beim TMC Empfang.


    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Weil ich auch andere Lösungen kenne und die auch nur mit Wasser kochen, weil die auch Bugs haben, weil die auch verschiedene Probleme nicht in den Griff bekommen (und das auch bei ~ 2000,- Festeinbaunavis), weil für mich TT immer noch die beste Navigationslösung anbietet.
    Franz


    Genau so ist es, die haben alle noch Bugs. Egal ob Navigon, GoPal, Destinator, usw. Einfach mal in die anderen Forembereiche sehen. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • nun ich hatte kein wort von den anderen erwähnt.... :)


    ich denke das ist dann mindestens genau so bescheuert.
    ich finde es nur komisch das man sich inzwischen in einem hochtechnologieland mit sowas zufrieden gibt. egal von welchem hersteller.
    niemand will euch eure geräte und neigungen ausreden.
    ihr habt sicher auch einen höheren anspruch an ein auto aus dem hoheren segment als an eine 500 euro karre aus dem aldi.
    wie ein vorredner bemerkte ist es aber möglich ausgereifte software zu erstellen. dazu ist es eben notwendig einen hohen anspruch zu erhalten. ohne hohe ziele keine großen leistungen.
    es tröstet mich auch wenig, dass mein nachbar in seiner aldiquetsche auch einen bug hat....beseigt meinen ja nicht.


    ich kann dir aber aus der glaskugel beschreiben woran es wieder mal liegt. man war zu sparsam mit personal. die die da sind, sind völlig überlastet und es ist dann nicht möglich ein projekt ins detail richtig zu beenden.
    die kostenoptimierer waren mal wieder am werk !
    ich hoffe tom stellt denen jetzt mal die frage wieviel von der ersparnis noch übrig ist bei den hohen supportkosten und umtauschaktionen.


    prinzipiell ist das teil gut erdacht , gutes design, navigation top im mom.
    (zumindest mit ttt)
    ich denke das den "vätern" des tom die nackenhaare streuben bei der umsetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von enter1965 ()

  • Zitat

    Original von enter1965
    nun ich hatte kein wort von den anderen erwähnt.... :)


    Muss man aber, denn das sind die Alternativen, die man als Verbraucher/Käufer hat.


    Zitat

    Original von enter1965
    ich denke das ist dann mindestens genau so bescheuert.


    Ja, ist es. Nur soll ich mich nun jeden Tag aufs Neue darüber aufregen? Meine Reaktion ist, damit pragmatisch umzugehen, Lösungen zu finden und hier, in meinem Rahmen, soweit zu helfen, wie ich das kann. IMHO auch der Hauptzweck dieses Forums.


    Sicher kann man philosophieren... aber bringt das was? Jedenfalls bringt es kein Forumsmitglied der Lösung eines Problems näher.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was der Verweis auf andere Hersteller bringen soll? Das klingt für mich ja fast schon so, als ob man das gleich schon in den Entwicklungsgedanken integriert? "Das Modell ist noch nicht ausgereift und ausreichend getestet, wir bringen es trotzdem auf den Markt, die anderen machen es ja auch."
    Was soll denn das für ein Geschäftsgebahren sein? Das ist nicht tragbar, nicht nur für TomTom. Wenn es andere Hersteller auch so handhaben, dann gillt das auch für diese.
    Gerade hier wäre bietet sich eine Möglichkeit sich von den Mitbewerbern abzusetzen!
    Was hätte es denn geschadet, den Go720T ein paar Monate später in den Verkauf zu bringen? Dafür dann aber ausreichend getestet und zu 100% funktionierend!
    Wenn der Go 720T vor seiner Veröffentlichung ausreichend getestet worden wäre, dann wäre den Verantwortlichen doch aufgefallen, daß TMC-Pro garnicht funktionierte. Oder wurde es bemerkt und ignoriert?
    Egal wierum man es dreht.
    TomTom hat entweder zahlende Kunden als Betatester mißbraucht oder wissentlich ein nicht richtig funktionierendes Gerät auf den Markt gebracht.
    Für eine Firma, die den Anspruch erhebt, die Besten in Ihrer Branche sein zu wollen, ist das unwürdig.

  • Den Aldi-Medion bringt man auch gerade raus, obwohl man um die Bugs in der Software weiss. Medion hat schon angekündigt, das alle Käufer ein kostenloses (gibt es bei Medion sonst nicht wirklich) Update erhalten.


    Es ist nun mal so in Branche. Ob es uns/dir nun gefällt oder nicht. Da zählen manchmal Marktanteile mehr als zufriedenen Käufer. Da spielt es auch keine Rolle, ob es nun der Marktführer macht oder ein kleiner Hersteller. Wer keine neuen Geräte in der schnelllebigen Navibranche auf den Markt bringt, ist weg vom Fenster.


    Wir können jetzt hier noch 20 Threads damit füllen, ändern wird es nichts. IMHO Zeitverschwendung.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()


  • Nun, zwischen Kundenzufriedenheit und Marktanteilen sehe ich eine untrennbare Verbindung. Aber vielleicht ist TomTom garnicht auf seine Kunden angewiesen?


    Wer in der Navibranche auf lange Sicht noch dabei sein wird, bleibt abzuwarten.
    Ob es sich auszahlt, sich allzu sicher mit ersten Erfolgen zu fühlen, wird sich zeigen.
    Am Anfang des Autos waren es noch viele Marken. Heute noch übrig geblieben sind nur die Besten. Ohne zufriedene Kunden wäre das wohl nicht möglich gewesen.

  • Zitat

    Original von Bluesplayer
    Am Anfang des Autos waren es noch viele Marken. Heute noch übrig geblieben sind nur die Besten. Ohne zufriedene Kunden wäre das wohl nicht möglich gewesen.


    Genau wie mein (verblichener) Renault, der mehr in der Werkstatt als vor meiner Tür stand? Oder VW, Mercedes oder BMW, die jedes Jahr Rückrufaktionen starten und auch ihre Macken haben? Es ist doch immer nur ein Vergleich zum Mitbewerber. Was meinst du denn, was so manchmal in VW-Foren los ist. Da ist es zum Beispiel bei einem Golf ganz normal, das sich bei Sonneneinstrahlung das Dach anfängt zu wellen oder das die Zweimassenkupplung reihenweise ausfällt. Bei Audi gibt es Ruckeln im Stand, was Audi einfach nicht in den Griff bekommt und so ein Auto kostet doch etwas mehr als ein Navi.


    Egal welches Produkt oder welcher Hersteller... wenn man sich mal intensiv mit einem Produkt beschäftigt, dann sieht man nur noch die Probleme, die der Hersteller hat.


    Aber was schreibe ich hier eigentlich... da habe ich schon wieder mal nicht rechtzeitig die Kurve gekriegt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Bluesplayer
    Aber vielleicht ist TomTom garnicht auf seine Kunden angewiesen?


    So ist es! Du hast das Geheimnis der Marktwirtschaft verstanden! :gap

  • Hallo


    Die Mod's wurden gebeten bei diesem Fred einzugreifen... ;D ...ich habe mich einmal dran gemacht und habe die letzten Posts entfernt. Bleibt bitte beim Thema und gleitet nicht in persönliche Angriffe ab. Der Thread müsste sonst geschlossen werden. Danke.


    MfG

  • HiHo,


    was mir auch afgefallen ist... wenn ich in Österreich bin wo kein TMC-Pro verfügbar ist habe ich kein Problem mit den Meldungen, fahre ich hingegen nach Tirol über Rosenheim meldet er mir zuletzt zb. dass die Notrufsäulen ausgefallen sind und gleich 25km mit 292minuten Zeitferlust habe.
    Also ein Verlassen in D ist nicht mehr gegeben


    lg
    bowi

    Einmal editiert, zuletzt von bowcast0r ()

  • Zitat

    Original von bowcast0r
    meldet er mir zuletzt zb. dass die Notrufsäulen ausgefallen sind und gleich 25km mit 292minuten Zeitferlust habe.


    Das ist IMHO ein Bug in der aktuellen FW. Baustellen und andere (nicht Stau-)Meldungen werden fälschlicherweise mit einer Verzögerung versehen. Meldung an TT ist raus.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das ist IMHO ein Bug in der aktuellen FW. Baustellen und andere (nicht Stau-)Meldungen werden fälschlicherweise mit einer Verzögerung versehen. Meldung an TT ist raus.
    Franz


    Gibt es irgendwelche Informationen darüber, wann denn TomTom sich des Problems annimmt...


    Gruß Harry